Suchen Menü

Hat jemand schon mal den Spermatest (zum selber testen) ausprobiert???

Hallo Mädels!!
Habt ihr bzw. eure Männer mit diesen Tests die "diskret" zuhause durchgeführt werden können, Erfahrungen??
Soweit ich weiß, kann man damit nur die Quantität, allerdings nicht die Qualität testen... aber immer hin.
Mein Mann und ich sind bereits im 9ten Übungszyklus und ich abe mich bereits testen lassen (Hormonstatus)...meine Ergebnisse/Werte waren "perfekt" laut FA.
Heute war ich ES+14 und habe vor ein paar Stunden die Mens bekommen... bin mal wieder ziemlich frustriert...aber das kenn ihr ja... :TIRED:
LG,
Kalinka
Bisherige Antworten

Nein, und....

Hallo,

ich denke diese Selbsttest sind nicht aussagekräftig genug.

Warum geht dein Mann nicht zum Doc?

Also meiner ist mit viel tamtam gegangen, und ich hab ihn begleitet, und "unterstützt";-) so als kleiner Köder...war halb so wild....aber er macht noch heute ein Drama daraus.

Meine Bauchspiegelung dagegen war gar nicht so schön...aber ich würde dir empfehlen, prüfen zu lassen, ob deine Eileiter überhaupt frei sind.

Meine waren nämlich dicht, da war für seine Jungs kein durchkommen.

Meine Hormonstaten waren auch immer in Ordnung laut Doc.

Aber bei mir ist nix in Ordnung, denn ich bin mittlerweile im 17.ÜZ.

Es kommt bei solchen Hormonstaten auch immer darauf an, was, wann wie getestet wurde. Und ein einzelener ist auch nur eine Momentaufnahme, es kann im nächsten Zyklus schon wieder andere Werte ergeben.

Schau mal mein Posting weiter unten, hast du auch all diese Werte, sowie sie bei mir jetzt zuletzt getestet wurden, testen lassen?

Ich hab mich ganz schön mit dem Doc angelegt, dass er überhaupt so ausführlich testet, das wurde vorher nie gemacht.

Und jetzt hab ich endlich mal nen wert, wo es dran liegen könnte.

Also schau nochmal, was bei dir gecheckt wurde, und lasse es ggfls wiederholen.

Und das SG soll sogar beim Urologen nicht so aussagekräftig sein, wie bei einem KiWu-Spezialisten, die gucken wohl nochmal anders.

LG

Nic

Danke für die ausführliche Antwort!!

Ich habe auch schon 1 1/2 Hormonstaten gemacht, habe die Werte allerdings nicht ausgehändigt bekommen... hab aber auch nicht danach gefragt oder so. 1 1/2 heißt, dass ich nur 1 mal in der ersten ZH getestet wurde und 2 mal in der zweiten... es waren natürlich 2 verschiedene Zyklen. Beim einen von beiden wurde festgestellt, dass ich keinen ES hatte..un beim anderen war alles super. Insofern hast du recht, dass es sich von Zyklus zu Zyklus verändern kann.
Überlege sowieso, ob ich nicht den FA wechseln soll...fühle mich nicht so richtig ernst genommen mit meiner Sorge. Laut FA mache ich micht zu viel verrückt und es wäre ganz normal, dass es mindestens 1 Jahr dauert. Sie wollte ursprünglich nicht mal den HS machen...ich musste darauf bestehen.
Ihr Ratschläge sind sowas wie: "Entspannen sie sich" und "denken sie nicht zuviel darüber nach" ...
Klar, im Vergleich zu 17ÜZ sind 9 natürlich nicht ganz so wild...und deswegen drücke ich dir auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! ;o)
LG,
Kalinka

ja, ergebnis gut,ich aber sauteuer, lieber urologe besser und kostengünstiger,lg

Lieber zum Uro gehen....

Hallo Kalinka!

Ich halte von den Dingern nichts....Geht lieber zum Uro, zumal auch 2 ausführliche SG´s gemacht werden sollten, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben...Ein SG ist eine Momentaufnahme und kann extrem schwanken - daher 2 SG´s...

GGLG
Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen