Suchen Menü

Dopheston

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich mein Kind im Jahre 2013 abgestillt habe, habe ich ca. eine Woche vor Einsetzten meiner Periode eine leichte Zwischenblutung. Ebenfalls habe ich in der besagten Woche vor Eintreten der Periode nach dem GV leichte Blutungen. Zudem ist meine Zyklusdauer recht lange 35-42 Tage.Bei meinem ersten Frauenarztbesuch bzgl. der geschilderten Beschwerden, nahm dieser Blut und teilte mir dann einige Tage später mit, dass mein Hormonstatus "bilderbuchmäßig" sei. Er empfahl mir die Einnahme eines pflanzlichen Medikaments , dessen Namen ich zu meiner Schande schon vergessen habe. Es brachte auch keinerlei Veränderung. Dann zogen wir in eine andere Stadt und vor kurzem war ich bei einem neuen Gynäkologen, dem ich die "Beschwerden" ebenfalls schilderte. Dieser machte eine US, konnte nichts Auffälliges sehen, bestimmte die Schilddrüsenhormone (ebenfalls unauffällig) und erwägt nun, mir Dophaston zu verschreiben. 

Jetzt zwei Fragen: Ist dieses das geeignete Mittel bei meinen Beschwerden? Was wäre, wenn ich unter Einnahme des Medikaments (12 Tage ab 14 Zyklustag) schwanger würde (KiWu besteht schon seit über einem Jahr)? Wäre dies schädlich.

Für Ihre Antwort danke ich im Voraus.

Beste Grüße 

DIM

Bisherige Antworten

Re: Dopheston

Sorry, das Medikament heißt DUPHASTON!!!

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.10.2015, 15:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dopheston

Hallo, prämenstruelle Beschwerden können Zeichen einer Gelbkörperschwäche sein .Dann wäre Duphaston eine(harmlose)  Behandlungsmöglichkeit (jeweils12.- 26. ZT).Es stabilisiertden den Gelbkörper. Es könnte sich natürlich auch um Kontaktblutungen nach GV handeln. Das würde der Arzt aber  sehen(Abstrich).Wenn Sie schon solange ohne Erfolg versuchen schwanger zu werden, sollte unbedingt  die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm .  

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen