Suchen Menü

Suche Kochtopf-Inspiration

1.) für Täglich und
2.) für Weihnachten

Freue mich auf eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Hi,
Weihnachten gibt's bei uns Gans. Da ich die am 24. zubereite mach ich da für Mann und mich Gänseklein Suppe, für Kids gibts Hühnerstäbchen.
Am 25. gibts dann Gans und am 26. wahrscheinlich Schweinebraten oä.

Und bzgl tgl - anbei mein Plan von dieser Woche. Am Freitag kann ich dir den nächsten schreiben wenn du magst.

KW50
SA. 03.12.2016
Auswärts
Servings: 4
SO. 04.12.2016
Kassler
Servings: 4
MO. 05.12.2016
Nudeln
Servings: 4
DI. 06.12.2016
Gemüseeintopf
Servings: 4
MI. 07.12.2016
Kartoffelgratin
Servings: 4
DO. 08.12.2016
Milchreis
Servings: 4
FR. 09.12.2016
Grillhuhn
Servings: 4

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Hallo Julia,

am 24. Mittags gibt es bei uns traditionell Karpfen (gekocht) + Salzkartoffeln + Kopfsalat + zerlassene Butter. Abends gibt es dann Heringssalat und Baguette. Am 1. Feiertag besuchen wir meine Schwiegermutter im Heim und gehen anschließend essen und am 2. Feiertag gibt es entweder Ente + Rotkraut + Reis oder Bauerfrühstück, da konnten wir uns noch nicht einigen.

Für täglich bin ich nicht so der Kochmeister, hier mal das, was es im Laufe dieser Woche noch so geben wird:

Di: Risotto (für die Kinder von der Kinderfrau gekocht) mein Mann und ich essen in der Kantine

Mi: Spaghetti Napoli + Gurkensalat

Do: Nudeln + Hähnchennuggets + Möhren

Fr: Fischburger + TK-Gemüse + Reis

Sa: TK-Kartoffelpuffer + Apfelmus aus eigenen Äpfeln

So: irgendwas mit Fleisch, das diskutieren wir immer am Samstag beim Frühstück bevor wir zum Metzger gehen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Weihnachten: hühnchen oder Kartoffelsalat mit Wiener
Sonst: ich mag gerade Salat mit mauke und ei, butternudeln sind gerade der Renner bei den Kids, Lasagne geht immer, ich will mal wieder chinesisch süß sauer machen, mit kochfisch brauch ich meiner Familie leider nicht kommen. Wäre auch geb mal wieder klopse oder saure Eier essen... Oft gibt's gerade Eierkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus. Auch Sehr beliebt.
Vielleicht ist ja es dabei?
Wenn ich unentschlossen bin überlege ich zuerst : Reis, Nudeln, Kartoffeln? Und danach was dazu :)

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

4. Versuch !!! (Zum Glück nicht bei meinem Roman ihm nöchszen Posting)

MAUKE ?? Noch nie gehört,was ist das ?

Pfannenkuchen mir eigenem Apfelmus gibt es hier auch oft, genau wie Spaghetti.
Ich könnte eigentlich nur von Nudeln leben und mein Schatzi von Kartoffeln.
Butternudeln sagt mir allerdings auch nichts, hiet werden Käse-Schinken-Nudeln geliebt

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Mauke=Kartoffelbrei
Butternudeln sind bestimmt ähnlich euren. Nur dass ihr noch Käse drin habt
Lg

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Ideen für täglich:

  • Kartoffelsalat und Leberkäse
  • Möhren-Kartoffel-Suppe
  • Gemüseauflauf
  • Nudeln mit Tomatensosse und Jägerschnitzel
  • Labskaus
  • Kartoffeln mit Spinat und Eiern
  • Eierkuchen / Reibekuchen mit Apfelmus
  • Milchreis / Griesbrei mit Zucker und Zimt
  • Kartoffelpüree und Fischstäbchen
  • Nudeln mit Spinat und Lachs
  • Reis mit Hühnerfrikassee
  • veg. Nudelwokpfanne

Weihnachten:

  • 24.12.: Kartoffelsalat und Würstchen
  • 25.12.: Ente mit Rotkohl und Klösse
  • 26.12.: Rinderbraten mit Bohnen (Kinder: Erbsen) und Klösse

 

 

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Oh je, kochen %)

Das gehört ja nicht zu meinen Leidenschaften.

Hier gibt es Nudeln in verschiedenen Variationen. Leberkäse-Paprika-Pfanne mit Reis, gestern gab es Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffelpüree. Von meinen 3 Kindern meckert immer mindestens einer rum, essen ist ein heikles Thema.

Am 24.12. werden wir wohl Raclette machen, am 25. sind wir bei meinen Eltern, da gibt es Karpfen. Am 26. gehen wir Vormittags ins Theater und danach vielleicht essen...

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

So Weihnachten:
Am 24 gibt's depreciner mit Sauerkraut / Kartoffelsalat und am Abend gibt es dann fingerfood für die Gäste, tramezini gurkenkrokodil usw
Am 25 mach ich ossobuco mit supli und gekochten endivien und am 26 mache ich selbstgemachte Nudeln wahrscheinlich gnocchi mit fleischsoße.

Unser Wochenplan diese Woche Ist;

Ravioli ( keine Dosen aus dem kühlregal) in Tomatensauce

Hot Dogs mit Nürnberger und Sauerkraut gefüllt mit Salat

Pasta e fagioli ( Nudel Bohnen Eintopf)

Steak mit gitterpommes und rahmerbsen

Lachssahne gratin ( kein fix tütchen nur davon geklaut :)) mit Kartoffeln

Paella mit Huhn und chorizo leider ohne meerestier der herr verträgt es nicht.

Piccata milanese

Als Italienerin ist es halt doch dominant italienisch der Menü Plan ;)

Und für die Flüchtlinge habe ich heute putengulasch mit pakistanischen Reis der toll nach Ingwer duftet gekocht mit bayrisch Kraut und Pudding zum Nachtisch. Macht echt fertig für 20+ Leute zu kochen aber die freuen sich immer wenn ich denen das immer bunt mische ;) hab inzwischen schon paar pakistani und afghanische Rezepte drauf
Falls du da mal was versuchen willst.
Auberginen mit Tomatensoße und minzjoghurt mit naan ist mega lecker :) und super leicht zu kochen

LG
Twidy

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Guten Morgen.
Abgesehen von vielen Kraut gefällt mir der Plan.
Mein Freund behauptet ja immer ich käme ursprünglich aus dem nördlichsten Bundesland Italiens (Schwabenländle).
Tja, ich könnte mich problemlos von Nudelgerichte ernähren und er von Fleisch mit Kartoffeln !!!

Re: Suche Kochtopf-Inspiration

Hehe ja Nudeln gehen immer aber böse Kohlenhydrate aber sooo lecker ;)

LG
Twidy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen