Suchen Menü

Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Hallo zusammen!

Mich plagt unendliche Schwangerschaftsübelkeit, die Grade abends ihren Höhepunkt findet. :-!

U.a. Steht auch hier bei 9monate, dass frischer Ingwertee helfen soll.

Ich habe mir mal, da es so warm ist, 1 Liter frisches, kühles Ginger Ale aus 170g frischem Ingwer, Soda, Zitrone und Zucker gemacht.

Jetzt habe ich allerdings auf vielen anderen Seiten im www gelesen, dass Ingwer Grade in der Frühschwangerschaft (bin ja 7. SSW) keine gute Idee ist.

Was habt ihr ja für Erfahrungen gemacht? Mein Gyn ist im Urlaub, den kann ich also auch nicht fragen... :-X

Bin gespannt auf eure Antworten! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Oh weh, bei ist ist es gerade besser geworden! Ich habe ständige Übelkeit gehabt und morgens musste ich immer würgen ohne Ergebnis weil mein Magen ja noch leer war...Ich habe kleine Ingwerstücke gelutscht und gegessen! Und ich hatte das Gefühl dass es hilft. An heisseren Tagen habe ich Ingwer in Wasser gekocht und dann abgekühlt getrunken. Warum ist Ingwer keine gute Idee?? Hab ich jetzt was falsch gemacht?? Aber meinem Baby geht es gut und es ist zeitgerecht entwickelt...

Was mir auch geholfen hat war Essen, das war zwar immer ein bisschen ne Überwindung aber danach ging es besser. Selbst wenn es nur Reiskräcker (die ich sonst nicht so aufregend fnde..) waren.

Ich hoffe, dass Du die nächsten Wochen gut überstehst!

Ich fühle mit! Liebe Grüße! Sarah

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Huhu Sarah! Danke für deine Antwort :ROSE:

Ich habe gelesen das Ingwer wehenfördernd sein soll und somit in der Frühschwangerschaft zu Frühaborten und am Ende der Schwangerschaft zu verfrühter Wehentätigkeit führen kann :-X

Ich habe gestern Abend 2-3 Schlückchen von meinem Ginger Ale getrunken und mir gings direkt besser.

Würde das jetzt natürlich gerne öfter trinken, aber nicht unter dem Umstand das ich dabei Angst um meinen Krümel habe :-[%)

Essen hilft mir leider sogut wie garnicht mehr :-(

Liebe Grüße!

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Hm, verstehe! Vielleicht kommt es aber auch auf die Menge an!? Mir haben dünne Scheiben die ich auf die Zunge gelegt habe geholfen und  das waren übern Tag max 2-3.

Wenn's Dir hilft ist doch super! Du kannst ja auf eine homöopathische Dosierung achten ;-)

 

 

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Hallo sarah, 

Du, *lach*, nur weil der Magen leer ist, heisst das nicht, dass man nicht erbrechen kann.

Ich würge mir regelmäßig ( immer noch ) die letzten Reste gallenflüssigkeit raus :-!

Bah. 

Am Ende der Schwangerschaft soll man kein Ingwer essen / trinken.

Ich meine , das könnte bei empfindlichen Frauen vorzeitige wehen auslösen.

Hm.

 

An einer ausgeschnittenen Zitrone zu riechen hilft bei mir manchmal. 

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

@ Großes Wunder : Oh jehmine! Du arme!

Hoffentlich lässt es bei Dir auch bald nach! Ich freu mich immer wenn wir ich von Dir lese weil wir doch am gleichen Tag Geb. Termin haben und sozusagen gleichweit (Nämlich jetzt im 5. Monat!!!!:BRAVO:) sind.

Und noch was, aber das gehört vielleicht gar nicht hier hin. Wegen dem Datum der Zeugung. Also bei mir soll das ja auch an Ostern gewesen sein....Da war ich aber 8 Tage allein bei meinem Vater im Urlaub....%)

und ich hatte keinen Urlaubsflirt;-) also vielleicht haben die Ticker doch nicht immer ganz so Recht....

Liebe Grüße! Sarah

vom Thema ab ... ;-)

Hi Hi,  ja, stimmt,

Uns ist beiden der 6.1. Vorausgesagt :GIRL 252:

Das mit Ostern ist auf "dem Mist" meiner gyn gewachsen.

Der babybites Ticker sagt 16.4.

Und in meinem Tagebuch konnte ich ein "ziehen im unterleib" nachvollziehen am 13.4.  - für mein Gefühl kommt das also am ehesten hin.

Wenn das stimmt, dann bin ich gespannt,  ob und wie mein Mann damit umgehen kann. Wir gehen deshalb ja schon zur Beratung. 

Bin inzwischen da aber sehr positiv gestimmt , weil sonst hier alles in sehr guten Bahnen läuft. Ich weiß,  er wird nicht anders können , als dieses Kind zu lieben und er wird in allen Belangen Papa sein.

So traurig das ist....mein Freund will dann lieber auch nichts damit zu tun haben - er könnte es nicht ertragen.

Genaues sehen wir, wenn es so weit ist. Erstmal muss ich es jetzt groß genug "brüten" , was ja mit meiner Nieren sache vielleicht nicht so leicht wird.....

 

Liebe grüße zu dir

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

sonst lass sicherheitshalber weg und hohl dir globuli!! mir helfen die recht gut!!

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Was für Globulis nimmst du denn?

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

strynchnos nux vom d6

auch brechnuss genannt!! hilft mir ganz gut!! i nimms seit gut 5 wochen!! und auch in akkutsituationen hilfts ma sehr!! hab i eigentlich immer mit!!

Re: Ingwer in der Früh-SS : ja oder nein?

Guten Morgen

Ich sage mal mit vorsicht; ich habe die Übelkeit hinter mir! Seit paar Tagen wie weg geblasen:-)

Meine FÄ sagte mir auch Ingwer Tee aber nicht zuviel. Mir hat der aber nicht geschmeckt. Beim erbrechen musste ich immer mit so bitterem Geschmack würgen, und mit Ingwer Tee war das noch extremer. Kamillen Tee oder Pefferminztee schmeckt mir. Brauche immer ca. 3 Liter pro Tag weil ich über die Hälfte wieder erbreche. Der Tee war auch nicht schlecht zum erbrechen;-) so musste ich jetzt wochenlang denken, ich ass nichts mehr wo dick oder fest war. Weil das nach dem Erbrechen stundenlang im Hals stecken blieb. Suppe, Jogurth und Bananen war meine Haupt-Speise.

Leider gibt es nicht wirklich etwas wo gegen die Übelkeit hilft. Das seien die Hormone sagte meine FÄ. Sie sagte auch; Die Übelkeit ist ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Habe mich damit getröstet.

Alles alles Gute und das es Dir auch bald besser geht.

Liebe Grüsse Sonja

 

Einschleich...

Hey, mir auch auch immer abends so extrem übel und mit hat der heiße ingwertee geholfen. Ich hab immer noch etwas Zitrone und Minze rein gemacht. Meine FA meinte ingwer am Anfang der ss ist ok, aber zum Ende hin kann er die wehen auslösen also da dann vorsichtig sein ...

 

meinen baby hat der hat der tee auch micht geschadet :) der kleine ist Kern gesund :) 

du musst es ja nicht literweise trinken.. Und heiß hilft er besser als kalt :))

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen