Suchen Menü

Keine Hebamme für mich

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 25.ssw und habe keine Hebamme :-( ... alle warten schon belegt oder dann im August im Urlaub, zwei Frauen waren hier, mit denen bin ich nicht warm geworden und die Dritte hat heute abgesagt, da ich bei ihr letztes Mal geheult hab, war ziemlich depri drauf, das hat sie überfordert. Und heute meinte sie, sie wäre gegen Stillen und da ich ja auf alle Fälle Stillen möchte, würden wir im Wochenbett aneinander rasseln :-|

... bin irgendwie traurig und enttäuscht, da ich das schon immer schön und wichtig fand, neben der ärztlichen Betreuung.Ist hier noch eine Schwangere freiwillig oder unfreiwillig ohne Hebamme?

LG Zoé 23+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Keine Hebamme für mich

Hi,

ich habe auch keine hebamme, allerdings deswegen, weil in österreich das nicht gang und gebe ist. Dafür bin ich privat beim fa (jedes mal zahlen, aber auch jedes mal ultraschall). Bei uns wird eine persönliche hebamme nämlich nicht mal ansatzweise von der kasse bezahlt, dafür aber  private ärzte zur hälfte. 

Ich hoffe trotzdem, du findest noch eine liebe hebamme die gut mit dir harmoniert und dich gut durch die geburt bringt :-)

glg

Re: Keine Hebamme für mich

Huhu,

Das ist natürlich schade aber besser so als wenn es einfach nicht passt!

Ich hatte beim 1. Auch keine und jetzt auch nicht...nur bei meiner FA ist eine mit drin die kann ich anrufen wenn was ist und zur nachsorge nehmen aber so kommt sie nicht vorbei!

Wüsste auch echt nicht wofür :-X

Und du kannst in deinem Entbindunga kh mal fragen die hebammen kommen auch manchmal zur nachsorge...hatte ich damals dann auch ;-)

 

Lg und nicht traurig sein!

Re: Keine Hebamme für mich

Hallo Zoe,

ich habe leider auch keine. Bei uns in der Region gibt es wohl ganze zwei Hebammen und das mit der Hebamme ist wohl auch nicht so üblich hier in der Schweiz... Die Arzthelferin vom FA hat es mir versucht zu erklären. Die Wochenbettbetreuung durch Hebammen wird dann von dem KH aus organisiert. So hatte ich es zumindest bei der Infoveranstaltung im KH verstanden.

Lg,

Sabi

Re: Keine Hebamme für mich

Es ist zwar auf jeden Fall schade, dass Du nun ohne Hebamme da stehst:-|aber auf so eine kann man auch verzichten! Wie kann man als Hebamme gegen das Stillen sein?

Re: Keine Hebamme für mich

Hallo JaNe,

ich war auch etwas entsetzt und verwundert. sie war der meinung, es wuerde mich zu sehr schwaechen, vor allem sollte ich eine wovhenbettdepression bekommen, da waere sie gar nicht fuer stillen und wuerde das auch nicht unterstuetzen.

lg zoe 23+6 :IN LOVE:

*einschleich*

Habt ihr in der Umgebung ein geburtshaus, eine hebammen praxis die geburten betreut oder ein kh mit beleghebammen? Die betreuen auch wshrend der schwangerschaft.  

 

Lg

Re: *einschleich*

Hallo,

ja ganz viele, aber die sind alle voll. keine hat mehr kapazitaeten und dann kommt mein kind noch in.der allgemeinen ferien/urlaubszeit...

aber danke fuer den hinweis :)

 

Re: Keine Hebamme für mich

Hallo,

ich habe in dieser Schwangerschaft auch keine Hebamme. Liegt aber daran, dass es mir wirklich sehr gut geht und ich keine weiteren Wewechen habe. Die Hebamme, die ich gerne gehabt hätte ist zur Zeit in Elternzeit und von daher hatte sich für mich das Thema ziemlich früh erledigt. Für die Nachsorge nehme ich eine Hebamme aus dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde. Die sind dort wirklich alle sehr nett.

Für dich tut es mir natrülich leid! Denn grade wenn du dich eigentlich drauf gefreut hast ist es sehr schade. Aber ich finde es auch richtig, dass du nicht irgendeine nimmst, denn sich wohl zu fühlen ist schließlich wichtig.

 

Lg Lilli

Re: Keine Hebamme für mich

Hey Zoe,

ich hab zwar eine, aber muss zugeben, dass sie nicht unbedingt nötig ist.

Vllt können wir dir bei Stillproblemen helfen:-[

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen