Suchen Menü

Unsicher nach US in der 38. SSW

Hallo
Ich war gestern bei der Vertretung meiner Frauenärztin und diese hat einen Ultraschall gemacht, da sie beim Abtasten des Bauches diesen als zu klein befunden hat!! Zu erwähnen ist noch, dass das CTG zuvor eingeschränkt war, da das Baby schlief und nicht zu wecken war. Es waren zu wenige Bewegungen drin. (Das Kontroll CTG 7 Stunden später war wieder ok).
Beim Ultraschall kamen folgende Werte heraus:
SSW 37+5
BPD 95
ATD 104
AU 322
FL 70
Gewicht 3100 g
Aufgrund dieser Werte sagte die Ärztin, dass das Baby 2 Wochen zurück wäre und vermerkte dies im Mutterpass (auf der Seite mit den 3 Screenings in der Spalte unter dem 3. Screening).
Meine Sorgen sind nun, dass bis dato ich eine Bilderbuch SS hatte mit zeitgerechter Entwicklung des Babys und nun soll es zu klein sein. Ich verstehe das bei diesen Werten nicht.
Ich freue mich auf ihre Beurteilung der Werte.
Danke,
Ivonne
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2006, 15:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Unsicher nach US in der 38. SSW

Hallo,machen Sie sich kein Sorgen:Nach den Maßen hat sich das Kind ganz normal entwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen