Suchen Menü

Piep ET+3 - auf dem Weg zur VU... LG Sandra

Bisherige Antworten

Piep ET-9: War gestern spontan zur Kontrolle. Der Kleine soll nun schon 3700g wiegen *Panik*, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin ungeduldig!

Re: Piep ET-9: War gestern spontan zur Kontrolle. Der Kleine soll nun schon 3700g wiegen *Panik*, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin ungeduldig!

Huhu Sabi,

vielleicht entschliesst sich dein kleiner Mann ja etwas früher zu kommen und dich zu erlösen.

 

Bin auch ungeduldig. Keine Wehen, GMH weich aber immernoch zu 2/3 da. Fruchtwasser ausreichend. CTG Tipptopp. *seufzt traurig*
Ich mag nimmer... Will endlich mein Baby haben. :( Bin langsam ziemlich genervt und aggressiv. Kann das nervige "Na? Wie lang soll´s denn noch dauern?" oder "Hast du dein Baby schon?" etc. nimmer hören. Das ist sooo *grummel*

LIebe Grüße

Sandra ET+3

Re: Piep ET-9: War gestern spontan zur Kontrolle. Der Kleine soll nun schon 3700g wiegen *Panik*, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin ungeduldig!

Warte ab Sandra. Morgen bei 40+4 ist es soweit, genau wie bei mir uBd Zoe. Die blöden Kommentare sind echt doof. Man meldet sich wohl, wenns da ist. 

Bei mir war bis zum Blasensprung der MuMu bei 0cm und keine Wehe auf dem CTG. 

Drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein kleines Wunder auch endlich kuscheln darfst. 

LG

Rebekka

Re: Piep ET-9: War gestern spontan zur Kontrolle. Der Kleine soll nun schon 3700g wiegen *Panik*, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin ungeduldig!

Hallo Sandra, 

ja, ich hoffe wirklich, dass der Kleine etwas früher kommt... Meine Eltern kommen am Wochenende in die Schweiz und wir wollen uns am Samstag treffen. Hatte so gehofft, dass der Kleine dann schon da ist. Nun wünsche ich mir, dass er sich zumindest bis Samstagabend zurück hält, damit der Besuch auch klappt. Komisch, oder ;-) 

Auf übertragen hätte ich allerdings überhaupt keinen Nerv und man hat mir angeboten bei der nächsten Untersuchung am ET evtl. schon einzuleiten, was meinst du dazu? Ich selber wurde damals zwei Wochen über Termin eingeleitet, weil meine Mama keine Wehen entwicklet hat.

Mein GMH wurde das letzte Mal vor ca. 6 Wochen angeschaut. Mein FA meint, dass die Länge etc. keinen Einfluss hat. Selbst bei einem stark verkürztem GMH kann sich alles in die Länge ziehen und auch wenn er noch lang ist, kann es dann auf einmal sehr schnell gehen...

Ich freue mich, dass mit Deinem Baby alles in Ordnung ist. Man sollte es echt zu schätzen wissen, dass so lange alles gut läuft (das sage ich nun eher zu mir selber 8-))

Ich kann Dich sehr gut verstehen. War die ganze SS super ausgeglichen, aber in den letzten zwei oder so Wochen kommen mir dauernd die Tränen. Bin traurig, grübel ständig rum und bin genervt. Letztes We hat hier auch die ganze Verwandt- und Bekanntschaft angerufen... Ist ja schön, wenn jemand an einen denkt, aber...

Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht... Dein Termin war ja schliesslich schon!!!

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: Piep ET-9: War gestern spontan zur Kontrolle. Der Kleine soll nun schon 3700g wiegen *Panik*, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin ungeduldig!

Hallo ihr beiden,

ganz lieb das ihr mich aufbaut. :)

Nächsten Termin habe ich am Freitag im Krankenhaus zum CTG schreiben. (meine FA hat sich, verdienter Maßen) ein langes Wochenende gegönnt. :) Sie hat sich verabschiedet mit den Worten: "Wir sehen uns dann erst zur Nachsorgeuntersuchung!" (oder so ähnlich hat sie´s ausgedrückt.) Ich soll halt am WE entbinden, der Mutterpass ist jetzt voll. Sie wissen nimmer wo sie noch was eintragen sollen. :P

Hab im KH den Termin ausgemacht und gleich die Hebi gefragt was ich noch so tun kann. ;) Aber sie hatte auch keine neuen Tipps. Alles schon ausprobiert. *G*

Ich glaube langsam an eine Wehenschwäche bei mir. :( Erik war Blasensprung um ca. halb 5 Morgens. Um 10 keine einzige Wehe. Da wurde dann Tablette gesetzt und um 19 Uhr war er da.
Lina: 9 Tage über ET und keine einzige Wehe. Die kamen erst beim Wehenbelastungstest durch das Medikament... um 12 Uhr wurde das abgeklemmt und ich sollte mal spazieren gehen und schauen ob sie weg gehen würden. (die Wehen) - Nö. Beim aufstehen ist die Blase geplatzt und um 15:01 Uhr war sie da.
Ich weiß also eigentlich gar nicht wie sich "richtige" Wehen anfühlen... :( Mein Körper ist schon bisschen blöd. *find*

Ich hatte heute Einleitung mal angesprochen aber es gibt keine Indikation dafür, deshalb will meine Ärztin abwarten. *seufzt*

Baby scheint´s fantastisch zu gehen. CTG ist immer Topp. Also ihre Herztöne und die Wehenlinie "flach wie der Nordseestrand!" Gnaaa, will ich gar nicht hören, geschweige denn sehen. (Ich lunsche immer drauf. :P )

Tjoar, den Großen ist langweilig. Ich kann ja schlecht Tagesausflüge mit ihnen machen... :( Menne wollte seinen Urlaub nehmen, wenn Würmchen geschlüpft ist... aber sie lässt sich so Zeit.
Ob ihr ihr Name nicht gefällt? Vielleicht sollte ich sie locken mit "Wir können den ändern wenn du jetzt kommst!" :P

Was ein Roman, hui.

Ich denk an euch und dir Sabi drück ich die Daumen, dass der ET+Club erspart bleibt.

LG Sandra

Piep ET-13: Thema Einleitung...

Liebe Sabi und Sandra,

Sandra, dir wünsch ich sehr, dass du es nun ganz bald geschafft hast.

Sabi, ich kann nur von einer Einleitung, vor allem so früh abraten. Ja, es ist manchmal ziemlich unerträglich über den ET zu gehen, dennoch ist der ET nur ein errechneter Termin. Jedes Kind ist anders und jedes Kind benötigt mehr oder weniger Zeit in Mama´s Bauch. Und diese soll es bekommen, denn es hat seinen Grund und jeder Tag im Bauch ist wichtig, sonst würde es sich eher auf den Weg machen. Auch ist so eine Einleitung für die meisten Frauen alles andere als angenehm, da sich die Wehen nicht schön langsam steigern sondern sehr heftig und auch mit weniger bis gar keinen Pausen kommen.

Zudem bei vielen Erstgebärenden so eine Einleitung auch schief laufen kann und dann ist Mutter und Kind im Vollstress und es endet nicht selten im Kaiserschnitt oder anderen unschönen Geburtsausgängen mit Saugglocke oder ähnlichem. Das ist es einfach nicht wert, wenn es nicht sein muss. Dann lieber versuchen die letzte Zeit zu zweit nochmal intensiv zu genießen und sich anderweitig abzulenken. ;-)

Bedenke auch, du hattest doch am Anfang auch einen späteren ET.

So, jetzt zu meinem Piep: Gibt nicht viel zu piepen, unverändert...wer hätte es gedacht.

Lg

Re: Piep ET-13: Thema Einleitung...

Hallo Sarla, 

hast ja schon recht (und Erfahrung).

Nein, mein ET wurde nie verschoben. Laut Berechnung mit den Programmen hier im Internet ist er am 30.8 und laut FA am 29.8. Ich denke er hat sich beim Blick auf die Scheibe einfach um einen Tag vertan... Der Kleine war aber von Anfang an immer fast eine Woche weiter und ist heute laut letzter Berechnung meines FA (vor gut einer Woche) bei 39+3bzw.4 statt bei 38+5. Im Spital gestern habe ich ausser dem Gewicht keine Infos bekommen, war nur ziemlich schokiert, dass er 700g in etwas über einer Woche zugenommen haben soll (etwas unrealistisch). Da ich Mitte Juli 5 Tage im Spital lag und Kortisoninfusionen bekommen habe, ist er allerdings laut Spitalärztin etwas reifer schon. Ich habe auch extrem früh damals positiv gestestet. Bei den beiden anderen SS (FG) habe ich erst bei ES+16 oder so einen positive Test gehabt und diesmal war er bei ES+7oder 8 schon fett positiv. Alles deutet darauf hin, dass er etwas weiter ist. Mir sind auch die ganzen Vorteile des Abwartens bewusst. Hab nur Angst, dass ich so etwas wie von Sandra beschrieben habe und Wehen einfach nicht spüren würde. Das war bei meiner Mutter der Fall und ich habe etwas Sensibilitätsstörungen im Bauchbereich, was das ganze evtl. begünstigt. 

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: Piep ET-13: Thema Einleitung...

Guten Morgen,

da hast du echt früh positiv getestet. Hab ich dich verwechselt, sorry. Das du bei den anderen erst so spät positiv getestet hast ist leider oftmals bei FG so, aber das weißt du vermutlich.

Hmmm, na wer weiß wann es los geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es keine Einleitung braucht und du eine ganz tolle Geburt erleben darfst.

Lg

Danke Dir :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen