Suchen Menü

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo zusammen!
Wir erwarten im Sommer unser zweites Kind und ich hab's irgendwie im Urin, dass es wieder ein Junge wird. ;-)
Leider gibt es weder für meinen Mann noch für mich einen Jungennamen, der uns auch nur ansatzweise so gut gefällt wie Henri... deswegen bitte ich euch um eure Hilfe!
Unsere "Kriterien":
- Der Name sollte nicht zu lang sein, nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu "gewöhnlich".
- Er sollte knackig und irgendwie pfiffig klingen, sowohl zu nem kleinen Racker passen als auch später zu einem erwachsenen Mann.
- Er sollte auch zu HENRI passen, vielleicht eher in die nordische Richtung? Also nicht Carlos oder Enrico oder so was... ;-)
- Ach ja, und er sollte ein eindeutiger Jungenname sein. Henri hat keinen Zweitnamen und das Baby soll auch keinen bekommen.
Unser Nachname beginnt mit KA... und ist schon typisch deutsch.
Ich zähle euch mal ein paar Namen auf, die mir recht gut gefallen, aber mich irgendwie noch nicht hundertpro überzeugt haben:
Jakob (gefällt meinem Mann allerdings überhaupt nicht)
Leo (find ich irgendwie süß, erinnert mich aber auch an "Leo Löwe")
Matti (hach... kann ich mich nicht so richtig dran gewöhnen... oder?)
Lenn
Mika oder Kimi find ich auch irgendwie witzig, aber sie sind 1. keine eindeutigen Jungennamen und 2. passen sie nicht zum Nachnamen.
Es wird also nicht leicht...
Vielen Dank für eure Mühen und RESPEKT, wenn ihr es überhaupt bis hierhin geschafft habt zu lesen. ;-)
Liebe Grüße,
Ela
Vielen Dank trotzdem für eure Mühen und RESPEKT, wenn ihr es überhaupt schon bis hierhin geschafft habt! ;-)
Liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

Louis?

Hallo Ela,
für mich klingt "Henri" sehr französisch, nicht nordisch, aber man kann den Namen wohl verschieden aussprechen. Genauso wäre das mit Louis, kann man auch frz. oder engl. oder sonstwie aussprechen. Für meinen Geschmack würde das gut zu Henri passen...
Eine Freundin hat ihren Sohn neulich übrigens Lois genannt (Loh-is mit langem o), auch ne Variante.
Nordisch-schön finde ich sonst noch: Lasse und Lars, aber ob die zu Henri passen...?
Viel Erfolg bei der Suche!
chiichan

Louis?

Hallo!
Danke schön für deine Antwort! Stimmt, wir haben uns bei Henri für die französische Schreibweise entschieden, sprechen den Namen aber deutsch aus. Und Henri ist vor allem im Norden sehr verbreitet, Kurzform von Heinrich.
Louis / Luis gefällt mir nach mehrmaligem Vorsagen recht gut, den werd ich auf meine Liste setzen. :THUMBS UP:
Lois, Lasse und Lars sind nicht so mein Geschmack.
Liebe Grüße,
Ela

Mein Sohn heißt seit 7 Jahren Luis und wir sind alle sehr zufrieden damit:-) LG Claudia

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo,
also mir wäre auch als erstes Luis eingefallen aber ohne "o" dazwischen, also nicht Louis. Henri hast ja auch extra mit "i" eintragen lassen.
Von den anderen Namen gefällt mir keiner, sorry.
Hmm, also aus Lenn würde ich wenn dann Glenn machen, sonst klingt der Name so unfertig.
Wie wärs mit:
Simon
Leander
Michel
Mads
Mert
Mattis
Raik
Tim
Nico
Kjell
Jano
Lennard
Linus
Nick
Lenny
vielleicht ist ja was dabei? Ich tu mir da immer schwer, denn ich habs nicht so mit der nordischen oder nordisch angehauchten Richtung.
LG
Mietz

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Mietz,
von deinen Vorschlägen gefallen mir Michel (deutsch ausgesprochen!), Nick und Lenny ganz gut. Michel (aus Lönneberga) würde optisch auch gut passen, schätze ich, da Henri auch hellblond und blauäugig ist. Aber ich hab da so meine Bedenken, dass man mit dem Namen eben NUR den kleinen Lausejungen verbindet und keinen erwachsenen Mann. Wenn man sich später z.B. mal von einem "Dr.Michel XY" behandeln lässt, klingt das ja schon irgendwie komisch. Und auf der anderen Seite gibt es bestimmt Banausen, die schnell einen MISCHELL daraus machen und dann müsste ich echt heulen.
Danke schön und lieber Gruß,
Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Aua, Mischell hört sich ja furchtbar an. Da frierts einen ja! :-(
Mir würde sonst noch Silas, Marc und Emil einfallen.
LG
Mietz

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Haha! Aber dank Michel Friedman ist der Gedanke an "Mischell" vielleicht gar nicht mal so abwegig. Und das möchte ich dann natürlich doch gerne vermeiden. ;-)
Emil find ich auch gut, den hab ich schon auf meiner Liste. Leider macht mein Mann da aber (noch?) nicht mit. Marc und Silas sind nicht so mein Fall.
Danke schön und lieber Gruß,
Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo,
wie gefallen Dir
Ben
Mats
Carl
Jonah
Jasper
Mattis
Luis
Linus
Simon
Aaron ?
LG Aurelia Greta

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo!
Vielen Dank für deine Vorschläge! Ben und Linus fallen wegen Kindern in unserem Bekanntenkreis schon mal weg. Jasper find ich irgendwie witzig, aber mein Mann leider überhaupt nicht. %) Luis steht auf unserer Liste. :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Ela!

Wie gefallen Euch

Nils

Oskar

Klaus

Clemens

Emil

Felix

LG

Andrea

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Andrea,
danke schön für deine Vorschläge! Oskar und Emil find ich sehr "mutig", aber vor allem Emil gefällt mir schon irgendwie recht gut. Leider kann mein Mann aber damit überhaupt nichts anfangen. %)
Felix find ich auch nett, aber hier bei uns in der Gegend kommt er sehr häufig vor. Außerdem heißt Henris Stoffhase so.
Emil behalte ich aber im Hinterkopf. ;-)
Liebe Grüße,
Ela

Wie wärs mit Frankie? LG

Leider nicht so mein Fall. Trotzdem danke und LG! ;-)

ich finde LUUK klasse-lg texas

Passt leider nicht so gut zum Nachnamen, trotzdem danke! LG, Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Ela,
ich geh mal wieder mit meinem Aaron hausieren.
Helge finde ich auch passend zu Henri.
Aber ehrlich gesagt, find ich auch Luis am Besten, dann habt Ihr 2 Prinzchen zu Hause...
Was machste denn, wenns doch ein Mädchen wird???
LG Silke :-)

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Silke,
danke schön für deine Antwort! Helge ist leider überhaupt nicht mein Fall, huaaah... aber Aaron find ich nicht schlecht... den muss ich mir noch ein paar Mal vorsagen. ;-) Luis steht mittlerweile eh auf der Liste.
Tja, wenn's ein Mädchen werden sollte, würde es wahrscheinlich eine Lotta oder eine Milla werden. Zumindest ist das der aktuelle Stand.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Ela,
Lotta oder Milla ist toll!
Aber noch einen Jungennamen!? Jakob gefällt mir auch! Was sagst Du zu:
Noah
Valentin
Julius/ Justus
Oskar/ Anton/ Emil
Caspar

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo,
ja, insgeheim wünsch ich mir dann wahrscheinlich schon eher ein Mädchen - schon allein, weil ich damit weniger Namensprobleme hätte... ;-) Aber es deutet bislang wirklich alles auf einen Jungen hin und mein "Bauchgefühl" hat mich auch damals bei Henri nicht getäuscht.
Oskar, Anton und Emil find ich alle drei irgendwie witzig, aber auch schon ziemlich "mutig". Emil würde am ehesten für mich in Frage kommen, aber da macht mein Mann überhaupt nicht mit.
Valentin, Justus und Julius find ich so lala, irgendwie fehlt mir da der Kick. ;-)
Caspar mag ich nicht so und Noah gibt es bei uns in der Gegend wie Sand am Meer.
Ich find ja immer noch Jakob ganz süß und heute Vormittag hatte ich damit sogar meinen Sohn auf meiner Seite. Er hat die ganze Zeit "Bruder Jakob" gesungen... :-D
Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit.
Vielen Dank für deine Antwort und lieber Gruß,
Ela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo,

ich habe diesen Beitrag und die Antworten mit viel Freude gelesen, denn ich habe 2 Jungs und die heissen Henri und Louis. Ich finde die Namen passen perfekt zusammen - gut, dass Du ihn auf der Liste hast :-)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 3. Jungennamen, der dazu passt und Michel finde ich auch total gut. Wenn er groß ist und immer noch ne kernige Type ist, ist der Name doch immer noch perfekt.

Was auch gut zu Henri und zu Louis passt ist Paul. Paul gibt es ja leider nur wie Sand am Meer... Aber Henri und Paul ist doch auch super und Du hast wieder dieses deutsch - englisch - französische drin.

Viele Grüße

gesa

interessante Frage... wir haben auch einen Henri...

Hallo Ela,
unser Sohn heisst auch Henri! Wir haben, als ich schanger war, ein Buch gelesen und er kleine Sohn im Buch hiess Henri. Uns gefiel der Name total klasse und so haben wir einen Henri bekommen.
Der Henri im Buch hat auch noch ein Brüderchen bekommen und das hiess Hannes!
Mir gefallen auch noch
- Louis
- Henner (allerdings sehr ähnlich zu Henri)
- Hennes
- Nico
- Louis
- Lennart
- Lenni
- Pierre
LG Dina mit Henri

interessante Frage... wir haben auch einen Henri...

Hallo Dina,
ja, ich bin auch immer noch total begeistert von dem Namen! :DRINK: Für mich stand der damals schon von Beginn der Schwangerschaft an fest und es ist nun beim zweiten Kind echt schwer, einen Jungennamen zu finden, der Henri (meiner Meinung nach) auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Henner, Hennes (heißt so nicht das Kölner FC-Maskottchen?) und Hannes sind leider so überhaupt nicht mein Fall. ZU ÄHNLICH sollten sich beide Namen auch nicht anhören, find ich, das klingt dann schnell nach Max und Moritz oder Pat und Patachon. ;-)
Lenny und Luis hab ich beide auf meiner Liste, danke schön.
Irgendwie fehlt mir aber noch so der "DAS IST ES"-Effekt, den ich bei Henri damals hatte. Verstehst du, wie ich das meine?
Naja, Gott sei Dank haben wir noch ein bißchen Zeit...
Vielen Dank für deine Antwort und lieber Gruß,
Ela

interessante Frage... wir haben auch einen Henri...

Max
Philip
Niels
Kai (wohl eher nicht wegen des Nachnamens)
Mats
Jonte
Oke
Ole
Finn
mein Sohn heißt Silas (aber den mochtest Du ja nicht so)
Jonah
Luis (haste ja schon)
Johan

interessante Frage... wir haben auch einen Henri...

Hallo Ela ;-)
danke schön für deine Antwort! Von deinen Vorschlägen gefällt mir Max ganz gut, aber mein Exfreund heißt auch so und deswegen bekomm ich den Namen nicht bei meinem Mann durch, fürchte ich. ;-)
Jonah und Luis gefallen mir auch, sind beide auf meiner Liste.
Johan erinnert mich in der Kombination mit Henri arg an Heidi Klum.
Und Finn gibt es hier bei uns in der Gegend wie Sand am Meer, allein drei Freunde von Henri heißen so. =-O
Liebe Grüße,
Ela

interessante Frage... wir haben auch einen Henri...

Ja hast Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, Du findest einen schönen Namen, mit dem ihr auch später noch zufrieden seit!
LG Michaela

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Ela,
wie gefallen dir:
Jelto
Jannes
Thido
Thilo
Heye
Tim
Lars
Simon
Sören
Till
Renke?
Gruß
Heike

Geschwisterchen für Henri: Name gesucht!

Hallo Heike,
danke für deine Vorschläge, da sind ja ein paar ausgefallene Namen dabei! Bis auf Till sind sie nur leider nicht ganz mein Geschmack ;-) und Till heißt schon ein Junge aus unserer Spielgruppe.
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen