Suchen Menü

Welcher name passt zu JASMIN

Hallo.
Ich bin nun in der 13. SSW und mache mir schon gedanken über den namen unseres babys.
Mein mann ist beruflich gärtner und deshalb fiel der name unserer tochter auf JASMIN. Wird es wieder ein mädchen wären wir für FLORA oder IRIS.
Aber wenn es ein junge wird?? Unser nachname ist schon sehr lange und der vorname sollte nicht mehr als 7 buchstaben haben und nicht auf ein A enden.
Habt ihr ideen????
Danke und lg
kerstin mit jasmin *24.12.09 und zwergi 12+3
Bisherige Antworten

Welcher name passt zu JASMIN

hi,
ich fände iris schöner :) als flora

wie wäre es sonst mir rose? hab ich auch schon gehört...

lilly für lilie?

ist ganz schön schwer :D

lg

Welcher name passt zu JASMIN

Hallo Kerstin,
Zu Jasmin passt meiner Meinung nach besser Iris.
Schöner fänd ich persönlich allerdings VIOLA oder OLIVIA.
Andere Vorschläge:
Camilla
Camelia
Lilli / Lilia / Liliana
Rosalie
Dalia
Erika ;-)
Jungennamen find ich in dem Zusammenhang auch sehr schwer, aber ich hab mich mal schlau gemacht:
Jacek (slawisch, Hyazinthe)
Lilian (gibt es sowohl weiblich als auch männlich)
Oliver
Magnus (etwas weit hergeholt vielleicht... von Magnolie)
Blerim (albanisch, das Grüne)
Sorry, mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein.
Liebe Grüße,
Ela

Nachtrag: Nu aber... ;-)

Florian
Floris
Aurelio
Clemens
Flavian (nach einer rot bis orange blühenden Pflanze, mit der man Wolle färbt)
Iven, Ivo, Yves (Eibe)
Juri (japanisch, kleine Lilie)
Linnea
Margareta
Fiona
Jetzt ist vielleicht was dabei, würd mich freuen.
LG,
Ela

Danke für die vorschläge

Hallo. Ich weiß, die namensfindung ist nicht so leicht. Auch mir gefällt iris besser als flora.
Und am meisten gefällt mit viola = lateinisch das veilchen.
Find ich echt klasse, danke!
Und falls es doch ein junge wird, dann haben wir ja doch noch zeit. Juri find ich auch sehr schön.
Danke nochmals.
lg kerstin mit jasmin und zwergi

Freut mich, dass ich helfen konnte! Alles Gute für die Schwangerschaft!

Welcher name passt zu JASMIN

Hallo,

ich finde für Mädchen auch Olivia super. Und für Jungs fällt mir ein:

Laurus (Lorbeer)

(O)Leander (klingt schön finde ich)

Benjamin

Silas/Silvan (Wald)

Oder vielleicht auch Oliver, wenn es nicht zu exotisch sein soll?

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen