Suchen Menü

Agnucaston und L-Thyroxin abgesetzt, Blutung?

Liebes Experten-Team,
Leider habe ich versehentlich letzten Mittwoch meine Medikamente, die ich auf Grund des Kinderwunsches seit einiger Zeit nehme, abgesetzt Agnucaston nehme ich seit gut zwei Monaten, L-Thyroxin 25 seit etwa 10 Monaten).

Letzten Donnerstag wäre laut Zykluskalender meine Mens fällig gewesen (1. ZT war der 4.9.), bis heute ist sie aber nicht da. Ich habe lediglich seit ein paar Tagen etwas gefärbten ZS, zuerst leicht rosa, jetzt eher hell bräunlich. Da ich aktuell auch unter großem Stress stehe, hätte ich es darauf geschoben, oder auf die abgesetzten Medikamente. Oder könnte es doch auf eine Schwangerschaft hinweisen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2015, 08:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Agnucaston und L-Thyroxin abgesetzt, Blutung?

Hallo Luluda,

das Absetzen dieser Mittel führt nicht zu einer Zyklusverlängerung. Daher sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft per Test abklären. Sollten Sie schwanger sein, ist es wichtig, eine notwendige Schilddrüsenhormontherapie wieder durchzuführen. Für die  Einnahme von Agnucaston gibt es in der Schwangerschaft keine Indikation.

viele Grüße!

Re: Agnucaston und L-Thyroxin abgesetzt, Blutung?

Vielen Dank Frau Grüne!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2015, 10:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Agnucaston und L-Thyroxin abgesetzt, Blutung?

Gern!

Wir drücken die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen