Suchen Menü

Umfrage, was wiegen denn Eure Kleinen, bzw... wie groß sind sie, denn....

mein Kinderarzt macht mich langsam verrückt, da Karina mit 15 Monaten immer noch nur 7700 g wiegt und erst 70 cm groß ist, aber sie ißt eben nicht viel, ist quietschfidel und immer auf Achse, also wie soll da was hinwachsen? Ich kann sie ja nicht täglich auf die Streckbank legen und ständig was zu essen geben..... Sie ißt fast alles, aber halt wenig davon. Er hat jetzt blut abgenommen, das 2. Mal, das erste Mal war vor 5 Wochen da war alles ok und diesmal war es so, daß die Leberwerte erhöht waren, aber was das jetzt genau heißt, weiß ich nicht, da er erst alle Ergebnisse abwarten will, denn er kann nicht verstehen, daß sie so schlecht gedeiht, sie nimmt auch oft ab wenn irgendwas ist und das beunruhigt ihn, klar mich auch, aber ich bin froh, daß sie sonst so ein Sonnenschein ist und eben total mobil ist, auch wenn sie noch nicht läuft, was würdet ihr machen?

Danke.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Karina

 

Bisherige Antworten

Re: Umfrage, was wiegen denn Eure Kleinen, bzw... wie groß sind sie, denn....

Hey,

Also dante hat bei seiner u6 (da war er 1jahr und 1monat alt) so 11,5kg gewogen bei einer größe von 78cm....mein patenkind dagegen ist fast ein Jahr älter, sie ist aber fast 1kg leichter und nicht größer, bei ihr liegt es daran das die eltern sehr zierliche schlanke menschen sind... ich denke das du dir erstmal nicht so große sorgen machen musst, vor allem wenn die kleine so aktiv ist, aber wenn der Arzt das blut checkt kann das ja nicht schaden!

wir haben erst Morgen U6, aber...

Levian dürfte um die 10,5 kg haben bei ca. 80 cm. 

Das maßband sagt zwischen 77 und 82, aber gr. 80 wird knapp. 

Er hatte etwa zwei Wochen vor seinem Geburtstag über 12,5 kg, wurde krang mit Ringelröteln und hat in einer Woche 2 kg abgenommen.  

Sorgen mache ich mir keine. Der riesenesser ist er auch nicht.  Mahlzeiten ersetzt haben wir gar nicht. Er isst immerzu irgendwas, die drei grossen Mahlzeiten am Tisch mit. Und sonst stillt er noch mindestens 6 mal in 24 Stunden. 

Da er total fit ist, war die Abnahme einfach nur krankheitsbedingt und wird sicher bald wieder aufgeholt sein. 

 

Ich finde es von deinem kinderarzt aber gut, dass er schlimmeres ausschließen will. Wenn alles ok ist, ist sie einfach so. Wenn doch was sein solte, kann man es behandeln. Ich drücke ganz fest die Daumen. 

Re: Umfrage, was wiegen denn Eure Kleinen, bzw... wie groß sind sie, denn....

Pia ist ein kleiner Riese:GIRL 101: Sie ist jetzt mit 13 Monaten 82cm groß und wiegt 11,5kg. Leider hat sie gerade eine Grippe mit Mittelohrentzündung. Ich denke das sie auch etwas abgenommen hat, aber da mache ich mir jetzt keine Sorgen.

Lass dich vonm deinem Kinderarzt bitte nicht verrückt machen. Meine Nichten sind auch alle klein und zierlich, aber kerngesund!!

Re: Umfrage, was wiegen denn Eure Kleinen, bzw... wie groß sind sie, denn....

Hallo,

 

lass dich nicht verrückt machen, unsre ist von Anfang an auch eher klein und zart, Charlotte hatte bei der U 6 mit knapp 13 Monaten 70 cm und 8900 g und bei der U7 10800 g und 83 cm....sie ist ein kleiner Floh, aber fit und aktiv und ich denke so lange deine Maus zufrieden ist, dann passt es doch!!

Re: Umfrage, was wiegen denn Eure Kleinen, bzw... wie groß sind sie, denn....

Huhu!

 

Also Emma ist 14 Monate und wiegt gerade 9 Kilo auf 79cm, laufen konnte sie mit 13 Monaten.

Maja wiegt ca. 1,5 Kilo mehr und konnte mit knapp noch 12 Monaten laufen.

 

Emma ist häufig krank, bei Blutuntersuchungen kam nix raus. Biede Kids hatten jetzt eine Blasenentzündung, aber bei Emma ging es wochenlang nicht weg, 2 versch. Antibiosen...bei Maja schlug das AB sofort an.

Obwohl Emmi die Zartere ist, mampft sie wie eine Große. Sie ist neugierig und haut richtig rein. Sie hat erst 6 Zähne, kaut aber bedingslos lles.

 

Maja hat 14 Zähne isst aber fast nur Brei....würgt alles Stückige....

 

Seitdem ich die Twins habe. sehe ich wie unterschiedlich KInder sein können. Bleib entspannt!!!

Schöne :XMAS 01:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen