Suchen Menü

Heute gabs auch bei uns endlich Ferien

Hallo zusammen,

heute gabs auch bei uns endlich Ferien zumindest in der Schule. Tobias darf noch 1.5 Wochen in den Kindergarten, der hat zum Glück nur 3 Wochen zu.

Christines Zeugnis ist erwartungsgemäss gut ausgefallen, nee eigentlich wenn ich ehrlich bin noch besser als erwartet. Mathe, Deutsch, Religion, Französisch und MNK alles 1, Schrift und Gestaltung 2 und in Sport ne 3 (da kommt sie halt nach der Mama). Keine Ahnung ob ich meine Grundschulzeugnisse noch irgendwo habe, aber rein aus Erinnerung würde ich sagen, Ende der 4. Klasse waren da nicht mehr soviel 1er auf dem Zeugnis, obwohl ich sehr viel mehr für die Schule tun musste. Naja, ich denke das sind schon mal gute Vorraussetzungen fürs Gymmi, hauptsache sie hat da dann auch so tolle Lehrer wie jetzt. Heute bei der Verabschiedung von der Klassenlehrerin sind viele, viele Tränen geflossen, auch bei der Lehrerin und bei den meisten abholenden Müttern (auch bei mir). Ist halt schon ein größerer Einschnitt im Leben.

Heute Nacht schläft sie mit der Geräteturngruppe im Turnerheim, ein schöner Ferienauftakt. Nur gut dass die nicht Zelten wollten, hier hat es heute wieder mal den ganzen Tag ununterbrochen geregnet.

Liebe Grüße

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Heute gabs auch bei uns endlich Ferien

Das ist ja ein tolles Zeugnis! Also meine Zeugnisse waren auch nicht so gut, wie die meiner Kinder :-[. Aber ich hatte auch nicht die Unterstützung zu Hause...

Tränen beim Abschied...da bin ich ja auch immer ganz vorne dabei.Ist ja auch wirklich eine Veränderung, vor allem wenn man tolle Lehrer hatte. Und nun weiß man nicht was kommt.

Eine Übernachtung zum Ferienauftakt ist wirklich toll. Da hatte sie bestimmt viel Spaß!

Bei uns regnet es noch immer nicht.

Re: Heute gabs auch bei uns endlich Ferien

Hallo,

eben, die Lehrerin war ganz, ganz toll und engagiert und wir wissen noch nicht einmal welche ihrer Freundinnen mit ihr in die neue Klasse kommen werden. Es gibt am Gymmi zwei 5. Klassen und die Schüler durften keine Wünsche äussern, mit wem sie zusammen kommen wollen.

Die Übernachtung im Turnerheim muss ganz toll gewesen sein, gab halt entsprechend wenig Schlaf, aber in den Ferien macht das ja nix.

Seit gestern haben wir zum Glück auch keinen Regen mehr gehabt, aber fürs Wochenende sind schon wieder die nächsten schweren Gewitter angekündigt worden. Da muss ich sehen, dass ich heute Nachmittag noch unsern Rasen gemäht bekomme.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Heute gabs auch bei uns endlich Ferien

Was ein Zeugnis!! Herzlichen Glückwunsch!

Hier hat es heute noch gar nicht geregnet... ein Wunder! =-O

Re: Heute gabs auch bei uns endlich Ferien

Hallo,

danke für die Glückwünsche zum Zeugnis unserer Großen.

Hier hat es seit gestern auch nicht mehr geregnet, aber die nächsten schweren Gewitter sind schon wieder angemeldet. Drum muss ich jetzt gleich schnell sehen, dass ich den Rasen gemäht bekomme.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen