Suchen Menü

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Hallo an alle.
Kennt sich jemand hiermit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Seit bald 2 Jahren versuche ich (31) schwanger zu werden. Während dieser Zeit habe ich ständig Agnus Castus genommen (Nicht vom Arzt empfohlen, sondern einfach zur Unterstützung) und hatte auch relativ regelmäßige Zyklen (normal 28-31 Tage mit ES entsprechend am Tag 14 bis 17)
Im Mai diesen Jahres habe ich nun das Agnus Castus abgesetzt. Im Juli und nun auch im August habe ich kürzere Zyklen als gewohnt (26 Tage, ES am 11./12.Tag) und mein Zervixschleim bzw. der Ausfluß vor dem ES, den ich sonst auch als relativ "normal" kenne, ist flüssig wie Wasser.
Was ist da los? Kann es einen Zusammenhang mit dem Absetzen des Agnus Castus geben?Sollte ich es besser wieder nehmen??
Vielen Dank für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Hallo!

Ehrlich gesagt, meine Zyklen waren mit Agnus Castus kürzer als sonst. Wenn da überhaupt irgendwelche Zusammenhänge waren.....

Der Zyklus ist ja keine Konstante und kann sich immer wieder verändern. Insbesondere jenseits von 30. Also meine Zyklen wurden so mit 35 schon mal kürzer als bevor, was allerdings kein Hindernis für Schwangerwerden war (zumindest so lange bis der ES nach dem ZT10 kommt).

Was beunruhigt Dich bei dem Ausfluss? Der ZS soll ja vor dem ES wässrig werden. Nur so wird es gewährleistet, dass die Spermien auch durchkommen können.

Vor der Mens kann es auch nochmals wässrig werden. Allerdings ist es dann kein ZS, sondern - die GM Schleimhaut verliert die Flüssigkeit.

Mal so eine Frage .... Mit 31 übst Du schon seit 2 Jahren? Warst Du denn auch beim Arzt? Also, man kann natürlich noch 5 Jahre die Homöopathie schlucken ... Dennoch ist es nicht wirklich normal, wenn man in dem Alter so lange keine SS eintritt.

liebe Grüße

ani

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Hallo Ani

Esrtmal danke für deine Antwort. Ja, so kenne ich es eben auch, dass Agnus Castus eher zu lange Zyklen ins Lot bringt und nicht, dass "normale" Zyklen kürzer werden, wenn man es absetzt. Deshalb frage ich...aber vielleicht hat es ja auch gar nichts damit zu tun!?!

Der Zervixschleim soll meines Wissens spinnbar, etwas zähflüssig und von der Konsistenz her ähnlich wie Eiweiß sein, was er bei mir auch meistens war. Die letzten 2 Montae war der Ausfluß vor dem ES aber tatsächlich einfach wie Wasser. Das meine ich mit flüssig.

Ja, du hast recht, mit 31 sollte man eigentlich nicht schon zwei Jahre am üben sein, wenn man "gesund" ist, aber man kann es wohl nicht ändern, auch wenn es einen wahnsinnig macht. Natürlich haben wir uns untersuchen lassen. Spermiogramm ist besser als gut, Hormone super, Eizellen toll, Gebärmutterschleimhaut tip top usw.

Vor ca. 1,5 Jahren war ich auch schon mal schwanger, aber die SS stellte sich leider als Windei heraus und seitdem will und will es einfach nicht mehr klappen

Das einzige Problem das uns bekannt ist, ist, dass wir bei einem Eileiter nicht wissen, obe er noch durchgängig ist, da dort in der Nähe ein kleines Myom gewachsen ist.

Viele Grüße, Junasi

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Bei mir hat es "normale" Zyklen kürzer gemacht. Ich habe noch nie in meinem Leben mit einem verlängerten Zyklus zu kämpfen gehabt.

Ich hatte vor 1,5 Jahren auch einen Windei .... Na ja, meine Eizellen sind nicht mehr die besten :(

Hormone super? :-D

Leider habe ich hier bitter lernen müssen, dass fast erschreckend viele Gyns mit den Hormonergebnissen nichts anfangen können und die Aussage "alles i.O." keinen Wert hat.

Seit dem habe ich mir mehr oder weniger fundierte Kenntnisse angelegt und lasse die Laborbefunde aushändigen. Und zwar VOR dem Termin. Damit ich diese anschauen kann und in der gleichen Sprache mit meiner Ärztin reden kann :-D

Seit dem sind meine Befunde "altersgemäß" ;)

Mit dem SG ist fast die gleiche Geschichte! Bei einem Urologen wird es so eine abgespeckte Version durchgeführt, dass man es auch lassen kann. Der wird eh nur "Totalschaden" feststellen können :-/

Un Eizellen toll? Wie stellt man denn das fest? :-D

Und ausserdem ... bei dem Windei war die Eizelle definitiv nicht toll ... :SORRY:

Ach, ich weiß, ich habe schon wieder alles pragmatisch auseinander genommen. Sorry. Das muss ja jeder für sich entscheiden, ob man bei nichteintredender SS in 2 Jahren sich mit "alles bestens" vertrösten läßt oder dann doch misstrauisch wird.

Meiner Erfahrung nach - es gibt immer für alles einen Grund.

liebe Grüße

ani

Ach ja ... ich habe ab und zu so einen wässrigen Ausfluss ganz kurz vor dem ES feststellen können. Kurz bevor es austrocknet. Spinnbar ist es eher so ein paar Tage bevor.

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Na, ja, was heißt vertrösten lassen!!?? Du kennst doch meine Geschichte gar nicht und weißt nicht was ich schon alles unternommen habe um herauszufinden, was nicht stimmt....oder?

Ich denke halt, dass ich ein wenig Vertrauen haben sollte, wenn man mir im Kinderwunschzentrum die Hormone checkt und zu dem Ergebnis kommt, es sei alles sehr gut. Das gleiche gilt für das SG, die Gebärmutterschleimhaut und für die heranreifenden Eizellen, die man dort im Ultraschall beobachtet hat. Wenn man den Spezialisten im Kinderwunschzentrum nicht vertraut, dann braucht man eigentlich auch gar nicht mehr wegen dem Thema Schwangerschaft zum Arzt zu gehen oder??

Viele Grüße, Junasi

Hallo Junasi!

Zunächst mal willkommen hier drin! :-)

Und wenn alle die, die sich hier reintrauen und um Hilfe bitten auch ein Profil erstellen würden, dann könnten wir alle hier drin (wir Ollen!) uns kundig machen und die Antworten wären oft besser auf die Person zugeschnitten, die sie stellt.

Weißt Du wir hier drin haben schon lange Geschichten hinter uns und viel erlebt. Und eben auch, dass Ärzte den Kinderwunsch genrade in Deinem Alter nicht immer ganz ernst nehmen und häufig sagen... das wird schon, machen sie sich keine Sorgen, das dauert eben ein bissi... Es gibt aber auch viele schwarze Schafe,die Dollarzeichen in die Augen bekommen wenn ein Kiwu paar auf der Matte steht. Leider....:SORRY:

Aber wenn Du dich wohl fühlt in deiner KiWu Klinik und die Ärzte dort alles machen was man kann, ist ja gut. Besser ist es aber trotzdem, Du kümmerst Dich auch darum. Googeln hilft ungemein! Musst nur aufpassen, dass Du keine viereckigen AUgen bekommst. Wenn Du dich selber informierst, dann kannst Du auch "Aug in Aug" mit deinem Arzt sprechen. Und er merkt dass er eine mündige Patientin hat die sich selber auch informiert.

Ich hätte früher auch nicht gewußt, dass ein regelmässiger ES nicht zwingend zur SS führt... dachte doch nicht im Traum daran, dass auch eizellquali eine Rolle spielen könnte.... wurde ich doch in jungen Jahren promt ss. Und dachte, das geht so weiter...

Nun ja, ich habe eine Myom OP hinter mir. Und glaube ich jetzt schon Schwierigkeiten, schwanger zu werden...:DEVIL:

Nun zum Möpf: Mir hat er die Zyklen reguliert. Ich nehme ihn gerade nicht mehr. Ich habe ihn 6 Monate lang genommen und einen super Zervixschleim gehabt. Spinnbar wann er sollte und glasig wenn fertig. Das ist gerade ein wenig schwieriger zu beobachten. Aber er ist immer noch vorhanden. :JOKINGLY:

Und nun... viel Glück!

Lg

Tanja

Mit dem Profil hat Tanja allerdings recht ;)

Liebe Junasi,

hier will Dich eigentlich keiner beleidigen.

Die meisten haben hier eine sehr lange Geschichte hinter.

Mein Profil ist allerdings schon seit dem Anfang an öffentlich und auch aktuell. Von daher nehme ich immer an, dass die Frauen auch meine Geschichte nachlesen können.

Und wenn man es lesen würde, hätte man auch erfahren können, was ich im Bezug auf KiWu Kliniken erleben konnte und warum ich so kritisch damit umgehe. Ich habe keine schlechtere Ärzte gehabt als gerade da.

Es wird schamlos genutzt, dass der Patient unwissend ist und dass man da ein wenig Kohle "melken" kann.

Die kompetenteste (und auch als Ärztin einfach ein wirklicher Arzt) ist meine stinknormale FÄ, die nicht mal auf KiWu spezialisiert ist. Weil sie eben auch zugibt, dass sie sich da nicht auskennt und gerade aus diesen Gründen sich darüber informiert.

Ja, Du hast komplett recht. Ich kenne Deine Geschichte nicht. Und ich kenne auch Deine Termine bei dem Arzt nicht. Von daher kann ich wirklich nicht wissen, warum die Ärzte Dich aufgegeben haben. Zuviel an Info fehlt mir.

Und das habe ich auch vermitteln wollen. Da ich aber eine waschechte Lettin bin, ist mir dies anscheinend nicht gelungen (das kann man allerdings auch in meinem Profil nachlesen ;) ).

Ich wünsche Dir viel Glück! Mit oder ohne ärztlicher Hilfe.

lg ani

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser, will heißen:

Nach zwei Jahren stehst Du quasi in der Pflicht Dir ein wenig Wissen anzugoogeln.

Es gibt auch völlig unfähige KiWu-Docs...

Aber wenn Du lieber vertrauen (ergo, dem Halbgott-in-Weiß heilerische Fähigkeiten zusprichst - auch Ärzte können irren...), dann bist Du wahrscheinlich von Natur aus ein sehr gelassener und geduldiger Mensch.

Das bin ich nicht? Warum warten wenn ich mit Eigeninitiative etwas schneller bekomme?

LG,

orni

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Erst einmal schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an:

2 Jahre herumpimpern ohne fruchtbares Ergebnis ist - gerade in Deinem Alter - zu lang.

Sich selbst Agnus Castus zu verordnen, kann - je nach Diagnose - sogar kontraproduktiv sein.

Man nimmt ja auch keine Betablocker wenn man (eigentlich wegen Hypotonie) beschleunigten Puls hat (nur weil man meint, man hat demnächst nen HI).

Vielleicht suchst Du Dir einen FA, der Dich und Deinen Mann durchcheckt (Hormonstatus, Spermiogramm).

Sagt Dein FA denn nicht, 2 Jahre ist bei ner jungen Frau eine lange Zeit und da muss eindeutig was im Argen sein?

Da allein auf Mönchspfeffer (wenn nicht indiziert) vertrauen, halte ich für sehr naiv... sorry.

LG,

orni

Leicht verkürzter Zyklus und wässriger Ausfluß nach Absetzen von Agnus Castus?

Haaalllooooo!!!!!!!

Was ist hier eigentlich los??

Eine Indikation von Agnus Castus ist "Regelschmerzen", weswegen ich Agnus Castus lange Zeit (unter ärztlicher Absprache) genommen habe (und es hat im Übrigen sehr geholfen). Ich habe nie gesagt, dass ich es für ein Wundermittel halte, das ich mir selbst verschrieben habe um damit sofort schwanger zu werden.

Mein Mann und ich sind durchgecheckt bis zum Abwinken und wie schon gesagt, keiner hier weiß doch, wieviele Stunden wir schon gegoogelt, wieviele Ärzte und HP´s wir schon aufgesucht und wieviele Mittelchen wir ausprobiert haben.

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand Erfahrung mit einem (zu) wässrigen Ausfluss gemacht hat, nachdem er Agnus Castus abgesetzt hat.

Das letzte was ich brauchen kann, ist hier in der Luft zerissen zu werden, wie naiv und doof ich doch bin.

Schade, ich dachte, hier könnte einem geholfen werden.

Viel Glück für euch alle, das war mein letzter Beitrag

Junasi

Regelschmerzen????

" Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms beziehungsweise für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus." ....
Liebe Junasi,
wenn man in einem öffentlichen Forum postet, kann man nicht aussuchen, was die anderen als Antwort schreiben. ;)
Und gerade in diesem Forum sind nun mal mehr Frauen, die ernsthafte Probleme mit dem SS-werden haben und wo das Thema Möpf meistens längst abgehakt ist. Wird ja öfters als der "erste Mittel" verwendet.
Tja, ist Deine Entscheidung. Du warst ja auch nicht unbedingt willig, den anderen Deine "Geschichte" mitzuteilen.
Alles Gute für Deinen KiWu!
ani

vielleicht solltet ihr auch wirklich erst einmal

die postings richtig lesen, bevor ihr hier frauen wirklich sehr unfreundlich ansprecht. es mag ja nicht so gemeint sein, klingt für fremde aber wirklich auch so. das passiert leider nicht nur hier in diesem forum. in anderen foren, wo ihr manchmal postet, sei es z. b. im forum 40 + , erscheint einem das auch so. es ist ja schön wenn ihr euch so viel schon belesen und recherchiert habt, aber vielleicht könnte das auch etwas freundlicher sein.

und nun zu dir liebe junasi,

wässriger zervixschleim ist der ganz hochfruchtbare schleim.

im nfp-buch steht für die hochfruchtbare zeit: der schleim kann wie rohes eiweiss aussehen und lässt sich als faden auseinanderziehen. der schleim kann so dünnflüssig werden, das sie ihn gar nicht mehr fassen können, weil er wie "Wasser wegrinnt". so, das ist die antwort auf die frage, die hier kaum einer beantworten wollte.

lg sendet astrid, die übriges nach 2 fehlgeburten eine derjenigen glücklichen frauen ist, die mit 45 j. noch einmal ein gesundes kind empfangen und austragen durfte. aber auch das wird leider von euch als sehr unangemessen empfunden und auch in euren beiträgen so geschrieben, wenn man z. b. im forum 40 + postet, das man es noch einmal geschafft hat. wer sich angesprochen fühlt und man jemandem mut gemacht hat, ist doch schön. dadurch bin ich kein schlechter mensch, das ich jemandem meine geschichte schildere. und mal ehrlich: wir wissen doch alle, das es fast unmöglich ist in dem alter noch einmal schwanger zu werden. das wissen selbst die menschen, denen ich mit meiner geschichte mut gemacht habe. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

trotzdem wünsche ich euch weiterhin alles gute und erfolg bei der umsetzung eures kinderwunsches und spart euch die mühe auf meinen beitrag hier zu antworten. es wird keine rückantwort kommen.

vielleicht solltet ihr auch wirklich erst einmal

Schau, Du bist wieder so ein "Mutmacher", der alles - überspitzt ausgedrückt - rosarot sieht. Du hast enormes (!!!) Glück gehabt, das weißt Du wahrscheinlich (ich hatte auch großes Glück). Und natürlich darf man Mut machen, aber vom Mutmachen allein "ooooch, das klappt schon irgendwie..." ist kaum einer über 40 schwanger geworden. (auch unter 40 ist das bei "Problemfällen" sehr selten).

Hast Du mal ergoogelt, wieviele Frauen mit 45 überhaupt noch schwanger werden können, geschweige denn ein gesundes Kind gebären. Nun ja... vielleicht 1 von 100 (eher 1 von 1000). Dein Beispiel macht sicher solchen Frauen Mut, die von ihren - bescheuerten - FÄs hören: Watt, mit 40+ wollen sie noch schwanger werden? MUSS DAS SEIN? WISSEN SIE ÜBERHAUPT, WAS SIE IHREM KÖRPER DA NOCH ZUMUTEN? (und mir, als FÄ???).

Im Endeffekt - und das ist so - (ein Aufschrei geht durch die Menge) verlassen sich die meisten Menschen auf andere - und beim (späten) KiWu eben auf die Herren/Frauen Dr. meds. Und diese verlassen sich wieder auf ihren Doktortitel (viele jedenfalls), ohne weiter in die Tiefe zu gehen.

Eben diese Patientinnen, die sich auf die Docs verlassen, obwohl die Zeit davonrennt, lesen auch gerne Postings, wo Frauen mit 45 noch ohne Probleme schwanger bzw. Mutter werden. Und weil es so bequem ist, hinterfragt man nicht, ob diese 45jährige eine Ausnahme ist oder die Regel. Man sagt sich: Ooooch, wenn die das schafft, dann schaff ich das vielleicht auch noch (hoff, hoff, hoff, hoff - der Doc wird es schon richten).

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ein Forum und überhaupt alles von konträren Meinungen lebt. Es soll aber Leute geben, die es viel, viel lieber haben, wenn man ihnen nach dem Mund redet...
Aber nur Querdenker können was verändern... iss so

LG,

orni - die sich immer die Mühe macht, zu antworten und es irgendwie komisch findet, wenn jemand schreibt: spart Euch die Mühe - es kommt keine Rückantwort... ach ja, Zickenalaaaarm...

Ich befürchte, ich habe den posting viel zu genau gelesen ;)

und sogar den Kopf angeschaltet, der ja bekanntlich zum Denken da ist ;)

Irgendwie habe ich mir nicht angewöhnt nach dem Motto zu leben "ein Schritt abseits - wird abgeschossen", von daher lese ich nicht nur, sondern mitdenke.

Und nun zu 40+ (wobei das hier nichts zu suchen hat).

Mit voller Recht, da ich ja auch 40+ bin und den KiWu hege.

Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, warum man Frauen über 40 bei KiWu Mut??? zusprechen sollte :-X

Haben sie etwa Angst schwanger zu werden?

Und die Tatsache, dass DU ein Kind noch bekommen hast, hilft MIR nicht im geringsten. Denn ich bin nicht Du und deshalb Dein Glück auf mich nicht übertragbar ist. Ist halt mein Körper und meine Eizellen 8-)

Na gut, jeder ist selber berechtigt, zu entscheiden, ob er in der Realität leben möchte oder sich eine Welt ausdenken.

Aber ich möchte nochmals betonen - wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann muss man damit rechnen, dass man nicht nur in die Haarwuchsrichtung gestreichelt wird.

Ich persönlich nehme es gerne im Kauf und poste keine Serienbriefe, sondern meine ehrliche Meinung.

Von daher

sei gegrüßt

ani

PS. Du kannst doch unsere Beiträge auch ignorieren, oder? Wenn sie Dir so sehr aufs Gemüt schlagen

:-)

Ich befürchte, ich habe den posting viel zu genau gelesen ;)

Den Spruch

< >

muss ich mir merken.

LG,

orni

Äääääääääääääääähhhhh :-(

Also ich kenn dich nicht.... und wenn keine Antort kommt, heißt das ja noch lang nicht, dass Du auch nicht meine Antwort liest... :-P ich mein ich stell mich ja auch nicht ins Kino, brüll rum dass alle so doof sind und geh dann wieder raus.... weil es könne ja jemand was sagen, was mir nicht passt..... :JOKINGLY:

Ich finde nicht, dass ich mich schon jemals im Ton vergriffen habe... weder hier drin, noch im 40+. Warst du da schon malß Hatten wir mal was miteiander? Ach so, ich krieg ja keine Antwort.....:-D

Nun denn.... dann brauchste auf meinen Beitrag hier auch nicht antworten... tuste ja eh nicht. ABER: Schön, dass Du glückliche Ausnahme es mit 45 Jahren geschafft hast. Ich würde das gerne noch ein bissi früher hinbekommen.

Und für Fachlich kompetente und gut recherchierte Tipps bin ich in meinem denkwürdigen hohen Alter sehr dankbar.... denn kuscheln kann ich mit meinem Mann, meinen Katzen und meinen Kindern. Und nicht mit den Frauen hier drin, da bin ich für Tipps dankbar.

Und wer gleich alles in den falschen Halso kriegt...holla...... hoppsa....

Lg

Tanja

Schätzelein... ich glaube das geht eher um datt böse orni...

... und u.U. um die böse da, die Olle aus Lettland...

Aber vielleicht auch nur um mich (aber so eingebildet bin ich nicht).

So deftig schreibst Du nicht, Du bist m.E. noch nie jemandem auf den Schlips hier getreten.

LG,

orni

Normalerweise steh ich auf Schlipse... ;-)

Ach mensch, ihr seit aber auch zwei Schlimme..... :IN LOVE:

Warum seit ihr denn nur immer so ehrlich???? :THUMBS UP:

Egal.... sie liest es ja eh nicht mehr.... und mir ist es lieber, Du kommst mir mit Fakten. Und die Olle aus Lettland soll bloß sich nicht verändern.... so wie sie ist, isse richtig!

GLg von Tanja, die jetzt wieder in den Garten geht. Hier liest ja eh keiner.... :-P

Was denn nun: Agnus C. ohne ärtzliche Verordnung aber mit ärztlicher Absprache???

Und natürlich wird einem hier geholfen. Oder ist Dir geholfen, wenn man schreibt: Ooooch, ist alles Roger und Mönchspfeffer kann man nehmen, wie man lustig ist???

Wie schade, dass Du Denkansstöße einfach so von der Hand wischst. Und dabei noch pampig wirst.

Aber wer nicht will, der hat schon (und wartet hatl noch ein paar Jährchen, gell?).

Viel Glück!

orni

Und in der Warteschleife essen wir dann einen Kinder Pinguin...... :-)

also ich persönlich finde die Antworten auch zu krass von das orni

mit so was kann nicht jeder umgehen, aber man kann es lernen ;-) Ich würde das alles anders formulieren, ich finde der Ton macht da auch ein bisschen die Musik, aber ändern kann man auch nix dran, und böse isses nicht gemeint, ich kann eh damit leben, net wahr.

Allerdings finde ich auch, dass man mit allen Antworten rechnen muss, wenn man in öffentichen Foren postet und auf keinen Fall denken sollte, man bekommt nun das was man hören will :-) :-)

Was 40+ betrifft, zwischen 40-43 gibt es da vielleicht noch Tips, aber jenseits dessen, da hilft nur noch der liebe Gott, denn wenn ihr einen Tip für die Eizellen habt, her damit, aber schnell [:-} Ich habe übrigens gelesen, wer über 45 (bitte beachten nicht 40 sondern 45!!!!!!) noch Kinder bekommt, der lebt länger und zwar ist ein Gen dafür verantwortlich, denn die Brüder dieser Wunder-Holden leben auch länger, also nix mit "Kinder halten jung". Denn Link stelle ich dann mal ins 40+ Forum, aber will ich wirklich 100 werden [:-}

naja ansonsten denke ich sollte man Tips von den Erfahrenen hier schon annehmen, nur eben , ich hätte halt am Anfang auch Probleme gehabt, mit das Orni, und ihrer Sprache, damit meine ich nicht den Inhalt sondern den Ton. :-[, allerdings habe ich viel mehr Probleme mit Menschen anderer Art (mit den hinterhältigen, zu lieben und zu freundlichen, das schürt nämich sofort mein Mißtrauen, dann lieber dat Orni, der Haudegen und Hormonspezialistin :-P [:-}

Mönchspfeffer reguliert etwas meine Mensstärke (Verblutungsstärke). Ich glaube er wird von den Gynäkologen sehr vielfältig eingesetzt soll aber durchaus zyklusregulierend wirken, vor allen Dingen auf die zweite Zyklushälfte. Allerdings wenn sich damit bei mir in jungen Jahren nach einem halben Jahr nichts getan hätte, würde ich auch nicht weiter drauf hoffen.(Zwei Jahre sind eine lange Zeit)

lg

Melanie

ich meinte ich finde "einige Antworten" zu krass, das Wort hatte ich vergessen

Hättest Du ein Problem mit meinem Ton (gehabt) wenn ich ne Approbation vorweisen könnte?

Mal ganz ehrlich. Erwartet man in Foren wie diesen nicht einfach einen "Kuschelton"?

Sorry, aber ich sehe diese Foren als virtuell Welt und virtuell kann ich (ICH) nicht kuscheln, trösten, in den Arm nehmen. Es sind fremde Leute halt...

Ausserdem muss auch mal einer Tacheles reden, sonst verliert man vor lauter kuscheln und trösten und Mut machen und Gedöns den Willen, auch selber mal was zu unternehmen.

Komischerweise können einige aber dann doch mit meinem "Fakten-Fakten-Fakten-und Aus"-Ton umgehen.

Und andere haben es eben gelernt - noch andere eben nicht. Müssen sie auch nicht, finde ich. Ich muss ja auch nicht kuscheln lernen.

LG,

orni - gerade ein neues Multifunktionsgerät im WWW sucht...

Hättest Du ein Problem mit meinem Ton (gehabt) wenn ich ne Approbation vorweisen könnte?

Hi Orni,

da kennste mich aber schlecht, ich bin der allerletzte der irgendeinem hoffiert, auch nicht den Ärzten, deshalb hatte ich auch schon mit vielen Ärger. Dir würde ich auch nicht hoffieren :-P , (du weisst ja hoffentlich wie ich das meine)

Wobei man dabei auch nicht immer gut durchs Leben kommt, denn manchmal ist hoffieren durchaus von Nutzen, aber ich kann und will es nicht, und muss deswegen zu anderen Mitteln greifen.

Außerdem dachte ich schon, dass du es falsch verstehst, ich meinte nicht den Inhalt, aber Fakten kann man auch anders rüberbringen, freundlicher eben. Mit Kuscheln hat das überhaupt gar nichts zu tun.

Und Kuscheln und Mutmachen und Gedöns ist auch nicht meins, vor allen Dingen dann nicht wenn es völlig aussichtslos ist, dann finde ich es schon fast unehrlich (siehe das Posting im 40+, langsamer Herzschlag) Mir würde das gar nichts bringen.

Also Kuschelton und freundlich aber sachlich schreiben sind für mich zwei verschiedene Seiten.

Ich habe nie einen Kuschelton erwartet, bin sowieso eher jemand der das lieber mit sich selbst ausmacht und dann nur noch die Fakten präsentiert, siehe meine Fehlgeburt im Februar dieses Jahres. Da kannte ich sowieso die Fakten, was bringt mir da ein "vielleicht wird es ja doch noch gut"

Ich kann auch sehr gut mit den Fakten umgehen.

Nö, du musst nicht kuscheln lernen (wobei ich das auch nicht meinte) , und andere müssen auch nicht lernen dich zu verstehen [:-}

wobei mich es sowieso nicht stört, ich kenne die Fakten, was meine Dinge betrifft sowieso.

Achso und was das nicht hören wollen, bestimmter Fakten, wie Kinderwunsch über 40 und erst Recht über 45, betrifft, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich finde es da auch nicht schlimm, die Traumtänzer aufzuklären, mir ging es einzig um allein um das wie, und da meinte ich ganz und gar nicht Gesäusele oder Kuscheln.

lg

Melanie

ähm Multifunktionsgerät, was meinst du damit

so ein Druck-Fax-Dings oder ein I-Phone oder I-Pot.

Jetzt wird es sehr OT, sorry. O:-)

an den Inhalten deiner Postings hatte ich gar nichts auszusetzen

Fakten finde ich auch immer wichtig, es ging mir nur um den weniger krassen Ton (in einigen Postings),

wobei jeder so ist wie er ist und jeder bringt mit seiner Art was ein hier im Forum, wäre ja schlimm und langweilig wenn hier alles Klone schrieben.

Gerade das macht ja das Forum aus.

Dennoch ist das meine Meinung ;-)

Es kann ja jeder mal schreiben was ihn am anderen stört, :-P wäre doch lustig eine Psychoanalyse der Forenteilnehmer, ich interessiere mich ja ziemlich für Psychologie, obwohl ich Psychologen hasse (bin mal bei einem vom Stuhl gesprungen und hab ihm gesagt, er kann den Mist jemand anders erzählen [:-} , die Chemie stimmte einfach nicht. Hab mir dann meine Konfrontationstherapie gegen die PAs selbst erstellt.

Oh je, jetzt wird es immer mehr Ot (sorry an die anderen)

Meine Gedanken ;)

Eigentlich liegt das Problem darin, dass wir hier schon so lange rumtreiben und unseren Platz in der Community gefunden haben. Also wir haben die Berechtigung zur Existenz hier (auch ein Forum braucht Vielfalt und keine Klonen ;) )

Meine Frage wäre, ob wir dann an jedes neue Weib uns anpassen sollen? Oder es wäre viel logischer, dass das neue Weib erstmal nachlesen geht, sich umschaut und beobachtet, bevor man einen Zickenkrieg beginnt? Ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem Ton von Orni, bin aber irgendwie nicht ausgerastet und habe nicht versucht ihr zu beweisen wie blöd und ungezogen sie ist. Ich habe einfach mich still gehaltet (ja, ja, es gab auch solche Zeiten :-D ) bis ich verstanden habe, dass egal in welchem Ton Orni es rüber bringt, es stimmt einfach das meiste, was sie sagt. Sie hat mein Vertrauen bekommen.

Und nicht zuletzt: es kommt sehr viel drauf an, wie der Gesprächspartner reagiert. Manche gehen gleich in Angriffsposition sobald sie was gegenteiliges lesen als sie lesen wollten. Und manche fragen halt nach und wenn sie der Meinung sind, sie wurden falsch verstanden, versuchen die Situation zu klären.

In der obrigen Situation habe ich in meiner ersten Antwort geschrieben, dass ein wässriger Ausfluss normal ist. Sie wollte es aber irgendwie nicht lesen. Was kann ich da tun? Und wenn sie schreibt, dass sie 2 Jahre übt und "nur" Möpf nimmt, entstehen, zumindest hier, bei jeder weitere Fragen (die allerdings auch nicht wirklich ohne Angriffston beantwortet wurden).

Ach, ist mir alles zu suspekt. Letztendlich ist jeder berechtigt zu "gehen", wenn er sich hier nicht gut fühlt und sich nicht an die Community anpassen kann. Ich bedaure es nicht mal. Ist halt einfach wie in dem realen Leben ;)

liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen