Suchen Menü

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo ihr Lieben,
bei mir gibts ja kinderwunschtechnisch nichts weiter zu berichten, aber wenigstens steht morgen die Koloskopie an. Gestern kam der Anruf, dass ich sogar schon früh um 8 dran kommen kann, anstatt erst um 11:30 Uhr. Auch gut, dann hab ichs wenigstens früher hinter mir ;).
Und wenn mein Körper sich jetzt wirklich wieder eingependelt hat, dürfte ich morgen Mittag dann wohl auch ZT1 sein. Vorsorglich habe ich heute getestet, damit ich nicht abführ und die Medikamente bekomme und dann vielleicht doch schwanger bin ... Naja, der Test war natürlich negativ - aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Katrin *die sich schon auf die 2 Liter Abführlösung "freut"* :( *bäh*
Bisherige Antworten

Ich wünsch dir alles Gute

Hallo Katrin,
na dann drücke ich dir für morgen ganz fest die Daumen. Ich möchte nicht mit dir tauschen ;-)
Aber ich bin sicher, dass du das gut überstehen wirst und dann bist du wieder einen Schritt weiter.
Auch mit ZT 1 beginnt wieder ein neuer Anfang.
Ich hab keine Ahnung wo im Zyklus ich mich befinde, aber die Hitzewallungen werden weniger und es fängt sogar wieder an zu ziehen im Bauch (Mensgefühl) ob das nun gut ist oder nur wieder von der Endo kommt (ich hoffe es nicht) weiss ich nicht.
Liebe Grüße, Marie

Ich wünsch dir alles Gute

Hallo Marie,
danke fürs Daumendrücken. Es war nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte - hatte allerdings danach doch einige Schmerzen, da einige Polypen entfernt wurden.
ZT1 lässt noch auf sich warten - vielleicht taucht er ja doch morgen noch auf. Die Laune dazu hätte ich jedenfalls *g*.
Ich glaube nicht, dass sich jetzt schon wieder deine Endo breit macht - wohl eher ZT1 ? Vielleicht können wir ja dann wieder gemeinsam hibbeln ?
Liebe Grüße
Katrin

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin,
auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Lass Dir bitte auch was zur Beruhigung geben. Wenn Zysten oder ähnliches im Darm gefunden werden, machen die Ärzte es gleich weg und das tut weh.
Also, alles Gute und melde Dich, wenn es Dir wieder gut geht.
LG Simone

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Simone,
danke fürs Daumendrücken. Soweit ist alles in Ordnung - sie haben nur einige Polypen entfernt. Die Untersuchung an sich war ja nicht weiter schlimm - Beruhigungsmittel sei dank - nur danach hats ein bisschen weh getan. Dafür hat aber die Untersuchung anstatt 15 - 20 Minuten 1 Std. gedauert.
Bin jetzt noch ziemlich kaputt und etwas neben der Spur - hat seinen Grund, dass man unterschreiben muß, dass man nach der Untersuchung nicht verkehrstauglich und geschäftsfähig ist *g*.
Liebe Grüße
Katirn

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin,
schön, dass alles gut gelaufen ist.
Das ist ja nach dem ganzen Negativen mal was Positives. So kann es weitergehen, nicht wahr?
Dann hoffe ich mal, dass Deine Mens bald kommt und Du den nächsten Schritt angehen kannst.
Wollt Ihr denn schon mit der IVF loslegen?
LG Simone

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Simone,
mit der IVF wollten wir erst im Sommer anfangen - wenn wir es denn jetzt wirklich nochmal wagen. Denn die Momente, in denen wir denken, dass wir wahnsinniges Glück hatten überhaupt ein Kind zu haben, häufen sich halt immer öfters. Dazu kommt dann noch der Gedanke, zu welchem Risiko ich diese Schritte machen würde - die Schwangerschaft mit meinem Sohn war damals so schwierig und wir hatten wirklich enormes Glück, dass er bei uns geblieben ist, denn wir haben mehr als einmal befürchten müssen, dass es jetzt vorbei ist.
Liebe Grüße
Katrin *immer noch menslos*

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin,
diese Entscheidung müsst Ihr leider alleine treffen. Dabei kann Euch wahrscheinlich niemand helfen.
Gerade aus dem Aspekt, dass eine IVF ja auch eine Menge kostet und die Chance, SS zu werden, nicht bei 100 % liegt.
Trotzdem hoffe ich, wenn Ihr Euch für eine weitere IVF entscheidet, dass Ihr auch belohnt werdet.
Ich bin ja jetzt bei ZT 3 und werde jetzt ebenfalls bis zum Sommer pausieren. Erst mal die anderen Untersuchungen durchführen. Am 02.07 haben wir einen Termin in der Kiwu-Praxis bezüglich der Immunologie.
LG Simone

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin,
viel Glück, hoffentlich bist du nicht so nervös (ich wäre es) und kannst heute nacht gut schlafen. Ja, es ist bestimmt schön, wenn alles rum ist und du genau bescheid weißt. Tut mir leid wegen dem negative Test. Aber wenn jetzt alles in Ordung ist, wolltet ihr doch noch mal einen Versuch IVF probieren. Dem steht dann nichts mehr im Weg.
Lass dich nach der Koloskopie von deiner Familie verwöhnen.
VG Twixi

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Twixi,
nervös war ich eigentlich weniger - hat sogar den Arzt gewundert *g*. Gut geschlafen hätte ich, wenn ich nicht ständig vom Essen geträumt hätte ;).
Die Untersuchung selbst war eigentlich gar nicht so schlimm - nur das Polypenentfernen hat etwas weh getan und danach halt noch ein bisschen Bauchschmerzen (ungefähr wie nach der PU bei der IVF).
Nein, der negative Test ist schon in Ordnung - ich wollte halt einfach nur sicher gehen, dass er auch wirklich negativ ist und ich nicht mit Abführmittel und Beruhigungsmittel dann doch irgendetwas schädige, was da herranwachsen könnte ....
Wir sind die ganze Zeit am hin und her überlegen wegen der IVF. Es gibt wirklich Tage, da sind wir heilfroh überhaupt ein Kind zu haben und dann gibts Tage, da wünsche ich mir nichts sehnlicher als noch ein Kind (früher wars ne Großfamilie). Ach naja ... ab morgen bin ich wieder für 3 Tage eine 2fach Mama mit "geliehenem" Kind einer Freundin. Ist doch auch nicht schlecht ...
Liebe Grüße
Katrin *noch etwas krokky von der Untersuchung*

Morgen ist die Koloskopie ...

Liebe Katrin,
auch ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe für morgen und das Du alles gut überstehst. Und dann kommt der neue Zyklus und damit auch wieder Hoffnung!
Liebe Grüße von der Mariexx!!

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Mariexx,
danke für deine lieben Wünsche :) - haben doch geholfen ;), denn ruhig war ich und die Untersuchung war auch nicht weiter schlimm.
Auf den neuen Zyklus warte ich gerade noch - aber vielleicht lässt sich der ja morgen blicken.
Liebe Grüße
Katrin

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin!
Leider war ich gestern nicht online, sodaß ich dir nicht allles Gute für die Spiegelung wünschen konnte.
Ist aber schön zu hören, daß du alles gut überstanden hast.
Ich wünsch dir alles liebe
Julia

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Julia,
danke für deine liebe Antwort :).
Ja, hab alles gut überstanden. Das doofe ist nur, dadurch dass ich heute Nachmittag soviel geschlafen habe (wegen Beruhigungsmittel bei der Untersuchung) bin ich jetzt nicht wirklich müde und kann nicht schlafen :(. Naja, wird auch noch werden.
Wie schauts denn bei dir zur Zeit kiwu-mäßig aus, wen ich fragen darf ? Gibts bei dir einen Tag, an dem man dir besonders fest die Daumen drücken darf ?
Liebe Grüße
Katrin

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo Katrin!
Das mit dem Daumendrücken hat sich erledigt. Bin ZT 5. GRRR...
Wir werden jetzt noch diesen und vielleicht nächsten Zyklus so probieren und ab da heißt es auch für mich Clomi, wenn es nicht geklappt hat ( Naja, warum sollte es auch klappen, hat ja die letzten 3 1/2 Jahre auch nicht geklappt ). Danach werden wir wohl in eine KIWU-Praxis wechseln. Mir fällt der Gedanke ja immer noch sehr schwer, aber was tut man nicht alles für einen großen Traum...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden !!!
Julia

Morgen ist die Koloskopie ...

Hallo liebe Julia,
dann drück ich dir einfach für diesen Zyklus ganz fest die Daumen ! Clomi ist nicht unbedingt schlecht ... es hat schon vielen Paaren geholfen. So habt ihr jetzt doch wenigstens schon wieder einen Plan und könnt nach vorne schauen. Sicher wäre es schöner, wenn man das ganze Zeugs überhaupt nicht bräuchte ... aber wenigstens hat man heutzutage überhaupt diese Möglichkeiten.
Kann verstehen, dass dir diese Gedanken noch immer schwer fallen. Mir gings am Anfang nicht anders. Da waren immer die Zweifel, ob ich ein Reagenzglas-Baby wirklich möchte und wie ich damit umgehen würde.
Jetzt kann ich dir sagen, es war damals der beste Schritt, den wir tun konnten und unseren Sohn liebe ich über alles (ob aus dem Reagenzglas oder nicht ist dabei vollkommen wurscht). Er ist mein Fleisch und Blut - und die Art, wie er entstanden ist, macht ihn für uns auch zu etwas ganz besonderem. Wir können wirklich sagen, wir haben alles getan um ihn bei uns zu haben. Besser als zu sagen: "Wir waren betrunken und haben nicht aufgepasst ..." oder ähnliche Sachen ...
Liebe Grüße
Katrin *ohne Sonnenschein*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen