Suchen Menü

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Jungen- sowie einen Mädchennamen (wir bekommen ein Ü-Ei) mit den Vokalen o und a . Außerdem sollte der Name 2 Silben haben. Ich möchte Namen, die in den Top 50 oder einfach sehr beliebt sind (z.B. Lotta, Nora, Cora) möglichst vermeiden.

Mir gefallen z.B.

Konrad (geht nicht, weil der Sohn meiner Freundin, der im Mai geboren wird, so heißen soll)

Zora (Sorry, das Ende des Buches ist so reaktionär, das geht nun gar nicht)

Skrolan (mein Mann fängt bei dem Namen an zu würgen)

Oona (ich liebe Oona, mein Mann ist noch nicht überzeugt).

Über Eure Vorschläge, Ideen und Hilfe würde ich mich total freuen!!!

LG Eure Jule

Bisherige Antworten

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

hallo,
hab nur einen maedchenvorschlag und das ist flora. so heisst die kleine einer bekannten und ich finde den namen sehr schoen und auch nicht so haeufig.
lg,
michaela

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

Flora finde ich auch toll, leider kann ich meinen Mann nicht ueberzeugen. Kenne auch eine Jungen namens Flores - finde ich auch super.
LG Jule

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

Hallo,
mir sind spontan eingefallen:
Mona
Lola
Sonja
Monja
Tomma
Johann
Kolja
Thomas
Nicht, dass mir die jetzt alle gefallen würden, aber darum geht es ja nicht ;-)
LG,
Simone

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

hallo
die puppe meiner tochter heißt "nona". weiß zwar nicht, wie sie darauf kam, aber ich finde ihn nicht schlecht.laut buch: nona= als namensgeberin gilt die altrömische geburtsgöttin nona. namenstag 3.februar
weitere o und a namen wären z.b
nora
dotta (gibt es wirklich*lach*)
flora
fokka
folina (ok, nicht zweisilbig)
folkea (ok, nicht zweisilbig)
golda (neee,oder)
holma
joan
jonna
jordan
josina (3-silbig)
jorina (3-silbig)
kolina (fand ich immer schön, aber auch 3-silbig)
lona
lova (schwedische koseform von louisa)
oda
onna
ova
rona
thora
vola
volla
volma
göran(schwedische form von georg)
gösta(schwedische form von gustav)
horats
joan
johan
jöran
jordaan
jordan
jorma (finnische kurzform von jeremias)
lothar
ola( norweg. form von olaf)
olaf
olaus (wühhhrg)
olav
otmar (ihhh)
roar
roald
roland
thomas
thorald
thoralf
torlak(hihi)
tolvar
tomas
torwald
volkmar
volma
also bei den mädels finde ich lova und rona ganz schön (und auch nona ;-)) und bei den jungs jorma oder lothar (nicht so ganz mein geschmack).
etwas für euch dabei?
lg texas mit kea-malien und lenje-aleke

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

Hallo,
wie wärs mit:
Jungen:
Jonah
Jonas
Jano
Mädchen:
Jonna
Joan
Josa
Jolla
LG
Mietz :KISSING:

ganz viele japanische Namensvorschläge

Hallo Mietz, kann dir ne Menge japanischer Namen aufschreiben, die hier häufig sind aber in D bestimmt nicht! Erst mal für Mädchen (sorry, mein Computer lässt mich gerade keine Absätze machen); Maho (so heißt meine Nichte), Kaho (eine kaiserliche Prinzessin), Mako, Kako, Ako, Aiko, Sao, Nao, Mao (die Eiskunstläuferin), Yayoi. Mir gefallen Yayoi und Mao ganz gut, auch wenn letzteres vielleicht zu sehr nach chinesischen Kommunisten klingt. Für Jungs: Kota/ Sota (beides langes O), Ramo/ Lamo, Soma (langes o), Kyoma (langes o), Ryoma (langes o, gesprochen wie Ljooma).... Keine Ahnung, ob da was für Dich dabei ist, aber zumindest die Mädchennamen sind hier echt häufig! chiichan

ganz viele japanische Namensvorschläge

Hallo Mietz, kann dir ne Menge japanischer Namen aufschreiben, die hier häufig sind aber in D bestimmt nicht! Erst mal für Mädchen (sorry, mein Computer lässt mich gerade keine Absätze machen); Maho (so heißt meine Nichte), Kaho (eine kaiserliche Prinzessin), Mako, Kako, Ako, Aiko, Sao, Nao, Mao (die Eiskunstläuferin), Yayoi. Mir gefallen Yayoi und Mao ganz gut, auch wenn letzteres vielleicht zu sehr nach chinesischen Kommunisten klingt. Für Jungs: Kota/ Sota (beides langes O), Ramo/ Lamo, Soma (langes o), Kyoma (langes o), Ryoma (langes o, gesprochen wie Ljooma).... Keine Ahnung, ob da was für Dich dabei ist, aber zumindest die Mädchennamen sind hier echt häufig! chiichan

Mann, mein Computer spinnt echt, wieso kommt das zweimal?!

Suche 2-silbigen Namen mit o und a - könnt Ihr helfen?!?!

Hi, mein Großer heißt Jonas - ist für euch sicher zu gewöhnlich ;-).

Dann kenn ich noch eine Nora und eine Enola.

LG Kati

@all: Danke fuer Eure Vorschlaege

Hallo Ihr,

danke fuer Eure Hilfe. Ich merke, dass ich ueber Oona nicht hinweg komme - und vermutlich einfach Ueberzeugungsarbeit zu Hause leisten muss. Mir haben einige Eurer Namen gut gefallen, z.B. Flora und Nona.

LG Jule

@all: Danke fuer Eure Vorschlaege

Hallo,
Oona ist schön:-)
Der Name bedeutet im irischen Einheit oder Ganzheit.
LG
Mietz

@all: Danke fuer Eure Vorschlaege

Ich habe den Namen Oona vor ein paar Monaten zum ersten Mal gehört, eine Kollegin heisst so.

Ich musste ein paar Mal horchen, aber dann fand ich den Namen wunderschön!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen