Suchen Menü

wie lebt es sich damit?

Seit Tagen beschäftigt mich etwas und nun kam ich auf die Idee hier zu schreiben...
Diese seite kenn ich eigentlich eher von den ET-Foren her, und dass ich hier mal schreiben muß hätte ich wohl nicht gedacht. nun ist es so weit.
ich bin letztes jahr von meinem neuen partner schwanger geworden. für uns beide war es das jeweils zweite kind, aber unser erstes gemeinsames. er hat sich im verlauf meiner schwangerschaft sterilisieren lassen. ich hatte dabei kein gutes gefühl und nun kam es dazu, dass unser sohn im februar per notkaiserschnitt geboren wurde und starb.
seitdem ist es für mich unerträglich zu wissen dass mein freund sterilisiert ist. am liebsten würd ich ihn zu so einer refertilisierung zwingen, aber er will darüber auch nicht reden.letzte woche montag war die beerdigung von unserem kleinen und ich weiß dass es viel zu früh ist. aber dieser gedanke dass er nicht nochmal kann und will macht mich fertig. ich liebe ihn und wünsche mir nichts mehr als ein gemeinsames kind aufwachsen zu sehen... kann so eine beziehung halten? schafft man es den kinderwunsch zu begraben?
lg, nicole
mit Lina (*20.5.04) fest an der Hand
und Leon (*+13.2.10) immer im Herzen
Bisherige Antworten

wie lebt es sich damit?

Hallo Nicole!

Ich habe eure Geschichte mitverfolgt und es tut mir von Herzen leid was euch passiert ist!

Ich glaube die einzige Antwort die ich dir geben kann ist, dass jeder für sich einen Weg finden muss damit klar zu kommen, das es viel Zeit braucht und viele Gespräche.

Ich denke für euch ist das Thema Zeit erstmal das wichtigste. Kommt zur Ruhe und versucht eure schwere Geschichte zu verarbeiten. Und wenn eine Beziehung stark genug ist, beide daran arbeiten, dann hält sie vieles aus.

Gib auch deinem Partner viel Zeit, denn ich denke die Sache mit der Sterilisation macht ihm auch sehr zu schaffen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

LG Jutta

wie lebt es sich damit?

Hallo Nicole,

ich kann deinen Wunsch verstehen ein gemeinsames Kind mit deinem Partner zu haben und es aufwachsen zu sehen. Aber verarbeitet erst einmal den Verlust eures Leons und wenn die Zeit gekommen ist, dann sprich mit ihm über deinen Kinderwunsch. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und das eure Beziehung dies alles übersteht und ihr einen Weg findet.

LG Nadja mit Lukas und Jan an der Hand und 5 Sternchen im Herzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen