Suchen Menü

Zyklustee 1+2

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Zyklustee 1+2?

Oder habt ihr andere Methoden, wie ihr die Empfängnis positiv unterstützt?

Liebe Grüsse

Nicole

Bisherige Antworten

@ Nicole

Hallo liebe Nicole,

vielleicht erzählst Du erst einmal ein bisschen mehr über Dich, damit man Deine Situation besser einschätzen kann.

Wie lange bist Du denn schon in der aktiven Kinderplanung? Hast Du regelmässige Zyklen? Gibt es irgendeine Grunderkankung die das Schwanger werden eventuell beeinträchtigen könnte?

Freue mich über Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Nicole

Hallo Victoria

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt. Meine Zyklen waren eigentlich immer normal ca 25 Tag seit der Absetzung und laut Ovulationstest auch regelmässig ovuliert. Diesen Monat jedoch bin ich bereits Zyklustag 34 und keine Periode in Sicht auch keine SSAnzeichen.

Nehme keine Medikamente, Normalgewicht, kein übermässigen Stress oder sonstige negative Einflüsse die den Zyklus beeinflussen könnte.

Liebe Grüsse

Nicole

Re: @ Nicole

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Nach dem Absetzen der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

Du solltest Deinem Körper vielleicht ein wenig Zeit geben, bis sich das hormonelle Gleichgewicht wieder hergestellt hat.

Du kannst Deinen Frauenarzt z.B. fragen, ob es sinnvoll wäre Mönchspfeffer zur Unterstützung zu nehmen. Ich persönlich würde aber erst einmal abwarten und auf meinen Körper vertrauen.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Zyklustee 1+2

Hallo Nicole,

als ich die Pille abgesetzt habe, hat es bei mir genau 12 Monate gedauert, bis mein Zyklus wieder normal war. Manche Monate kamen meine Tage bis zu 3 Wochen später. Ich würde da noch etwas Geduld zeigen. Wenn du dir unsicher bist, hol dir nen Schwangerschaftstest. Am besten aus dem Internet ein paar Billige. Bei mir sind zu der Zeit nämlich einige draufgegangen. Alles gute. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen