Suchen Menü

Stillrhythmus

Wenn ihr schreibt, ihr stillt alle 2, 3 oder 4 Stunden, sprecht ihr dann vom Abstand Ende zu Anfang Stillrunde oder meint ihr den Abstand zwischen dem Anlegen?

fragt sich ...
Nina
Bisherige Antworten

Re: Stillrhythmus

Also ich meine bei mir Anfang stillen bis zu nächsten Anfang stillen. dann kommt danach ja noch das wickeln und somit komme ich auch gerade mal auf , wenn's gut läuft, 2 Stunden schlaf

Re: Stillrhythmus

Moin,

Und ich versuche, einen Abstand von mind 2 Stunden, sobald ich ihn abgenommen habe. Aber klappt auch nicht immer.

Cat, Anton schläft zudem aber auch noch viel oder? Das ist schön. Matheo ist tagsüber viel wach und will eigentlich nur auf den Arm bzw schreit nach spätestens 5 Min, wenn ich ihn weg lege. Dementsprechend sieht es auch hier zu Hause aus. :-P

Ich glaub, am liebsten würde er nur an meiner Brust hängen. Aber die Kinderärztin hat gemeint, ich solle alle 2 Stunden anlegen und pro Seite dann auch nur 10 Minuten, weil er sonst zuviel Luft saugt und dadurch die Bauchweh entstehen können. Naja, wird schon besser werden mit der Zeit...

Re: Stillrhythmus

Das schlafen tagsüber wird schon weniger. Eigentlich schläft er nur bei Dreitzsch still Mahlzeiten ein. Beziehungsweise danach . Ich habe ihm einfach schon sein Spiel Mobile in das Laufgitter gestellt und er versucht sich damit zu beschäftigen. Klappt natürlich nicht immer, was dann verbunden mit brüllen isr, aber oft schläft er vor Erschöpfung auch einfach ein… Grins. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass er nachts an die 6 Stunden durchschläft. Darum versuche ich ihn tagsüber auch richtig oft wach zu halten. Antons Bauchweh haben wir in den Griff bekommen, weil meine Hebamme meinte, ich solle beim Stillen darauf achten dass sein Kopf höher als dein Po ist. Dann kann nämlich keine Luft in den Bauch gelangen. Klingt auch irgendwie logisch… Lach

Re: Stillrhythmus

ich stille nur so, dennoch macht eva jedesmal so abartig laute bäuerchen, schluckt also schon viel luft... hihi

 

jk

Re: Stillrhythmus

eva braucht längstens 10 min und auch nur eine brust, an der zweiten würde sie mir gar nicht saugen. :-)

Re: Stillrhythmus

Hallo Nina,

wir stillen tagsüber ca. alle 2 Stunden, mal mehr, mal weniger, von Anfang bis Anfang gemessen. Nachts stillen wir je nach Glückssache alle 2-6 Stunden; die letzte Nacht bspw. 4 - 3 - 3 (auch von Anfang bis Anfang). Damit kann ich leben, wobei die 6 Stunden, die wir letzte Woche mal hatten, schon toll waren. ;-)

LG Jay :ROSE:

Re: Stillrhythmus

Ah ok, ich verstehe langsam, dass das bei euch mit einem Kind und ner Stilldauer von 15 min möglich ist. Wir brauchen fast 2 Stunden für alles inkl. Zufüttern. 

Re: Stillrhythmus

ich rrede von anfang bis anfang... sprich, das letzte mal hab ich sie um 8.30 angelegt, jetzt grad wieder... sind knapp 3 std.

eva braucht aber längstens noch 10 min fürs stillen

 

jk

Re: Stillrhythmus

Anton braucht auch nur noch so 10-15 min an einer Brust und ist dann satt. Vorher lagen wir bei bummelig 30 Minuten ......leider hab ich jetzt ständig unterschiedlich große Brüste. Ich muss mir mal genauer Wecker stellen, dass ich nach 7-8 Minuten die andere Brust anbiete :-[

Re: Stillrhythmus

bei mir ist einer nur lascher/welker als der andere... :-)

aber im still-bh fällt das nicht auf...

 

bin auch nicht unfroh, dass das jetzt schneller geht... wir waren anfangs auch bei 30 minuten plus und das aber jede stunde bis 1,5 stunden...

 

heute haben wir echt auch unter tags bisher nur alle 3 stunden... und siehe da, keine sekunde auch nur irgendeine spuckerei heute

Re: Stillrhythmus

Super.....:THUMBS UP:.....vielleicht bleibt das jetzt mit dem nicht spucken ja so. Wäre wünschenswert....

boah, morgen sollen bei uns 27 Grad werden und mir ist so schon immer warm!!!!! 

Re: Stillrhythmus

bei uns auch 28... hab schon eva einen kurzarmbody für morgen hergerichtet.

 

jk

Re: Stillrhythmus

Hallo,

ich stille schon sei teinigen Wochen nachts üerhaupt nicht mehr, weil unser Kleiner von ca. 20:00 bis 6:00 Uhr durchschläft. Dann lege ich um 6:00 an, um 8:00 an und dann nochmal gegen 11:00. Danach ist es recht unterschiedlich. Wenn ich ihn im Tragetuch habe, schläft er darin manchmal 1,5h manchmal aber auch 5h (das war bislang das längste). Da variieren die Abstände also sehr stark. Abends trinkt er dann immer nochmal zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und dann nochmal um kurz vor 20:00, bevor ich ihn ins Bett lege.

Nach meiner Erfahrung schläft er nachts übrigens nicht besser, wenn er tagsüber weniger geschlafen hat. Er ist dann tagsüber einfach nur quengeliger.

lg catfish

Re: Stillrhythmus

=-O Ohhhhhhh, du glückliche!!!!!!! 20-06 Uhr......welch ein Traum!!!!!

boah, du musst schlagsahne haben!!!

Re: Stillrhythmus

Hey Nina,

Also bei mir von Ende Stillen bis Anfang nächstes Stillen. 

Re: Stillrhythmus

Hallo,

jetzt haben schon ganz viele hier geschrieben. Ich antworte dennoch:

Bei mir sind es meistens genau 2 Stunden zwischen dem Beenden des Stillens (damit meine ich das fertig Trinken an der zweiten Brust) und dem neuen Anlegen.

Wenn sie so muede ist, dass sie nur eine Brust trinkt, dann reduziert sich der Abstand auf 1 Stunde!

Liebe Gruesse,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen