Suchen Menü

ultraschall

Sehr geehrter Dr. Warm, ich brauche wiedermal Ihren Rat.. Ich bin mittlerweile bei ssw 21+1 angelangt. Als ich heute beim Arzt war schallte er meinen Bauch und es war laut seinen Worten alles gut..mein Baby ist rund 25 cm groß und wiegt 367 gramm (zu wenig?). Jedenfalls gab er mir eine Überweisung zu einem Facharzt der genauer auf die inneren Organe schauen könne und den seit kurzem die Krankenkassen zahlen...Ich dachte mir erst nichts dabei,doch auf der Überweisung steht MIßBILDUNGSDIAGNOSTIK STUFE 2.. Hilfe,was bedeutet das nun? Muss ich mir sorgen machen??? Im Mutterpass steht nichts außer den Buchstaben VW bei Kommentar, was das nun heißt weis ich auch nicht? Bin total durcheinander und habe bei diesem Spezialarzt erst in 3 Wochen einen Termin.. Ich wäre Ihnen so dankbar wenn Sie mir helfen könnten! Viele liebe Grüße Babypopo!
Bisherige Antworten

ultraschall

Hallo,naja, Irgendetwas muss schon draufstehen um die Diagnostik zu begründen.Ansich gehört die Feindiagnostik nicht zur Mutterschafts-vorsorge.Dahinter muss sich nicht gleich der Verdacht auf eine Fehlbildung verbergen.
Liebe Grüße D.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen