Suchen Menü

Whaa... Wehen???

Hallo Mädels,

In meinem Unterleib geht es weiterhin ab. Aber gestern Abend war das schon recht seltsam: ich hatte so Ca. 1 bis 2 Minuten Unterleibskrampfe, wie ich sie sonst von der Mens kenne. Jeder einzelne Krampf dauerte so Ca. 10 bis 20 Sekunden und wurde langsam stärker, erreichte seinen schmerzhaften Höhepunkt und wurde dann langsam wieder schwächer. Also wellenartig. Wie gesagt folgten davon mehrere hintereinander und waren zunächst nicht so stark, dann stärker (die mittleren waren echt schmerzhaft, nicht nur unangenehm) und ebbten dann wieder ab...

Da bisher bei mir nichts Muttermund wirksam war, bin ich nicht besorgt, aber ich würde gerne wissen: fühlen sich so Wehen an? Meint ihr das sind schon Senkwehen:-X

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Whaa... Wehen???

Hallo, 

Das hört sich schon nach wehen an.

Sind die in dieser Form erstmals gestern abend aufgetreten? 

Wie lang hat der Spuk gedauert? 

Re: Whaa... Wehen???

Ich will dir ja keine Angst machen aber das hört sich schon verdammt nach Wehen an. Wenn es senkwehen waren, müsstest du es an deinem Bauch merken......er senkt sich ab.... Du kannst auch sehr gut feststellen, ob sie echt sind oder nicht, wenn du in die Wanne gehst. Echte Wehen bleibrn bei der Wärme trotzdem so stark und alle anderen werden weniger oder gehen komplett weg. Würde auf jedenfalls morgen mal zum doc.....O:-)

Re: Whaa... Wehen???

Hi, vielen Dank für eure Antworten!

Also, so krass hatte ich das gestern Abend zum ersten Mal. In ähnlicher, etwas schwächerer Form hatte ich das schon am Mittwoch und war daher am Donnerstag bei meiner Hebamme und am Freitag bei meinem FA. Er meinte, dass kein Grund zur Sorge bestehe. Gebärmutterhals war bei über 3,8 cm. Kein Trichter!

Gedauert hat es vielleicht 2 Minuten!?! Danach hatte ich nur noch leichtes Stechen in der Leiste und der Scheide. Heute bisher auch nur leichtes Stechen....

Nee, irgendwie scheint mein Bauch nicht tiefer zu sein.

Ich hab nächste Woche wieder Vorsorge bei meiner Hebamme, dann kann ich es ja noch einmal ansprechen. 

 

Re: Whaa... Wehen???

Bei mir hat sich der Bauch immer erst unter der Geburt gesenkt.  Ich hatte nie senkwehen,  weisst daher auch nicht,  wie die sich anfühlen. 

Wenn das bei dir nochmal vorkommt, würde ich auf jeden Fall zum Arzt,  gerade weil du schreibst, dass du es in dieser Form noch nicht gehabt hast. 

Das hört sich schon nach wehen an,  auch wenn zwei Minuten natürlich kurz sind.

Aber Kontrolle ist dann besser. Dann weisst du auch, woran du bist. 

Re: Whaa... Wehen???

Hi! Also meine Senkwehen fühlen sich auch so an und die kommen meist gegen Abend im Abstand von 4-6 Minuten. 

Badewanne und Couch helfen mir meist, zumindest wird es dann weniger stark. 

Falls du aber zu unsicher bist, ab ins KH :KISSING:

Re: Whaa... Wehen???

Hallo Violetta!

Ich muss mich leider auch den Anderen anschließen!
Lass das (spätestens) morgen mal lieber anschauen. Du hattest ja leider auch ziemlichen Stress die letzten Tage...das kann schon mal was auslösen.

Wenn nix is dann gibts du Bescheid und wir freuen uns einfach alle mit dir dass alles OK ist!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen