Suchen Menü

Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Ihr, bin zurück vom Humangenetiker.
Habe dort erfahren, das meine Plazentainsuffizienz auch von einer Chromosomstörung herrühren kann. Die Ergebnisse der BE kommen erst in 3-4 Wochen und die Blutgerinnungsspezialistin war irgendwie heute nicht für mich zusprechen, muß ja eh die Kontrollergebnisse meiner BE abwarten.
So nun heißt es warten.....
GLG Gloria
Bisherige Antworten

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Gloria,
ist doch wieder ein Schritt weiter dem Ziel entgegen.
Konnte man den dir weiterhelfen, was in einem solchen Falle zu tun wäre? Da gibt es doch sicher Mittel und Wege. Am unerträglichsten ist es doch immer, wenn man so "im Dunklen herumstochert" und keiner einem über irgendwas Auskunft geben kann. So hat man wieder Ansatzpunkte und kann hoffnungsvoller nach vorne schauen.
Ich wünsch Dir, dass auch die Ergebnisse der BE positiv ausfallen.
LG Marie

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

hallo Marie, die Ergebnisse der BE wegen Chromosomenstörung stehen noch aus, ebenfalls die der Blutgerinnung, ob diese Störung noch unverändert ist, wenn ja soll ich ja schon vor der SS m. ASS 100 beginnen und bei pos. SST mit 2xtgl. Heparin(Clexane) zusätzlich ergänzen.
Einerseits hoffe ich ja, das es unverändert ist, dann hat man wenigstens ne Ursache und man kann dann gegensteuern, anderseits habe ich Angst das das Ergebnis der BE v. d. Chromosomenstörung evtl. so sein kann das wir ein Gendefekt hätten u. unser Kind möglicherweise Behindert sein könnte, ich meine schwerstbehindert, bis jetzt hatten wir immer Glück, das nur der MK ne Reifestörung aufwies.
GLG Gloria
Ps.:Das Ergebnis kommt so in 3-4 Wochen.

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Gloria! Fein, wieder ein Termin geschafft! Was Du schreibst mit der Plazentainsuffizienz und Blutgerinnung erinnert mich an eine entfernte Bekannte. Habe sie damals noch nicht gekannt, aber sie hat ihr erstes Kind ca. in der 35. SSW verloren - genau deswegen. Weiß nicht genau wie das behandelt wurde (wird?), aber sie ist bald darauf wieder schwanger geworden und hat inzwischen einen kleinen Wonneproppen. Die zweite Schwangerschaft wurde naheliegenderweise ganz genau überwacht. Der Zwerg wurde dann auch geplanterweise ca. 6 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt geholt. Hoffe sehr, dass auch bei Dir bald ein ähnliches Happy End kommt!!! GLG Sis

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Sis, so doof das Klingen mag ich hoffe das die Blutgerinnungsstörung noch das ist, damit es einen Grund gibt und wir somit auch wissen wie wir gegenbeugen können.
Die Erfolge durften wir in der letzten SS kurz sehen, es war einfach zu spät für die Gegenmaßnahmen (18.SSW). Aber Ausschlaggebend war ja meine Lungenentzündung, und die daraus resultierenden Vorzeitigenwehen, die sich nicht mehr aufhalten ließen, kurzum es war einfach ne Verkettung unglücklicher Umstände.
Irgenwie weiß ich das die nächste SS besser verläuft u. es wirklich nur an meiner Blutgerinnung liegt, blos erst einmal schwanger werden, da liegt bei mir im Moment das Problem, *g*, klingt ja auch logisch sonst wären wir nicht hier in diesem Forum .
Schön zu wissen, das es auch bei anderen noch ein Happy End gab, sowas nimmt man sich gerne als Beispiel.
GLG Gloria

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Gloria! Ja, ja, das mit dem Schwangerwerden - da hapert es wohl bei so einigen so ein bisschen *grins*. Das nächste Mal wirst Du sicherlich von Anfang an ziemlich genau überwacht, wird sicherlich frühzeitiger bemerkt, wenn eingegriffen werden muss/kann!! Ist richtig schön, wie optimistisch Du Dich im Moment anhörst! GLG Sis

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hallo Sis, ja beim nächstenmal werde ich v. Anfang an engmaschiger überwacht...aber erst mal schwanger werden u. ein Stückweit weg sein, sprich d. 1. kritischen 12 Wo. überstehen, nicht war.
Dir für die Zukunft alles Gute, auf das wir alle bald in den SSolymp einziehen können.
GGLG Gloria

Re: Ich bin zurück von Humangenetiker...

Hi Gloria,
ich drück dir die Daumen, halte mich auf dem laufenden.
bis bald Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen