Suchen Menü

VSD Feinultraschall

Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich bin gerade in der 26. Ssw und hatte das zweite Mal einen Feinultraschall, da man beim ersten Mal nicht genau sehen konnte ob ein membraner VSD vorliegt. Jetzt bei der zweiten Untersuchung war sich der Arzt wieder nicht sicher und meinte, das sollte nach der Geburt der Arzt bei der U2 genau untersuchen... soweit so gut.
Und dann fängt er an mir von der höheren Wahrscheinlichkeit von Down Syndrom zu erzählen?? Was soll das denn jetzt? Nackenfalte, Triple Test 1:13000 sowie Nasenknochen und Oberschenkelknochen waren unauffällig. Das war ein Schock das zu hören und ich bin sehr beunruhigt.
Was denken Sie darüber? Es haben doch auch Kinder ohne Down Syndrom ein VSD. Hat sich die Wahrscheinlichkeit wirklich so erhöht?
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App