Suchen Menü

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

... gestern wieder heftige Nebenwirkungen vom Clomifen gehabt :(
Hallo ihr Lieben,
also eins steht fest: sollte ich jemals wieder stimulieren um zu versuchen ein Baby zu bekommen, dann lass ich die Finger vom Clomifen.
Hab zwar nur im letzten Zyklus noch Clomifen genommen, aber es hat auch diesmal noch einen Monat nachgewirkt und gestern bekam ich dann wieder urplötzlich von jetzt auf nachher übelste Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Das an sich wäre ja nicht so schlimm gewesen, doch leider kam dann noch akute Atemnot dazu :( ... da bekam selbst ich etwas Angst. Mein HA sieht einen Zusammenhang zwischen der Stimulation und diesen "Anfällen", die immer ein bis zwei Tage vor der Mens kommen ... mein FA leider nicht.
Durfte dann gestern mit Cortison inhalieren, damit der Spasmus der Bronchien sich wieder löst und ich wieder Luft bekomme. War danach fix und fertig. Und heute tun mir die Rippen weh, als hätte man sie mir die ganze Zeit in einem riesigen Schraubstock eingeklemmt :(.
Werd meinen FA nochmal drauf ansprechen und um einen Vermerk bitten, dass ich Clomifen-Präparate anscheinend doch nicht so gut vertrage, denn das war jetzt schon das 3. Mal, dass ich so etwas hatte.
So, das wars mal wieder von mir, auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr wirklich was verloren habe, wollte ich euch das doch erzählen.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

hallo, meine fa hat mir gesagt, daß clomi noch einige zyklen nachwirkt, auch wenn man es abgesetzt hat (hab ich selbsr zu spüren bekommen).
evtl. trifft das auf dich zu?
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

Hallo Swchen,
das weiß ich schon, denn bei mir hat Clomi bis jetzt immer einen Zyklus nachgewirkt (aber nie länger). Das dumme ist nur, dass ich jetzt genauso bescheiden darauf reagiert habe, wie bei meinem letzten Zyklus. Und das finde ich einfach zu heftig.
Liebe Grüße
Katrin

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

Hallo Katrin,
das klingt ja sehr unangenehm. Hoffentlich geht es dir heute besser. Es gibt ja auch andere Medikamente zur Stimulation, leider sind die "natürlichen" Hormone (wie z.B. Puregon) extrem teuer. Bei mir hat das Clomi zwar bis auf leichten Schwindel keine Nebenwirkungen gehabt, aber genützt hat es auch nichts.
Hoffentlich hattest du ein schönes WE.
VG Twixi

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

Hallo Twixi,
war auch wirklich unangenehm ... aber jetzt gehts mir wieder besser. Das Inhalieren hat gewirkt, wenn auch etwas verspätet und für den Notfall hatte ich dann ebenfalls nochmal 2 Sachen zum Inhalieren bekommen, hätte das Cortison nicht ausreichend gewirkt.
Ich weiß, dass es auch andere Hormone gibt - hatte ja vorher schon mit Puregon stimuliert. Und wenn dieses Mittel nur zur reinen Stimulation ohne weitere zusätzliche Behandlung wie IUI oder IVF usw. verschrieben wird, kostet es nur die Rezeptgebühr.
Die Nebenwirkungen beim Clomi sind bei mir auch jetzt erst mit den letzten Zyklen mehr geworden. Und ich war ja bereits 2x durch Clomi schwanger ...
Aber was solls - jetzt ists eh egal ;) ... ist ja abgeschlossen das Thema.
Liebe Grüße
Katrin

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

Hallo Katrin, das du in dem Forum nichts verloren hast ist doch Quatsch. Hier ist doch jeder willkommen!
Das mit deinen Beschwerden wg. der Clominebenwirkungen tut mir leid. Ich selbst hab ja 2 Zyklen lang Clomi genommen, hatte keine Beschwerden, aber wie man weiss auch genauso keinen Erfolg. Vielleicht setzt man auch einfach zuviel Hoffnung darauf.
Eigentlich ist es doch schade, dass man immer erst selbst die FÄ darauf hinweisen muss, dass da irgendwas nicht stimmt.... da geht man das nächste mal nicht unbedingt mit Vertrauen wieder hin.
Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Liebe Grüße Marie (die es nach wie vor freut, wenn sie was von dir hört)

Hab zwar nicht stimuliert, aber trotzdem ...

Hallo Marie,
wird jetzt ja wohl hoffentlich das letzte Mal gewesen sein, dass ich so etwas hatte - Clomi nehme ich ja jetzt nicht mehr und bis jetzt hatte es immer nur einen Monat nachgewirkt, also müßte es jetzt auch vorbei sein.
Früher hab ich es ja auch sehr gut vertragen und war sogar 2x dadurch schwanger, aber inzwischen ...
Hab morgen nochmal einen FA-Termin - da werd ich meinen FA darauf hinweisen einen entsprechenden Vermerk in die Akte zu machen.
Mir gehts wieder gut. War wirklich nur an diesem einen Abend, wo es mir so schlecht ging und am nächsten Morgen noch die Rippenschmerzen, aber jetzt ist alles wieder normal.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen