Suchen Menü

Brei füttern, aber wie, wenn das Kind noch nicht sitzen kann???

Hallo zusamme,

 

wir haben ja vor gut einer Woche mit dem Brei füttern angefangen. Jetzt isst Luise ja von mal zu mal mehr Brei und das Essen dauert deswegen immer länger. Bisher hatte ich sie immer auf meinem Schoß sitzen. Heute tat mir aber schon richtig der Rücken weh davon.

Wie macht ihr es? Die Kleinen können ja noch nicht sitzen. Im Maxi Cosi hab ich gelsen soll man sie auch nicht legen, weil sie sich da verschlucken könnten. Am besten wäre eine aufrechte Position. Wenn ich Luise in der Hochstuhl sitze, muss ich was zwischen sie und den Stuhl klemmen, damit sie nicht nach vorn umkippt.

Bin etwas ratlos. Hab heute aufgehört mit füttern, weil ich keine Geduld mehr hatte, weil mir der Rücken weh tat. Das kanns ja nicht sein. :-X

LG

Rebekka mit Luise (die heute zum ersten mal Kartoffel gegessen hat)

Bisherige Antworten

Re: Brei füttern, aber wie, wenn das Kind noch nicht sitzen kann???

Hallo Rebekka, ich füttere Leo in seiner Wippe. Hier hat er einen festen sitz und genießt seinen ersten Brei. Die Wippe hat eine ähnliche Position wie die MaxiCosi. Bisher hat sich Leo nicht verschluckt. Wenn wir unterwegs sind, muss auch die MaxiCosi herhalten. Das funktionieet prima. Viele Grüsse jana

Re: Brei füttern, aber wie, wenn das Kind noch nicht sitzen kann???

Ja ich hab ihm am anfang auch in der wippe gefüttert. Zur not geht auch das maxi cosi. Da können sie nicht wegkippen wie im hochstuhl.

Glg Michi

Re: Brei füttern, aber wie, wenn das Kind noch nicht sitzen kann???

Ich füttere auch in der Wippe (höchste Stufe), die ich auf den Tisch stelle. Maxicosi tut's auch manchmal. in beiden sitzt sie ziemlich, also hab ich da keine Bedenken wegen verschlucken, aber vielleicht gibt es Unterschiede bei Wippen, wo die mehr liegen, die dann ungünstiger sind.

VG Ines mit Isa

Re: Brei füttern, aber wie, wenn das Kind noch nicht sitzen kann???

Hi Rebekka,

also ich füttere Simon auch in einem Kindersitz. Hab einen alten Kindersitz, den man nicht mehr im Auto benutzen darf. So kann Simon mit am Tisch sitzen und wenn der Sitz bekleckert wird, ist es nicht so schlimm.

Ich hab den Sitz auf einem Stuhl stehen und die Rückseite des Sitzes lehnt an der Wand. So hat Simon beim Essen eine erhöhte Position - ideal beim Essen. Hab das bei meiner Tochter auch so gemacht. Bisher hat sich bei mir kein Kind verschluckt.

Wenn ich Simon auf den Schoß nehmen würde, hätte ich ja nur eine Hand frei, dass ist mit zu kompliziert.

LG

Antani mit Simon (23 W.):IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen