Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Ole 1j1m1t

Am Wochenende kämpften Ole mit 40 Grad Fieber und schlief gestern den ganzen Tag. Heute ist die Temperatur wieder normal und morgen soll eigentlich geimpft werden, mal sehen, ob das was wird. Erkältung oder ein anderen Infekt ist nicht zu spüren. 

Donnerstag waren wir das erste mal beim Kleinkindturnen. Ole hat sich ins Bällebad verliebt und ist die Rutsche wie ein alter Hase hohochgeklettert. War echt schön zu sehen, dass er Spaß hatte.

Jetzt steht Ole auch frei auf ohne sich an den Möbeln hoch zu ziehen und wird immer stabiler beim Laufen und er quatscht in einer anderen Art. Irgendwie mit Satzmelodie.

 

Ansonsten gab es neue Sachen zu essen. Mortadella beim Fleischer. Dann Käseaufschnitt auf Brot. Weintrauben für unterwegs und im Zoo gab es ein Stück Nürnberger ohne sich zu verschlucken. Das ist echt schön, so kann er noch mehr mit essen.

Re: Ole 1j1m1t

Ach der arme Ole, zum Glück gehts ihm wieder besser, aber impfen wird wohl nix werden, eine Woche (7Tage) fieberfrei heißt es.:-)

Re: Ole 1j1m1t

Ach der arme Hase. Aber gut, dass es ihm wieder besser geht. Ich kenne das von meiner Großen auch: Fieber über 40°C und sonst nix. :-X

Re: Ole 1j1m1t

Hatten wir im Dezember auch schon zweimal. Wer weiß, woher das kommt. Aber vielleicht von den Zähnen. 

Aber ich denke auch, dass heute nicht geimpft wird. Mal schauen, ob der Arzt sonst noch was feststellt. 

Re: Ole 1j1m1t

Die Ärztin hat geimpft, weil sonst nichts bei der Untersuchung festgestellt werden konnte und sie wegen den vielen Masernfällen lieber den Kleinen geimpft haben möchte. 

Ich hoffe es läuft alles gut und Ole steckt sie gut weg.

Aryan 1J+1M+3W+6T

Aryan stand gestern im Wohnzimmer, ich fragte ihn, ob er eine Banane essen möchte. Ich ging eine holen, als ich zurück ins Wohnzimmer kam, war mein Häschen aber nicht mehr zu sehen, ich musste erstmal richtig gucken. Er war los gelaufen und holte sich ein Lätzchen aus dem Schrank:-D

Das klappt jetzt wunderbar. Ich bereite z.B. Abendbrot vor und kann ihn los schicken ein Lätzchen holen...mal sehen wann ich ihn das erste Mal zum einkaufen schicken kann8-)

Im Kindergarten isst er Brot=-O, zu Hause guckt er es nach wie vor nicht an, aber ich freue mich das er dies wenigstens in der Kita macht.

Neuerdings fängt er an, den Po in die Höh zu strecken und durch seine Beine zu gucken, sehr putzig.

Da unsere Nächte super geworden sind, (max. 1x wach werden oder gar nicht) werde ich sein Bett am Wochenende in sein Zimmer umstellen...es ist so weit. Am Wochenende deshalb, weil ich es auseinander bauen und in seinem Zimmer wieder aufbauen muss. Das Bett ist 79cm breit, die Türen aber nur 76cm:-|

Da der Papa momentan in Indien ist, werde ich den Umbau alleine machen, wird schon klappen;-)

Wird bestimmt komisch, wenn ich die erste Nacht so ganz alleine im Schlafzimmer liege, hat doch mehr als ein Jahr ein Bett neben meinem Bett gestanden, aber in seinem Zimmer wird er ruhiger schlafen. Momentan schlafe ich im Wohnzimmer, damit er nicht geweckt wird, wenn ich ins Bett gehe, dieses durchschlafen ist einfach zu schön, das will ich in keinster Weise stören;-)

Außerdem hab ich zur Zeit auch so einen nervigen Reizhusten...furchtbar!

Tja, so siehts aus bei uns.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Naina

Re: Aryan 1J+1M+3W+6T

Boah, das klingt super! Ich will auch solche Nächte!!! 

Und was den Umbau angeht, das packst du schon. So kompliziert ist das nicht. Ich habe das Bett von Annika auch ganz allein aufgebaut. :KISSING:

Re: Aryan 1J+1M+3W+6T

Vor kurzem hab ich schon die Matratze eine Etage runter gebaut, musste sein, das konnte nicht warten bis der Papa wieder da ist, also denke ich, dass das komplette ab- und wieder aufbauen auch funktionieren wird. Ist nur die Frage wie lange es dauern wird.:-D

Re: Aryan 1J+1M+3W+6T

:-Ddas finde ich auch zu putzig, wenn sie durch ihre beine luken. noel machte das bevor er richtig laufen konnte, aber schon fest stand. er hat dann in dieser position immer seinem bruder nachgeschaut8-)

wir haben nun auch vor das bettchen ins zimmer von noel zu stellen. er wird ständig wach durch uns, egal wann wir ins bett gehen 10 min später ist er wach. schlafen wir auf der couch ein, schläft auch er. mal sehen...

bei uns ist heute premiere, habe gerade alles umgebaut.

mittagsschlaf machte er nun schon öfter in seinem zimmer im laufstall, das war kein problem, nachts ist ja nun dopch was anderes.

vor allem sieht unser schlafzimme jetzt voll komisch aus, da fehlt doch was...%)

berichte mal wie es bei euch läuft, ich werde auch mal schreiben!

lg momo*:-)

Annika 1j 2Wo 5T

Meine kleine Läuferin hält mich ganz schön auf Trab. Sie hat mittlerweile ihre eigenen Wünsche, wo sie hinlaufen möchte und da kann sie ganz schön stur sein. Wenn die Wohnzimmertür zu ist und sie unbedingt raus will, dass steht sie so lange meckernd davor, bis ich nachgebe und sie aufmache. Schwups ist sie an der Treppe und schon am hochkrabbeln, wenn ich nicht schnell genug bin. Dann gehts meist zielstrebig zur großen Schwester ins Zimmer und dort dann am liebsten die Leiter zum Hochbett rauf um dann mit Wonne in der großen Decke zu versinken. Das ist soooo süß.O:-)

Essen ist zur Zeit sehr anstrenged. Von kaum etwas bis nur ausgewählte Sachen oder am liebsten nur Mamas Essen bis hin zu eigenartigen Essgewohnheiten. Beim Brot wird zuerst der Belag gegessen, dann Gemüse und zum Schluß das Brot, aber bitte nur mit der Gabel angepiekt. Mittags wird nur gegessen, wenn die Schüssel auch wirklich vor ihr steht und nach den ersten Löffeln, die Mama füttert, will sie bitte schön alleine essen. Wenn ich dann mit einem zweiten Löffel nachhelfen will, dann wird dieser lautstark eingefordert, oder noch besser, gleich Mamas Besteck einkassiert.

 

Unsere Nächte sind immer noch nicht bezaubernd. Mittlerweile wird sogar das Einschlafen zum Krampf. Ich stille sie ja noch, aber in letzter Zeit fängt sie nach einigen Minuten an, die Brust anzuschreien, dann gehts weiter und das immer hin und her. Milch kommt noch genügend, daran kanns nicht liegen. Der Schnuller wird meist auch nach kurzer Zeit wieder ausgespuckt, nur um ihn danach sofort wieder haben zu wollen. Das gleiche Spiel dann nachts, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob sie wirklich richtig wach ist. :-X Keine Ahnung, was da los ist, wie lange das noch so geht. Ich hoffe, es ist bald vorbei. In den Mund lässt sich Madame nicht schauen, so kann ich nicht sagen, ob vielleicht ein Zahn.

Apropos, wie macht ihr das mit dem Zähneputzen? Kind festhalten, auch wenn es noch so brüllt und dann irgendwie rein mit der Zahnbürste? Ich krieg das nicht hin, aber ganz ohne putzen ist auch nicht gut.:-X

Während ich das so schreibe denke ich, man, die kleine Maus hat schon ganz schön ihren eigenen Kopf. Na toll, wie die große Schwester.=-O

 

Eine schöne Woche euch mit ganz viel Freude an euren Schätzen.:GIRL 039:

Sandra

Re: Annika 1j 2Wo 5T

Zähne putzen hört sich anstrengend an.

Bei uns ist es relativ einfach. Bürste in Papas Hand entdeckt und Ole macht freiwillig den Mund auf. Er will sogar mithelfen. Es darf nur nicht zu lange dauern, erst da wird gemeckert. 

Ich drücke die Daumen, dass das Einschlafen bald wieder besser geht. 

 

Re: Annika 1j 2Wo 5T

Oh ja, so hat es sich auch gelesen mit dem eigenen Kopf, die kleine Zicke mit ihren Sonderwünschen;-)

Zähne putzen ist bei uns gar kein Drama, er macht bereitwillig den Mund auf und läßt mich putzen. Gab auch schon bißchen andere Zeiten, aber dann hab ich ihn fest gehalten und schnell gemacht und anschließend gelobt. Als er dann mal nen guten Tag hatte und das putzen kein Problem war, hab ich noch viel überschwänglicher gelobt und seinen Namen genannt, ich glaube, er hat meine Freude gemerkt, seitdem klappt es am besten. Na ja, gibt auch mal nen schlechten Tag, aber im großen und ganzen klappts zur Zeit gut.

Hab mal gelesen, lieber jetzt das Theater der Kleinen aushalten und sie quasi zum putzen zwingen als später die zusätzlichen Zahnarztbesuche wegen Zahnschmerzen und evtl. teure Rechnungen zu haben.

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Naina

Mittwochpiep* Noel 14M2W3T

hallo ihr lieben,

melden uns auch mal wieder:-[ hatten jetzt 2 stressige wochen, ständig termine und und und...

aber nun ist alles wichtige erstmal abgearbeitet und es sollte wieder ruhiger werden.

noel gehts nach einer heftigen erkältung wieder gut. wir haben ihm nun die ersten schuhe gekauft, er möchte so gern draußen mit uns laufen. leider läuft er überhaupt nicht an der hand und das macht es etwas schwierig%)  er klettert nach wie vor überall drauf und ist wahnsinnig flink!

er steckt irgendwie schon total in der trotzphase, wirft sich auf den boden und schreit wenn etwas nicht nach seinem köpfchen läuft:STOP:

war mir gar nicht so klar, dass das schon so früh beginnt...

er schnattert den ganzen tag auf seiner sprache ab und an ein richtiges wort, alles mit einer gesprächsmelodie, als würde er sich richtig unterhalten:-D man kann sogar an der melodie hören, dass er zählt...die 3 sagt er schon richtig.

essen ist sein liebstes, er könnte den ganzen tag futtern und er ist auch alles, trotz der weingen zähnchen.

nun sitzt noel auch im nächst größeren autositz, die babyschale wurde nun einfach zu unbequem und ich denke er hat es schon recht lange darin ausgehalten.

so das wars erstmal wieder von uns...

...achso eins habe ich noch vergessen, was mich total freut, er malt schon richtig gerne, nimmt den stift im pinzettengriff in die hand und legt los.:-)

so nun aber,

wünsche ich euch eine schöne restwoche!

glg momo*:-)

 

Re: Mittwochpiep* Noel 14M2W3T

Hui, ein kleiner Künstler...

Das mit dem nicht an der Hand laufen, kenne ich. Aryan geht auch am liebsten in die entgegen gesetzte Richtung...dann kommt er wieder ein Stück mit mir mit um dann doch wieder zurück zu gehen:-|

Cool, ein neuer Autositz. Welchen hast?

Ich habe auch schon einen neuen hier stehen, wenn wir in 2einhalb Wochen zur Oma fahren wird er auch Premiere haben.

Re: Mittwochpiep* Noel 14M2W3T

wir haben den maxi cosi tobi und damit sind wir sehr zufrieden. weite strecken sind wir damit noch nicht gefahren, er ist also darin noch nicht eingeschlafen.

was habt ihr für einen?

lg momo*:-)

Re: Mittwochpiep* Noel 14M2W3T

Wir haben den Maxi Cosi Priori SPS+. Ich hab den gesehen und mich sofort verliebt. Die Kundenbewertungen ergaben dann ihr übriges.

Ich bin gespannt wie er sich im Alltag bewährt. Die erste weite Strecke ist in zwei Wochen angedacht, da gehts übers Wochenende wieder zur Oma.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen