Suchen Menü

New entry..

Hallo Mädels,

wie im Betreff erwähnt, bin ich ziemlich neu hier..naja ich hab vor nem Jahr mal ein bisschen rumgestöbert aber nun wird´s ernst. Mein Mann und ich versuchen nun seit gut 2 Jahren Nachwuchs zu zeugen.. aber nix geht..

Hatte im März eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf Endometriose - war aber negativ. Dafür war der MM viel zu eng, dieser wurde erweitert, aber bei der Nachuntersuchung war mein FA gar nicht begeistert und sagte, dass er mehr erwartet hätte. Daraufhin hat mein Mann einen Test gemacht.. der war auch nicht so toll.. Haben nun am 5. August einen Termin und werden den Weg einer Insemination gehen..

Ahh.. das einzig positive ist mein super-regelmäßiger Zyklus von 26 Tagen und super-regelmäßiger ES am 13 Tag (vorbildlich).. dies laut Clearblue Fertilitätsmonitor.

So, jetzt hab ich Euch zugequatscht und würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Insemination berichtet.. Irgendwie stresst mich das und ich hatte mir das alles romantischer vorgestellt.. oder??

ganz liebe Grüße und Euch allen natürlich viel Erfolg bei der "Produktion" .. (he he.. in der clique nennen wir es alle "programmieren")

Bisherige Antworten

Herzlich willkommen...

habe keine Erfahrung mit Insemination, übe aber auch schon lange, kannst du im Profil nachlesen.

LG

Marleen

Hallo und herzlich willkommen!

Hallo Du,
tja, das mit der Romantik beim Kinder machen ist bei mir auch so ne Sache, da die Befruchtung in einer Petrischale im Brutschrank außerhalb meines Körpers stattfindet....
Mit IUI habe ich keine Erfahrungen, ich habe nach VZO gleich mit IVF weitergemacht, da bei mir das Problem die Eileiter sind. Falls Du Fragen zur Stimu hast, her damit, damit kenne ich mich (leider) mittlerweile bestens aus.
LG,
Nalla

Herzlich willkommen

...und einen kurzen Aufenthalt hier...
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen