Suchen Menü

Erfolgsquote mit Clomifen ?

Hallo Ihr Lieben!
Leider hat der 1. Clomizyklus bei mir keinen Erfolg gehabt, obwohl der Follikel schön gross war und die x e perfekt saßen (ES Auslöse)
Bin heute schon wieder ZT 3 und traurig. Ich hatte soviel Hoffnung in die Clomi Behandlung gesteckt...
Nun weiß ich, dass ich eine Eizellreifestörung habe. Das ist ja auch nicht soooo ungewöhnlich mit fast 38..
Könnt Ihr mir vielleicht berichten, wie erfolgreich die Clomibehandlungen durchschnittlich sind? Bzw. hat es vielleicht bei Euch in der früheren Zeit mit Clomit einmal geklappt? Vielleicht könnt Ihr mir etwas Zuversicht geben....
Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Sonne am Wochenende!
Lg Simone :ROSE:
Bisherige Antworten

Erfolgsquote mit Clomifen ?

Hey Simone,
leider kenne ich mich mit Clomi nicht aus. Ich habe mit Puregon stimmuliert, da mein Arzt meinte auf Clomi würde ich laut Blutwerten nicht reagieren. Damit bin ich leider nicht ss geworden...
Und sonst hat auch keine von den Mädels hier mit Clomi Erfolg gehabt, aber ich bin sicher, dass Dr.Googel Erfolgschancen ausspuckt und denke, die liegen wohl garnicht schlecht. Ein paar von uns hier meinen halt, dass wir unbedingt gleich mehrere Probleme haben müssen...
Bei Eireifestörung denke ich aber sofort an Schilddrüsenprobleme (die haben wir hier zur Genüge und können bei Bedarf auch weiterhelfen), hast du dich da schon schlaugemacht und wurden die Werte geprüft und wenn ja, hast du sie und wie lauten sie?
LG, Sybi

Erfolgsquote mit Clomifen ?

Hallo Sybi!
Mir liegen die Werte grad nicht vor. Muss den Zettel einmal suchen...
Ich habe im August zwei Bluttests machen lassen. Ergebnis: Progesteron- und Östrogenwerte zu niedrig. Wohl Folge einer Eizellreifestörung. Der FA meinte, dadurch, dass das Ei erst am 18ten oder 19ten Tag springt, ist der Follikel überaltert und "taugt" nicht mehr :-(
Die Aussage des FA zur Schilddrüse war: "Ihre Schilddrüsenwerte sind super. Das ist bei Problemen mit dem schwanger werden oft ein Problem, aber Ihre Baustelle ist das definitiv nicht".
Ich hab das dann mal so stehen lassen und nicht weiter nachgefragt..
Jetzt soll durch Clomi die Reife angeschubst werden und der ES füher ausgelöst werden mit Predalon.
Das hat auch funktioniert, fast zu gut. Das Ei war an ZT 12 bereits 3 cm gross und der ES wurde ausgelöst. Ich denke mal, das der Follikel wohl schon zu gross war....
Dr. Google gibt super Ergebnisse bei Clomibehandlungen. Erfolgsquote bei der ersten Behandlung über 60%, bei der zweiten noch über 50% .
Allerdings sagte der FA, wenn es bei 3 Versuchen nicht klappt, liegt das Problem woanders....
Da wir aber bereits 2 Kinder haben und ich mit fast 38 Jahren biologisch auch nicht mehr superjung bin, werden wir keine weitergehenden Maßnahmen ergreifen und würden das Thema dann wohl abschließen.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich das wirklich kann... Aber wir haben ja erst mal noch 2 Versuche.
Sorry, ist doch jetzt lang geworden. Danke Dir fürs Zuhören!
LG Simone

Erfolgsquote mit Clomifen ?

Hi Simone,
lass dir die SD-Werteauf jeden Fall geben, 90% der Ärzte haben keine Ahnung, ich habe vier Ärzte gebraucht, von denen drei meinten ich spinne und einer mir helfen wollte, weil sie definitv futsch ist.
3 cm war definitv zu groß, achte darauf, dass du die Dosierung anpassen läßt für nächstes Mal. Bzw. dass die Kontrolle früher ist ...
Normal sagt man dass man maximal 6 Zyklen mit Clomi machen sollte, ich würde die an deiner Stelle nutzen, denn die erste Runde war ja nichts und in den anderen Zyklen hast du ja auch nur die normale Chancess zu werden von ca. 20% ....
LG, Sybi

Ich werd´s beherzigen...

Hört sich logisch an, was du da schreibst.
Dummerweise fällt in diesem Zyklus ZT 12 auf einen Montag, wenn ich also früher kommen möchte, müsste ich zum US ins Krankenhaus, wo dann wieder nur ein Arzt ist, der meinen Fall nicht kennt... blöd...
Freitag ist erst ZT 9, meinst Du man sollte schon am Freitag mal nachsehen? Ich war auch überrascht, dass der Folli an ZT 12 schon 3 cm gross war und ich hab irgendwie befürchtet, das das nicht gut sein kann.
Sch... Wochenende immer :-)
Den SD Befund geb ich Dir bei Gelegenheit noch mal OK?
Einen schönen Sonntag für Dich!
LG Simone

Ich werd´s beherzigen...

Hi Simone,
also bei mir wurde bei Stimmu immer an Zt 8 das erste Mal geschaut, d.h. mit 9 bist du gut dabei. Denn man kann ja abschätzen, wie schnell die Dinger wachsen... normalerweise löst man spätestens bei 20mm aus, denn bis zum springen wachsen die Follikel ja noch ein bis 2 mm, und ich habe mal gelesen, dass sie ab 18mm recht sicher reif sind. Ab 24 mm ist das Ding schon so gut wie hinüber und man löst nur noch aus, damit man keine Zyste hat, die dann platzt...
Also geh auf jeden Fall am Freitag und dann kann man ja sehen, ob du am Sa oder So schon auslösen kannst!
LG und viel Erfolg,
Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen