Suchen Menü

zartes Baby?

Hallo,

nach IVF bin in heute 25+3. Die letzten Messdaten sind im Mutterpass so vermerkt:

SSW 17+1 / 21+3 / 25+3
bpd: 3,9 / 5, 0 / 6,1
fod/ku: 13,6 / 18,3 / 22,4
apd/au 12,5 / 15,1 / 18,3
fl/hl: 2,3 / 3,4 / 4,4

Heute sagte die Ärztin das das Baby sehr zart sei und der Bauchumfang zu klein. Das müsse man kontrollieren.

Bei der Feindiagnostik vor 4 Wochen sprach sie von einer zeitgerechten Entwicklung, lediglich die rechte Plazenta Arterie wies eine erhöhten Druck auf. Heute waren beide Plazenta Arterien OK.

Was bedeutet es, dass das Baby sehr zart ist? Ich bin etwas beunruhigt. Sind die Ultraschall-Werte OK oder muss ich mir Sorgen machen? Der nächste Termin wäre erst in 4 Wochen oder sollte ich vorher nochmal kontrollieren lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

zartes Baby?

Hallo,die Werte liegen zwar im unteren grünen Bereich,sind aber nicht aus den Perzentilenbereich herausgetriftet.Es wäre günstig mit dem Farbdoppler die Funktion der Plazenta in Abständen weiter zu kontrollieren.Erhöhter Gefäßinnendruck(notching) dürfte nicht mehr sein.Kontrolltermin ausreichend
Liebe Grüße Dr Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen