Suchen Menü

U3 hinter uns

Hallo ihr süßen.

hatten am mittwoch U3 undmeine ärztin ist alles andere als zufrieden mit Zoé :-(

erstmal die Daten

Geburt                    U3

3590g                     3860g

53cm                       54cm

35cm KU                36,6cm KU

 

Zoé hat zu wenig zugenommen und auch sonst ist sie nicht zufrieden.

Der Mausi fehlen einige Reflexe, sie hat eine Muskelhypotonie, eine trinkschwäche, ihre Zunge ist zu groß, sie hat noch immer Herzgeräusche und eine Fußfehlstellung beidseitig :SORRY:

Das mit den Füßen hatte ich in der Klinik schon bei der U2 angesprochen, aber der Arzt sagte das geht in den nächsten Tagen weg, ist es aber nicht.

Nun haben wir eine Einweisung bekommen und müssen in die Kinderklinik.

Das schlimmste daran ist, dass meine großen noch bis Mittwoch Schule haben und ich keinen der auf die 4 Kids zu Hause aufpassen kann.

Läuft ja wieder alles spitze:-(:-(

Jetzt muss mein Mann sich wohl doch noch mal unbezahlten Urlaub nehmen, damit er bei den Kids bleibt.

Ich verstehe nicht, wieso es bei unserer letzten Maus jetzt so kompliziert werden muss.

Sie tut mir soooo leid.

Ich hoffe doch, sie finden heraus, was mit ihr los ist.

Sooo, allen noch kigelnden wünsche ichnoch eine angenehme Zeit  und daumen für ihre Geburten und allen neukuschlerinnen alles gute und eine schööööne Kuschelzeit :)

 

Müde Maus.

Zoé total müde

 

Hunger

total hungrige Maus.

 

Ganz liebe grüße Patty mit Zoé (31 Tage alt)

Bisherige Antworten

Re: U3 hinter uns

hier noch ein Bildchen ihrer Füße

Füße

ganz komisch, dass es noch immer so ist -.-

Re: U3 hinter uns

Hallo,

ich schleich mich mal ein. Mein Neffe hatte diese Fehlstellung - Sichelfüßchen. Beim ihm hat es ausgereicht, beim jedem Wickeln für einige Minuten an den Fußsohlen die Außenseite zu massieren - so drehen sich die Füßchen automatisch in die richtige Position. Bei einer Freundin reichte das nicht aus - der Sohn bekam orthopädische Schienen, die das sanft aber gut korrigiert haben - nach einem 1/4 Jahr war das ausgestanden. Ich wünsche Euch, dass es ähnlich leicht geht - darum brauchst Du Dir sicher keine großen Gedanken zu machen. Für alle anderen Befunde wünsche ich Dir von Herzen, dass es sich schnell klären lässt und Deine Kleine einfach nur etwas mehr Zeit für alles braucht, damit es sich "verwächst".

Alles Liebe,

Lilli

Ich schließe mich hier mal an und wünsche euch dasselbe! LG von

Bei meinem Sohn hat regelmäßige Massage auch geholfen, die nach oben geklappten Füsschen sanft zu korrigieren. Für die weitere Entwicklung Deiner Kleinen wünsche ich auch nur das Beste! Glg

Re: U3 hinter uns

Huhu,

das tut mir leid für euch, dass die Maus sich nicht so entwickelt wie es sein sollte und ich hoffe in der Kinderklinik stellt sich nur heraus, dass sie gesund ist und alles gut.

Wegen den Füßen, das ist kein Problem, meine vierte hatte das auch, noch viel stärker. Wie schon beschrieben (eigentlich erklären sie das auch gleich in der Klinik), immer wieder beim wickeln, die Fußsohlen außen lang streifen, damit trainierst du das. Bei meiner hat das zwar nicht geholfen, dafür war die Stellung viel zu stark, aber sie war schon so früh so mobil, ging schon mit 9 Monaten um den Tisch spazieren, dadurch hat sie es sich selbst wieder gerichtet. Durch die Fehlstellung hat es aber dementsprechend lang gedauert, bis das Gehen auch ganz alleine ging. Nun sieht man diese nur, wenn man es weiß und genau hin sieht. Aber wie gesagt, bei ihr war sie stärker. Also keine Sorge.

Lg

Re: U3 hinter uns

Hey Patty,

hatte mich gerade gefreut mal wieder von dir zu lesen und jetzt tut es mir sehr leid, dass es euch nicht besser geht.


Drück euch ganz fest die Daumen, dass die im Krankenhaus euch helfen können!

 

LG

Rebekka

Re: U3 hinter uns

Danke ihr lieben.

Mir geht es ja endlich gut, und der kleinen maus geht es nicht wirklich schlecht, aber ganz so toll geht es ihr leider noch nicht.

Ich denke es geht bald Berg auf. Die Ärzte in der Karlsruher Kinderklinik werden es schon richten .

Hab nur ein wenig angst vor den Untersuchungen, denn das Blut abnehmen ist bei den kleinen Mäusen immer schwierig und ne qual für sie :(

 

Re: U3 hinter uns

Hallo Patty,

ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es der Maus ganz bald besser geht. Lotta hat das mit den Füßchen auch, es ist allerdings schon besser geworden. Sind die bei der Gewichtszunahme so streng? Lotta hat jetzt mit 24 Tagen gerade erst ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und die Hebamme meint, das sei in Ordnng. Bin mal gespannt, was der Kinderarzt am Montag bei der U3 dazu sagt.

Alles Gute für deine Maus und trotzdem schöne Sommerferien (meine Jungs sind auch gerade mit den Zeugnissen heimgekommen),

Juli mit Lotta (24 Tage alt)

Re: U3 hinter uns

Ach mensch so ein mist :-(

Hoffe sie finden schnell eine Lösung!

alles gute für euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen