Suchen Menü

zu unten Größe abnorm

Nochmals Hallo,
bei mir wurde der zweite Zuckertest gemacht mit folgenden Werten:
89/172/114.
Die Frauenärztin sagte mir am Telefon das sei ok. Gestern bei der Geburtsplanung meinte die Ärztin, es sei Grenze bzw. je nach dem ob Plasma oder Vollblut über der Norm, also im Gestationsdiabetes.
Es wurde ein erneuter Schall durchgeführt 33+3 SSW bei der Geburtsplanung mit folgenden Ergebnissen:
BPD 89mm
FOD 100mm
KU 297 mm
FL 70mm
ATD 89 mm
AU 299 mm
Schätzgewicht 2467g
Ebenso entdeckte sie bei der Geburtsplanung entgegen der FA eine Grannum 3 Plazenta,deutlich vorgereift. Doppler war jedoch unauffällig.
Mache mir weiterhin große Sorgen da sich die Ärzte weder mit dem Diabetes noch mit der Plazenta ( bei der FA immer unauffällig, jedoch deutlich bei der Geburtsplanung zu sehen- super Ultraschallgerät) einig sind.
Können Sie mir ihr Meinung dazu sagen?
PS: Ich rauche nicht
Gaaaaanz lieben Dank
Bisherige Antworten

zu unten Größe abnorm

Hallo,nein,die Zuckerwerte liegen alle im grünen Bereich(unter 90 -190 - 160 mg/dl),wie die Mess-Werte und Gewicht im oberen liegen. Grund zur Sorge ist das nicht.Die Plazenta kann ab der 32. SSW Grannum, III aufweisen. Eine gelegentliche Farbdoppler-Kontrolle wäre aber schon ratsam.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen