Suchen Menü

Aborts

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal jemanden mit dem ich reden kann.
Ich hatte 2005 zwei Aborts gehabt,was in der seele weh tat. Was wir gut verarbeitet haben.Wir haben es ruhn gelassen das Thema Schwangerschaft.Wir arbeiten ja nich darauf hin,wenn`s kommt dann kommt`s,wenn nich dann nich!!! Vor kurzem hatte Ich eine Eileiterschwangerschaft gehabt,und scho wieder ein Riss in meiner oder unserer Seele.
Ich möchte doch scho gern Kinder haben!Aber was is wenn Mutter Natur es nich zulässt.Ich denke es ja nich,aber es könnte ja sein,dass Ich oder Wir keine eigene Kinder bekommen können!!
Ich habe Angst, Schwanger zu werden!!
Okay das wars erstmal von mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag!!
Bisherige Antworten

Aborts

Hallo,
ich hatte auch schon zwei Aborts. Einen nach meinem Sohn 2002. Danach ging 4 Jahre lang gar nichts. Im Dezember 06 war ich dann wieder schwanger und wieder ein Abort. Ich war am Boden zerstörrt. Hatte ich mir doch nichts sehnlicheres gewünscht als endlich schwanger zu werden und dann so was.
Ich habe dann am 01.01 die Blutungen bekommen. Ein besonders bescheuertes Datum.
Danach hab ich gesagt, wir machen weiter. Immerhin hat ein Abort auch den Vorteil, dass Du keine Ausschabung brauchst und somit gleich weiter machen kannst.
Als mein ES dann aber nicht kommen wollte, bin ich zum FA der bei mir PCO feststellte und sagte, es würde mit schwanger werden nichts werden.
Er hat sich getäuscht. Ich bin im gleichen Zyklus wieder schwanger geworden. Und diesmal scheint alles in Ordnung zu sein.
Mein FA sagte, wie auch der Kiwu Arzt, dass Frauen, die einen erhöhten Testestoronwert haben, ein höheres Risiko für Aborte haben. Ich gehöre dazu. Das muss aber nicht bei jeder SS so sein.
Ich würde sagen, lass vielleicht mal ein Hormonbild machen.
Aber am wichtigsten ist es, nicht aufzugeben... Hab keine Angst vor dem Schwanger werden. Ich glaube, für die Psyche gibt es nichts schlimmeres.
Ich hab mich danach auch hundeelend gefühlt. Ich bin dann mal zum Doc und der hat mir Akupunktur vorgeschlagen. Für den inneren Ausgleich.
Ich bin eine absolute Skeptikerin in solchen Sachen wollte erst nicht. Er hat mir dann eine Schnupperstunde angeboten.
Ich bin drauf eingegangen (gott sei dank) es ist unglaublich. Es ist als wenn ich mich wie ein Luftbalon aufblase, alle negativen Dinge anstaue. Wenn ich dann zur Akupunktur gehe, und die die Nadeln rausziehen, ist es als würde all das angestaute rauskommen. Als wenn man einen aufgeblasenen Luftbalon einfach los lässt. Ich habe ihn gefragt, dass ich schon viel von Fruchtbarkeitsakupunktur gehört habe und ob man das vielleicht mit einfliesen lassen kann. Er sagte, dass lässt sich super kombinieren.
Vielleicht hat auch die Akupunktur dabei geholfen, dass ich zwei mal nach einander schwanger wurde (trozu PCO *tzzz*) ich weiß es nicht. Aber ich bin im Moment einfach nur glücklich dass ich das gemacht habe, viel ausgeglichener bin als sonst und dazu auch noch eine so wie es ausschaut intakte SS habe.
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe..
Und gib Dich nicht auf. Auch Du wirst schwanger werden. Man muss nur eben sehen, dass der Körper, wenn estwas mit dem Kind nicht stimmt, dieses abstößt und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
LG
Nadine

Aborts

Hallo Nadine,
vielen lieben dank,für deine Antwort.
Wo ich dein Beitrag gelesen habe,dachte ich ,es passiert auch den anderen menschen sowas.
Zuerst denkt mann immer,das es ihr verschulden sei,wenn sie die kids nich halten können.So ist es nich.
Ich weiss nich,ob wir es nochmal versuchen solln auf den natürlichen wege,oder ob wir erst uns unter suchen lassen solln!!??
Was is ,wenn ich noch mal ein Abgang habe,(Was Ich ja nich hoffe??).
Es is einfach nur ungerecht!!
Die Leute die Kinder wolln bekommen keine,und solche leute die ,die Kinder auf der strasse aussetzen die bekommen eins nach den anderen!!
Wir haben auch scho gesagt,wenn wir keine Kinder bekommen,adoptieren wir eins!!
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Ciau Silvia

Aborts

Hallo,
es kann sein...muss aber nicht...
Lass nicht zu dass diese Angst in Zukunft Dein Leben bestimmt. Wenn mit dem Kind alles okay ist dann wird es auch gut gehen. Man sagt nicht umsonst, jede 2. te SS geht schief.
Bei mir ist bisher alles noch gut, Aber ich bin auch erst beruhigt, wenn ich das Herzchen von meinem Krümel schlagen sehe. Ich hoffe, das dauert auch nicht mehr all zu lange.
LG
Nadine 4+3

Aborts

Hallo Muschel28!
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Auch ich habe einen Abort gehabt letztes Jahr erst. Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Und man macht sich automatisch Gedanken, was ist wenn ich da nächste mal schwanger werde?
Man darf nicht zurück schauen, denn man macht es sich nicht leichter,auch ich leide immer noch sehr unter der FG, wäre mein erstes Kind gewesen.
Auch ich weis nicht wie ich damit umgehen soll, habe doch sehr Angst davor dass es wieder schief geht.
Aber wir dürfen uns nicht hängen lassen. Denn es wird schon klappen, und das Üben macht doch auch Spass...
Wäre schön, wenn wir uns diesbezüglich austauschen könnten, würde uns beiden evtl. helfen..
Lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen