Suchen Menü

Update, viele Fragen, lang

Hallo Ihr,
ich war gestern mal wieder in der KiWu-Praxis zum Beratungsgespräch. Unser nächster Schritt wird jetzt eine Spezialuntersuchung des Spermias meines Mannes sein. Das macht wohl nur ein spezielles Labor in Hamburg. Mit dem Elektronenmikroskop kann man dort Fehler feststellen, die man eben mit dem normalen Mikroskop nicht findet. Da wir aber nächste Woche im Skiurlaub sind, werden wir das erst in 2 Wochen machen.
Außerdem hat der FA wieder bestätigt, dass wir eigentlich auf ganz normle Weise ss werden müssten (und warum dauert dass dann sooo lange????), außer an den Spermien findet sich tatsächlich noch mal ein Makel. Darauhin gab's bei uns nochmal richtig Zoff, denn mein Mann ist ja nicht wirklich für eine künstliche Befruchtung und er meint jetzt, wir sollten doch noch warten. Wir warten doch schon so lange und nichts passiert. Und ich bin schon 34!! Wie lange soll man denn noch warten? Was würdet ihr den tun. Ich habe leider jede Hoffnung auf das Eintreten einer ss auf natürliche Wiese aufgegeben.
Ach ja, ich soll orthomol femin nehmen. Das ist ein Sojaprodukt, dass die Einnistung fördern soll. Hat da jemand schon mal was von gehört? Ist natürlich enorm teuer (für 30 Tage fast 27?), aber das gibt man doch gerne aus.
Plötzlich meint mein Mann auch, dass wir einen ES-Computer brauchen. Was soll eigentlich besser sein, Persona oder Clearblue?
LG Twixi, die nicht so genau weiß, wie sich sich gerade fühlt.
Bisherige Antworten

Update, viele Fragen, lang

Hallo Twixi,
ich drück dich jetzt erst mal.
Dass dein Mann dem nicht so ganz offen gegenüber ist, ist natürlich keine glückliche Ausgangssituation. Vielleicht braucht er auch erst Zeit sich an diesen Gedanken zu gewöhnen ? Vielleicht hat er auch Angst, dass sie wirklich was am Sperma finden und er dann praktisch als "Verursacher" abgestempelt wird (was natürlich Blödsinn ist, denn in der Kiwu-Behandlung bzw. beim Kiwu gibt es kein ich oder du, sondern nur ein WIR).
Vielleicht kannst du nochmal in einer ruhigen Minute mit ihm reden, warum er so dagegen ist und ob / was ihn bei diesem Gedanken an eine künstliche Befruchtung etwas belastet.
Solltet ihr euch doch für eine weitere Behandlung entscheiden, dann frag doch mal in deiner Kiwu-Praxis nach, ob sie dort einen begleitende Gesprächstherapie anbieten - das hilft vielen Paaren in der doch sehr stressigen Kiwu-(Behandlungs-)Zeit.
orthomol femin kenne ich persönlich nicht, aber ich habe dasselbe Produkt jetzt für knapp 28 Euro für 60 Kapseln gefunden ! Wenn du wissen möchtest, wo, dann melde dich per PN !
Pesona ist mehr für die Verhütung als bei Kinderwunsch einzusetzen. Clearblue ist von der Hormonmessung angeblich besser. Aber frag doch mal im Forum "Hormon-Zykluscomputer" nach:
http://9monate.qualimedic.de/forum/index.php?forum_id=506238
Ich drück dir die Daumen !
Liebe Grüße
Katrin

Update, viele Fragen, lang

Hallo Katrin,
für 30 Tage sind es 60 Kapseln, also habe ich den gleichen Preis wie du. Trotzdem vielen Dank!!
Das Problem bei meinem Mann ist, dass er Angst hat, dass das Kind bei einer künstlichen Befruchtung Schaden nehmen kann, da die Wahrscheinlichkeit laut Statistik größer ist, als bei einer natürlichen Zeugung. Auch vor Spätschäden, die eventuell zuerst gar nicht zum Vorschein kommen. Es geht im also Hauptsächlich um die genetische Manipulation. Aber vielleicht ändert er seine Meinung ja noch irgendwann. Vorerst müssen wir die Ergebnisse abwarten. Ach ja, habe heute schon wieder Krämpfe. Aber diesen Zyklus haben wir ja auch einfach nur so geübt.
LG Twixi

Update, viele Fragen, lang

Hallo Twixi,
das ist ja super, dass es bei Euch wieder ein Stückchen vorwärts geht.
Klar, lass das Spezial-Spermio Deines Mannes gleich nach dem Urlaub machen, je eher um so besser.
Ich gebe Dir Recht, dass Du mit 34 wirklich nicht mehr auf den Eintritt einer spontanen SS warten solltest, sind doch ab 30 die Chancen deutlich geringer.
Geht möglichst schnell nach dem Spermio zur IVF oder ICSI über.
Den ES-Computer würde ich an Deiner stelle nicht kaufen, sicherlich x-selt Ihr auch so oft, dass Du mittels Tempikurve feststellen kannst, ob ein ES war. Den ES wirst Du schon haben, das Problem wird woanders liegen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhole Dich gut, damit es dann weitergehen kann.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen