Suchen Menü

feindiagnostik zeigte Klumpfuß und 1mm loch im.herzen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.10.2015, 10:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: feindiagnostik zeigte Klumpfuß und 1mm loch im.herzen

Hallo, es wird sich um ein offens Foramen ovale handeln("Loch" zwischen den Herzvorhöfen), das sich  in den ersten Lebenstagen schließt. Es kann auch offen bleiben(10%). Klumpfuß ist eine (häufige)Fehlhaltung. des Fußes. Ist ein Klumpfuss deutlich(Achsabweichung des Fußes gegenüber dem Unterschenkel) , solte auch nach noch anderen Fehlbildungen gefahdet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: feindiagnostik zeigte Klumpfuß und 1mm loch im.herzen

Also der degum II Arzt hat keine weiteren fehlbildungen festgestellt. Er hat mich nur verunsichert weil er meinte diese beiden dinge in Kombination können auf eine trisomie hinweisen. Könnte der Klumpfuß auch eben durch die Einnahme des tramal komme? Es war nicht hoch dosiert max 50mg am Tag am Anfang der Schwangerschaft aber bei embryotox steht da sowas drinnen. Ich soll eigentlich Dienstag zur fruchtwasser Untersuchung und habe Angst das meiner kleinen da was passiert denn fur mich steht fest das wir sie in jedem Fall bekommen. Die organe sind alle ausgebildet und funktionieren also ist sie sicher Lebensfähig später . Was könnte dann wenn für eine behinderung dazu kommen . Mag mich einfach gern bissel darauf vorbereiten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.10.2015, 09:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: feindiagnostik zeigte Klumpfuß und 1mm loch im.herzen

Hallo diesebezügliche Entscheidungen treffen Sie.allein. Eine Intensive Diagnostik(Amniozentese z.B.) wird empfohlen, wenn das Trisomie-Risiko über 1:300 beträgt. ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen