Suchen Menü

Wachstum SSL

Sehr geehrter Herr Dr.,
ich war am 12.01 wegen eines Pilzes beim Arzt. Dabei wurde auch ein US durchgeführt. An diesem Tag war ich rechnerisch bei 14+0. Die SSL wurde mit 8,2 cm gemessen. Ist diese noch im Bereich des Normalen? Andere Messungen sollen erst in 2 Wochen gemacht werden. Die Tabellen zur SSL, welche ich gefunden haben, reichen meist nur bis 12+. Mir erscheint die Größe etwas klein. Bisher war das Kind meist etwas größer als die Angaben der entsprechenden SSW. (am 2.1.07 (rechnerisch 12+4) war das Baby 6,9 cm groß). Herztöne und Bewegung waren am 12.01 aber ok.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Wachstum SSL

Hi! Ich misch mich mal kurz ein:
Kann es sein, dass du bei SSL (Scheitel-Steiß-Länge) vergessen hast, die Beine dazuzurechnen? Der Steiß ist ja der Po und deshalb müssen die Beine noch dazugezählt werden!
Na?
Viele Grüße, bodi
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.01.2007, 09:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wachstum SSL

Hallo, SSW 14+0 SSL 68,8 -86,3 mm.Kein Grund zur Sorge.

Wachstum SSL

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen