Suchen Menü

Utrogest sinnvoll

Hallo zusammen,

wir sind nun im 5. ÜZ für unser 4. Kind. Bei meinen drei Kindern wurde ich immer sofort schwanger, hatte unproblematische Schwangerschaften und Geburten. Seit 3 Monaten nehme ich unterstützend mönchspfeffer. Meine Zyklen sind zwar regelmäßig (zwischen 29 und 32 Tage), aber meine 2. Zyklushälfte ist nur 11-12 Tage.
Meine FA hat mir nun utrogest verschrieben um diese zu unterstützen. Ist das sinnvoll? Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße

Bisherige Antworten

@ arrow1

Hallo liebe arrow1,

ich schreibe Dir hier nur kurz, weil ich gesehen habe, dass Du deinen Beitrag auch in unserem Forum "Kurvendiskussion" gepostet hast. Da Du aber keine Kurve im Beitrag eingestellt hast, habe ich das Posting nun gelöscht, da es da dann nicht so passend ist, denn das Forum ja zur Auswertung von Kurven gedacht ist.

Wenn Du deine Kurve über unser 9monate - Tool führst, kannst Du sie gerne aber noch einmal dort einstellen.

Eine frage hätte ich noch: Wie alt bist Du und wie lange liegen deine Geburten zurück?

Wenn man von einer verkürzten 2. Zyklushälfte ausgeht, dann ist Utogest in der Regel das Medikament, dass zur Einnahme empfohlen wird.

Ich hänge Dir dazu mal einen Artikel an: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/lutealphase-gelbkoerperphase-id157380.html#dauer

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ arrow1

Danke, hab das falsche Forum erwischt, sorry! Danke für den link! Zu den Fragen: ich bin 38 Jahre und meine letzte Geburt war vor 16 Monaten. 
viele Grüße 

Re: @ arrow1

Hallo arrow1,

ah, dann war es ja ok, dass ich den Beitrag gelöscht habe. :-)

Stillst Du denn noch?

Hast Du denn mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Deine Frauenärztin hat Dir einen Check nicht in Aussicht gestellt?

 

Viele Grüße

Victoria

Re: @ arrow1

Nein, ich stille nicht mehr. Schilddrüsenwerte passen, hab ich erst kontrollieren lassen.

Meine Frauenärztin hat gemeint, dass noch alles im Rahmen ist und ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll. Leichter gesagt...

Re: @ arrow1

Guten Morgen arrow1,

dann solltest Du vielleicht erst einmal Utrogest testen.

Viele Frauen trinken zur Unterstützung des Zyklus auch Tee's.

Ich hänge Dir hier mal einen Artikel an, dort findest Du Rezepturen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/zyklustee-id147388.html

Natürlich solltest Du das vorher mit Deinem Frauenarzt absprechen.

Deine Frauenärztin hat Dich ja insofern schon einmal beruhigt. Du hast in Deinen vorherigen Schwangerschaften viel Glück gehabt immer so spontan schwanger geworden zu sein. Ich kann verstehen, dass Du dich im Moment natürlich wunderst, dass es dieses Mal mit dem Kinderwunsch nicht so schnell geht, aber ich denke, alles ist noch im Rahmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ arrow1

Liebe Victoria,

vielen Dank für deine lieben und beratenden Antworten!

Die Tees werde ich auch ausprobieren!

Viele liebe Grüße 

Re: @ arrow1

Liebe arrow1,

herzlich gerne.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen