Suchen Menü

erweiterte Seitenventrikel?

ch (36) bin in der 32. Woche schwanger und war erneut zur Feindiagnostik. Dort wurde erneut eine Asymmetrie der
Lateralventrikel festgestellt (links: HSVa 10,0 mm; HSVp 9,1 mm; Hemisphäre 37,9 mm; HSVa/Hem: 0,264; HSVp/Hem: 0,240. rechts: HSVa 9,0 mm; HSVp 9,0 mm; Hemisphäre 35,3 mm; HSVa/Hem: 0,255; HSVp/Hem: 0,255).
Warum stehen auf dem Ultraschallbild etwas höhere Mess-Werte für die Seitenventrikel links (Va 10,97 und Vp 10,00, Hem 37,98.)?
Was bedeuten diese Werte? Liegen erweiterte Seitenventrikel vor? Mir wurde zum einen gesagt, dass es sich um eine "Normvariante" handelt, aber alles noch okay ist....aber man müsse eine Torch-Serologie machen und sich den weiteren Verlauf anschauen....
Eine Fruchwasserpunktion wurde nicht durchgeführt. Ansonsten ist es ein zeitgerecht entwickelter Fetus.
Die gleiche Untersuchung wurde bereits 2 mal zuvor durchgeführt (22. SSW und 28 SSW) mit ähnlichen Ergebnissen, einer Erweiterung im oberen Normbereich.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.10.2006, 09:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: erweiterte Seitenventrikel?

Hallo,andere Informationen kann ich Ihnen auch nicht geben. Zusätzliche Informationen sind u.U.durch MRT möglich. Ihre Werte liegen im Rahmen der Normaldaten für die 32. SSW LVW 11 mm, HW 36 mm.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen