Suchen Menü

Zum heulen

Hallo,
brauche mal einen Rat von Euch! Ich versuche seit Mitte des letzten Jahres schwanger zu werden.Habe aber keinen Zyklus. Erst durch das stillen, dann habe ich auf anraten meiner Fa die Pille genommen. Ich fühlte mich aber so schlecht das ich sie nach 2 Monaten wieder abgesetzt habe und nun immer froher Hoffnung bin wenn ich das Gefühl habe einen Eisprung zu haben. Ich weiß nicht wie viele ss tests ich schon gemacht habe!!! Meine Periode bleibt aus und ich mach natürlich einen Test, doch der ist immer negativ. Mit jedem mal werde ich depressiver und kann keinen Babybauch mehr sehen. Mein Mann ist langsam auch schon genervt und meine FA war heute mal wieder sehr unsensibel und sagte ich soll gefälligst warten. Aber das ich halt nie weiß ob ich schwanger bin, oder mal wieder einfach nichts in meinm Körper passiert macht mich wahnsinnig. Wenn wenigstens die Blutung einsetzen würde, bräuchte man sich ja keine Hoffnungen machen. Habt Ihr einen Rat?
Lg
Anna-Lena
Bisherige Antworten

Zum heulen

Hallo Anna-Lena,
mir gehts wie dir. Ich hab normalerweise nur alle 3 Monate mal eine Blutung und selten bis gar keinen Eisprung :(. Bei mir wurde PCO festgestellt, nachdem wir es auch schon lange probierten, ich auch mal Temperaturkurve geführt habe, Blut abgenommen wurde ect. pp.. Ich hab jedenfalls auch viele Schwangerschaftstests umsonst verbraucht :(. Pille hab ich auch oft genug umsonst genommen ...
Als erstes würde ich wohl den FA wechseln ... Hat er denn mal einen Hormonstatus gemacht ? Waren da die Blutwerte in Ordnung ? Wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht ? Misst du die Basaltemperatur ? Anhand der Kurven lässt sich feststellen, ob du (k)einen Eisprung hast - zwar nur im Nachhinein, aber wenigstens etwas ...
Bei mir wurde dann meist die Blutung künstlich ausgelöst und ich bekam Medis zur Zyklusregulierung (Clomifen-Tabletten zum Beispiel oder Puregon-Spritzen - jeweils kombiniert mit Utrogest).
Es ist nicht normal, dass man keine Blutung bekommt und dem müßte ein guter Arzt wenigstens auf den Grund gehen wollen und nicht einfach abwinken und sagen, dass du gefälligst warten sollst ... Sicher dauert es oftmals seine Zeit, bis sich die Hormone wieder einpendeln, aber man kann es ja nicht einfach nur aufs Stillen schieben, wenn sich auf einmal nichts mehr tut.
Liebe Grüße
Katrin

Mein Rat: schnellstens die FÄ wechseln!

hallo liebe anna-lena,
als ich das las, dachte ich, ich verlese mich- diese deine fä scheint bei der verteilung von mitgefühl und fachkompetenz beidemale gefehlt zu haben!!
Tu dir das nicht weiter an, du glubst nicht, was für ein schönews gefühl es ist, wenn man sich bei seiner fä gut aufgehoben fühlt, such dir ganz rasch eine neue!!! es wird gründe für das ausbleiben der regel geben, die kann man finden, aber nur, wenn der arzt auch interesse daran hat...
wie kann man dich so abfertigen?!
ich bin entsetzt. zeig ihr die rote karte, indem du mal mit anderen praxen telefonierst und auch ruhig (ohne namen zu nennen) dein problem schilderst. du findest überall eine nettere und engagiertere fä als da, wo du bist, versprochen.
wenn du nicht magst, mußt du ihr nichts vom wechseln sagen. wenn die neue deine alten untersuchungsergebnisse braucht, fordern sie sie direkt an.
das lege ich dir sehr ans herz!
glg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen