Suchen Menü

Richtiger Zeitpunkt für Kaiserschnitt?

Mein anhand der lezten Periode errechneter ET ist der 14.12.2006. Zum Zeitpunkt der Empfängnis bzw. davor hatte ich massive Zyklusstörungen. Statt 26 Tagen immer ca. 35, so etwa ein halbes Jahr. Aufgrund der Ultraschalldaten hatte mein FA in der 30 SSW den ET auf den 29.11.2006 vorverlegt, da das Kind bei 3 VU immer größer war, also + 2 Wo. Da ich das 1. Kind per Kaiserschnitt (Geburtstillstand über BE) entbunden habe und auch das zweite nur herausgedrückt werden konnte, was beidseitige Schlüsselbeinbrüche meiner Tochter zur Folge hatte, rät mein FA mir zum Kaiserschn., der erst am 28.11.2006 laut Krankenhaus durchgeführt werden soll. (Hinzu kommt noch ein handflächengroßes Myom an der Außenwand) Messung am 09.11. hat ca.3100 g bei 50 cm ergeben. (1.K. 3900/50cm, 2.K. 3980/54 cm.
Ich habe jetzt Angst, dass das Kind noch nicht "fertig" ist,
wenn man vom ersten ET ausgeht und ich es dann sozusagen einfach rausreiße obwohl es noch gar nicht bereit ist.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Meinung und evtl Vorschlag, wie man anders verfahren könnte.
Vielen Dank
Bianka
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2006, 09:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Richtiger Zeitpunkt für Kaiserschnitt?

Hallo,die geplanten (Wunsch-)Kaiserschnitte werden meist in der 39. SSW durchgeführt(abhängig von der Einrichtung, die sich dann auch nicht reinreden lassen)."Fertig" ist das Kind dann schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen