Suchen Menü

Frustriert

Hallo*

Wir wünschen uns wie viele hier ein Kind und haben schon einiges hinter uns.

- leicht erhöhte Prolaktinwerte

- Bauchspiegelung Anfang Juni ( Eileiter beide zu, 2 Endometrioseherde, Verwachsungen etc.) alles wurde behoben und alle waren optimistisch

- erster Zyklus mit Menogon, Utrogest, Predalon

Die Hormone haben super angeschlagen alles war perfekt laut FA aber trotzdem heute morgem ES+16/17 ein negativer Schwangerschaftstest.

Man hat ja schon ein Bauchgefühl was einem sagt das es nicht geklappt hat. Aber man ist trotzdem sehr enttäuscht und hat das Gefühl es wird nie was.

Bin ich zu ungeduldig, muss man sich nach einer BS mehr Zeit geben? Wie ergeht es Euch?

Es ist immer einfacher gesagt als getan wenn man sagt man soll sich keine Gedanken machen aber wenn man soviel tut ist der Kopf voll.

Wie sind die Chancen wenn alle Werte ok sind und was kann man tun um nicht so Hoffnungslos zu werden?

Hat jemand Erfahrungen nach einer BS?

Vielen Lieben Dank an alle hier!

Bisherige Antworten

Frustriert

Hallo !
ist auch schonmal ein SG gemacht worden?
bei "uns" war auch immer alles i.O. ...
bis das SG es ans Licht brachte, dass dem nicht so ist :,(
ansonsten vielleicht einfach mal bei einer KiWu vorstellen. die können Euch sicher besser weiterhelfen, als ein normaler FA (vielleicht schon mittels IUI?!)
LG!Katrin

Frustriert

Liebe Katrin,

SG Top war direkt das erste was wir gemacht haben zusammen mir Hormonstatus bei mir. Wir sind direkt zur KIWU.

Was die IUI betrifft glaube ich das es bei uns keinen Sinn machen würde da wie gesagt das Sperma Top ist und auch der Postkoitaltest gut war.

Ich glaube es hilft erstmal nur Geduld...wir hatten uns eine Frist von 6Mon nach BS gesetzt es auf normalen Wege (außer Hormon) zu probieren und dann evt direkt mit der IVF zu starten.

VLG Amy

Frustriert

wieso macht IUI keinen Sinn ??? wenn das SG super ist und auch Deine Werte ok sind, wäre das doch der nächste Schritt, bevor man sich einer IVF unterzieht. Natürlich wäre eine IVF sinnvoll, wenn die Endo wiederkommt und damit das durchkommen des Eichens gefährdet ist.

Mhhhh ... Geduld - was ist das ??? :-[ ;-)

LG! Katrin

Frustriert

Hallo,

hab noch etwas Geduld. Wenn bis zur BS deine Eileiter beide zu waren, dann bist du im Prinzip ja erst im 1. ÜZ und auch mit durchgängigen Eileitern liegt ja die Schwagnerschaftsrate nicht bei 100%.

Da dein Prolkatinwert erhöht ist, ist denn auch mal auf die Schilddrüse bei dir angeschaut worden? Manchmal kommt die Erhöhung von einer Schilddrüsenunterfunktion.

LG Ute

Frustriert

Hallo Ute,

Vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast auch Recht das wir erst im ersten ÜZ sind und ich wirklich auf hohem Niveau jammere.

Die Enttäuschung ist aber immer groß...

Morgen sieht die Welt schon wider anders aus eure lieben Worte geben wieder mehr Hoffnung :-)

Alle Werte sind bei mit ok da ich gegen die Erhöhung Tabletten nehmen muss.

LG Amy

@ Amy

Hallo Amy,
wünsche dir ersmal viel kraft und drück natürlich die daumen, dass euer glück bald kommt!
hab mal ne frage: bin bereits in einer kiwu-klinik zur behandlung...wurde schon 3x mit clomi stimuliert und das sg meines lieben ist top.
nun hat mein prof. eine bs erwähnt aber ich habe große angst davor!
wie ist das denn?
freue mich über antwort von dir.
lg licht. :ROSE:

@ Amy

Hallo,

Du brauchst keine Angst davor haben und ich würde dir auch empfehlen es so schnell wie möglich machen zu lassen , da wenn etwas gefunden wird wie bei mir ersparst du dir viel Zeit und Enttäuschung. Von der BS bekommst du nichts mit, da sie unter Vollnarkose durchgeführt wird. Nach der Op wirst du ein paar Tage leichte Blutungen haben. Das unangenehmste ist das Co2 womit der Bauch aufgeblasen wird für eine bessere Sicht. Es wird zwar wieder abgesaugt aber es bleibt ein Rest im Körper was später resorbiert wird. Das restliche Co2 führt zu unangenehmen Schmerzen bei Bewegung und zu Muskelartigen Schmerzen unter dem Schlüsselbein. Aber alles Halb so schlimm wenn man später hoffentlich dafür belohnt wird oder bzw. man eine Ursache gefunden hat und diese behoben werden konnte.

Mach dir keine Sorgen es ist wirklich ok.

VLG Amy

Frustriert

Hallo Du,
auch ich habe eine Bauchspiegelung hinter mir. Sie wurde vor einem Jahr durchgeführt und ich habe nur einen durchgängigen Eileiter. Trotzdem funktioniert es nicht. Wir haben mittlerweile 2 IVF's hinter uns und ich stecke jetzt im ersten Kryo-Zyklus. Steht alles in meinem Profil. Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich. Bei mir haben die Ärzte gesagt, daß die ersten 6 Monate nach der Bauchspiegelung die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft erhöht ist, die solltest Du vielleicht einfach möglichst gelassen abwarten.
LG,
Nalla

einschleich....

hallo,
mit bs hab ich gsd keine erfahrungen gemacht. ich musste mich aber nach 10 monaten üben, nach schlechtem pap-test, einer konisation unterziehen, bei der auch eine teil-ausscharbung stattfand. nach dieser op bestand auch erstmal "übe-verbot" und ich hatte grundsätzlich den kiwu erstmal auf eis gelegt. ich war mir sicher, dass ich die nächsten 12 monate damit zubringen werde, regelmäßig den pap nachkontrollieren zu lassen und meine zuvielen männlichen hormone zu eliminieren.
tja pustekuchen. ich weiß nicht woran es lag. ob es gut war, dass "da unten" mal alles ausgeräumt wurde, oder ob es tatsächlich die entspannung war, nicht mehr unbedingt ss werden zu wollen. na jedenfalls hatte ich nach der op einfach keine mens mehr (zuerst natürlich als nachwirkung der op betrachtet) und nun bin ich heute schon 17+0. es hat also innerhalb von 2 monaten direkt geklappt.
ich hab wirklich 12 monate gebraucht, um so entspannt zu sein, wie es jeder immer predigt, aber es hat wirklich geholfen.
lg und alles gute
suse 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen