Suchen Menü

muss mal ein bißchen jammern....

.... tut mir leid Mädels, aber Ihr bekommt jetzt mein Geheule ab.

Ich hatte bislang ja meine Tempi immer oral gemessen und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Hatte meistens schöne Kurven, Eisprung wurde auch imme angezeigt, aber nachdem oral ja als nicht so genau gilt, hatte ich diesen Zyklus auf vaginal umgestellt. Das Ergebnis davon ist die zackigste Kurve aller Zeiten, die ich jemals hatte, ES wurde auch nicht angezeigt obwohl der Ovu-test an ZT 12 fett positiv war (vielleicht ist das Ei auch gar nicht gesprungen, was weiß ich!!!).

Jetzt sackt die Tempi seit ein paar Tagen eh schon ab, also kann die Mens eigentlich nicht mehr weit sein, schmerztechnisch meldet sich mein Unterleib eh schon.

Und diesen Zyklus frustriert es mich mal wieder so richtig, dass es wohl nicht geklappt hat. Hatte doch letzten Monat die BS und auch wenn ich ganz genau weiß, dass das kein Allerheilmittel zum Schwanger werden ist, so bin ich doch so doof und habe mir Hoffnung gemacht und jetzt auch noch dieses Kurvenchaos.

Momentan fühle ich mich wie ein Spielball meiner eigenen Gefühle und am meisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich da so leicht zum manipulieren bin und gleich mehr Hoffnung entwickelt habe, nur wegen BS und Urlaub. Wenn ss werden so einfach wäre!!!!

So, jetzt habe ich Euch genug vollgejammert und auch aus diesem Loch werde ich mich wieder rausschauffeln und wie immer wird mit dem neuen Zyklus auch die momentan begrabene Hoffnung zurückkommen.

Alles Liebe und Danke fürs zuhören, helena:-)

P.S.: noch meine ach so schöne Kurve!

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-07-31&id_user=461671

Bisherige Antworten

muss mal ein bißchen jammern....

Hi Helena,

auch heulen muss manchmal sein. Aber deine Kurve, mmmmhhhh, also an ZT 13 sehe ich keinen Eisprung und überhaupt finde ich, dass deine Tempi viel zu früh schon wieder fällt. Das sind gerade mal 5 Tage Hochlage... ich würde sagen, dass da etwas faul ist.

Und zum Tempimessen: ich messe weiter im Mund, außerdem hatte ich schon die tollsten Kurven mit denen ich nicht ss war... insofern, ist die Genauigkeit eigentlich auch wurscht, oder?

Jedenfalls drücke ich dich virtuell mal, das ist echt fies, wenn man schon Tage vor der Mens "trauern" muss... als ob ZT 1 nicht ausreichen würde.

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi:KISSING:

muss mal ein bißchen jammern....

Liebe Sybi,

ja,das ist ja das Problem; ich sehe da auch keinen ES, nur der Ovu war halt positiv. Und Du hast vollkommen recht, die Temp fällt schon wieder viel zu früh.

Ich werde mir das jetzt den nächsten Zyklus nochmal anschauen und wenn es dann wieder ähnlich abläuft, werde ich mal wieder meine FA nerven gehen.

Ja, ja, wenn schöne Kurven ss machen würden, dann wäre ich das auch schon öfters gewesen; nur eben dieses Mal ist sie alles andere als schön; einfach ein Chaos. Wie Du so schön sagtest; sieht aus als ob da was faul ist.

Aber, Danke fürs drücken, es hilft einfach manchmal schon, wenn man sich ausheulen kann bei Leuten die es verstehen, denn meinem Mann ist, glaube ich, selbst jetzt ncoh immer der weibliche Zyklus ein Buch mit sieben Siegeln!!!

Lg, helena

muss mal ein bißchen jammern....

Liebe Helena,
manchmal tut das Ausheulen und Rumjammern einfach am Besten und wenn es raus ist geht es erstmal wieder!
Das kennen wir doch alle! Und dafür sind wir Mädels doch auch alle hier, dass man sich gegenseitig unterstützt!!!
Ich drück dich mal ganz feste!!!
Und aus dem Loch schaufeln wir dich gemeinsam raus! Wir Mädels wissen ja wie es geht! Eigentlich müssen einem die Männer fast leid tun sie können das einfach nicht verstehen wie wir uns fühlen, weil sie das Gefühl nicht kennen!!!
Übrigens, ich messe auch oral! Komme damit sehr gut klar! Ich hatte schon sooooo viele tolle Kurven (eigentlich fast alle)! Nur leider haben die mich nicht ss gemacht!
Wegen der BS, ist doch klar, dass du dir Hoffnungen machst! Man versucht sich doch auch immer an sowas zu klammern und sich zu motivieren! Ist doch aber auch richtig sich Ziele zu setzen! Ich mache das auch! Musste meine Ziele zwar schon ein paar Mal verändern, aber ich brauche das einfach!!!
So, bei mir ist es jetzt auch sehr lang geworden, aber ich hoffe es hat dir etwas geholfen!
Lg Jilchen, die hoffentlich morgen endlich ihre Ergebnisse von der gentechnischen Blutuntersuchung bekommt! :KISSING:

muss mal ein bißchen jammern....

Ach Jilchen,

es tut einfach nur gut wenn man verstanden wird. Ich mache da meinem Mann echt keine Vorwürfe; er ist immer für mich da, nimmt mich in den Arm und versucht zu trösten. Nur leider, habe ich dann trotzdem oft das Gefühl er versteht mich nicht. Wie Du schon festgestellt hast, sie kennen eben das Gefühl nicht, das jeden Zyklus von uns Besitz ergreift, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Und dieses ewige Hoffen Monat für Monat ist manchmal einfach so anstrengend!

Ziele setzen ist für mich auch wichtig, nur wenn ZT1 droht und dann diesmal auch noch viel zu früh, dann ist es manchmal einfach schwierig den Horizont noch zu erkennen. Aber das wird schon wieder, schließlich haben wir bis jetzt auch jeden ZT1 überlebt:-)

Bin schon sehr gespannt was bei Deiner gentechnischen Blutuntersuchung rauskommt; musst unbedingt berichten.

Dann kann es bei Dir auch mal wieder weitergehen, oder? Und vor allem hoffentlich mit einem erfolgreichen Ergebnis!

Danke für Deine lieben Worte, es ist so schön, dass es Euch Mädels gibt. Ich würde mich sonst manchmal sehr einsam fühlen, denn in meinem Umfeld bekommen alle Kinder, als ob es das Einfachste der Welt wäre, nur wir basteln erfolglos rum.

Liebste Grüße, helena

muss mal ein bißchen jammern....

Liebe Helena,

zunächst einmal: Du darfst jammern, soviel du willst!!! :-P

Vaginale Messungen sind definitiv genauer als orale. Deine Kurve sieht wirklich komisch aus. Wurden bei dir schon mal die Hormone gecheckt? Eine wirkliche Temperhöhungh im Vergleich zur ersten ZH hat ja nicht stattgefunden.

Ich kann gut verstehen, dass du dir in diesem Zyklus mehr Hoffnung gemacht hast. Trotzdem ist es einfach so, wie es ist. Man kann es eben nicht erzwingen. Diese Erfahrung musste ich auch schon oft machen, leider. Warten wir mal deinen Zyklus weiter ab, wer weiß.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber deine Kurve sollte man im Auge behalten, denn an ZT 13/14 zeigt sie definitv keinen Eisprung.

LG :IN LOVE:

Marleen

muss mal ein bißchen jammern....

Liebe Marleen,

ja die Kurve ist schon komisch. Nachdem sie jetzt ja ein paar Tage gefallen ist, hat sie dann heute morgen beschlossen wieder zu steigen. Ich habe beschlossen die Kurve diesen Monat einfach nicht zu verstehen und auf den nächsten Zyklus zu hoffen. Es fehlt halt einfach der Tempianstieg paasend zum positiven Ovu Test.

Die Hormone wurden bei mir noch nicht gecheckt. Meine FA meinte das wäre nicht nötig, da ich ja schon zwei Mal von meinem Mann schwanger war, nur leider ohne weiteren Erfolg.Und meine letzten Kurven haben auch immer brav einen ES angezeigt. Ich werde das jetzt im nächsten Zyklus mal beobachten und wenn die Kurve dann wieder so spinnt auf jeden Fall einen Hormonstatus von meiner FA verlangen. Bin ja auch schon fas 32, vielleicht kommen jetzt meine ersten Zyklen ohne ES-der Gedanke allein ist schon gruselig!!!!

Danke auf jeden Fall, dass bei Euch das Jammern immer erlaubt ist.

Lg, helena:-)

muss mal ein bißchen jammern....

Hallo Helena!
Das mit den besch... Kurven liegt diesmal in der
Luft!
Meine war so blöde,wie noch nie:Nach wanderden
ES wurde er mir dann auch noch ganz "gestrichen"!
Was soll´s?Ich fang heute eh neu an... :-(
Ärgere dich nicht - die Kurven machen ja zum Glück
nicht ss!!!
Lg Kuschel :KISSING:

muss mal ein bißchen jammern....

Liebe Kuschel,

da hast Du recht; auch die schönste Kurve macht nicht schwanger und kannste Dir dann auch nur aufs Klo hängen, zu mehr sind sie dann auch nicht mehr zu gebrauchen wenn mal wieder ZT1 ist.

Tja, als ob sich die Kurven verbündet hätten. Bis jetzt ist meine Mens ja noch nicht eingtrudelt, aber mein ganzer Unterleib schmerzt. Wäre schön wenn sich die Olle mal beeilen würde, wenn sie schon so Schmerzen bereitet.

Viel Glück für Deinen neuen Zyklus.

Lg, helena

Jammer ruhig.... manchmal hilfts!!!

Hallo Helena!

tja, solche Zyklen kenn ich nicht. Aber andere.... :-(

Jetzt warte mal ab, ob sich das Kürvchen im nächsten Zyklus wieder besser benimmt.... es kann schon dran liegen, dass Du die Messbedingungen geändert hast. Wenn es allerdings so holperig bleibt, dann geh damit mal zum Doc.

Ansonsten.... ich messe im Popo. Jeden morgen zur gleichen ZEit. Und wenn ich mal verpenne (komischerweise eher in der 2. ZyklusHälfte) dann lass ich den WErt einfach weg. Schon ne halbe Stunde macht bei mir enorm was aus....

Drücker von Tanja, die seit 15 Jahren morgens ein Thermometer im Popo hat :-P

Jammer ruhig.... manchmal hilfts!!!

Liebe Tanja,

wenigstens musste ich jetzt schmunzeln, schön geschrieben "von der Tanja, die seit 15 Jahren morgens ein Thermometer im Popo hat "!

Ja, ich werde mir die Kurve im nächsten Zyklus nochmal anschauen und je nachdem wie sich Madam benimmt werde ich dann mal mit meiner FA reden. Heute morgen hat sie ja beschlossen plötzlich wieder ansteigen zu wollen; bin mal gespannt was ihr Morgen einfällt! Momentan ist sie wirklich täglich für eine Überraschung gut!

Lg, helena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen