Suchen Menü

Mach mir Sorgen...

Hallo,
Ich hatte meine letzte Periode am 08.11. - eigentlich hätte ich die nächste am 02.12. kriegen sollen, war aber nicht der Fall. (Ich habe einen 25 Tage Zyklus) Ich kann ziemlich sicher sagen, dass ich meinen Eisprung am 18.11. hatte. Habe am 04.12. einen Test gemacht, der leicht positiv war. Meine FÄ konnte am MO noch nichts sehen auf dem Ultraschall, ist das normal? Denke schon - ist noch recht früh. Jetzt habe ich in zwei Wochen wieder einen Termin.
Gestern Abend habe ich nochmal einen Test gemacht, der auch wieder positiv war, wohlgemerkt ja nicht mit Morgenurin, und der war deutlicher als der erste.
Jetzt habe ich ja ständig ein Ziehen und Zwicken in den Leisten, und einfach in der ganzen Gegend. Ist das wirklich normal - und dehnen sich wirklich nur die Mutterbänder?
Ich habe echt Schiss, dass es eine Zyste oder etwas anderes ist. Es ist ein absolutes Wunschkind, und ich habe Angst, dass vielleicht was nicht stimmt?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Mach mir Sorgen...

Hi Steffi!
Mach Dich locker! Sei bißchen entspannt und vertrau Deinem Körper!
Das sind wahrscheinlich die Mutterbänder-ich hab, als ich schon ne Woche über dem "normalen" Menstermin war, auch immer noch gedacht, ok, heute kommt sie, weil es sich genauso angefühlt hat-ziehen im Rücken und im Bauch-und heute bin ich in der 31. SSW.
Ich war sicherlich lockerer, weil ich eigentlich noch garnicht schwanger werden wollte-und nicht, wie Du sich nichts sehnlicher wünschen.
Ich drück Dir alle Daumen, dass bei Dir auch alles gut geht-ich bin allerdings ziemlich optimistisch!
GLG und eine schöne Kugelzeit!
Claudia+Made(30+0)

Mach mir Sorgen...

Danke, für's Daumen drücken.
Ich muss trotzdem heute um 15:30 Uhr bei meiner FÄ sein. Vielleicht kann sie mir dann schon was sagen? Wenigstens das alles in Ordnung ist, und dass es keine Zyste ist. Es zieht nämlich nur links - und noch dazu ganz komisch.

Mach mir Sorgen...

Ich denke, den SS-Tests kannst Du, wenn sie positiv sind zumindest wirklich vertrauen.
Mach Dir bloß nicht noch mehr Sorgen, wenn man heute dann noch nichts wirklich sehen kann-als ich nach dem Test die Ärztin angerufen habe, meinte die Sprechstundenhilfe doch tatsächlich: "Ich geb Ihnen erst in gut 3 Wochen nen Termin-das hat jetzt eh noch keinen Zweck.... "
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!
GLG
Claudia

Mach mir Sorgen...

Wie ich am MO dort war, hat man einen kleinen Punkt mit 1 mm Größe gesehen. Das ist nicht weltbewegend, ich weiß.
Ich geh auch nicht hin, um zu sehen, ob man schon mehr sieht, sondern einfach nur um ausschließen zu lassen, dass ich eine Zyste habe, oder vielleicht eine Eileiter-SS. Meine FÄ muss das doch irgendwie feststellen können. Bislang war ja alles okay - aber diesen Ziehen ist sehr komisch. Ich will einfach nur gesagt bekommen, dass ich mir wirklich keine Sorgen zu machen brauche. Den nächsten offiziellen Termin hab ich am 21.12.!
LG Steffi
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2006, 15:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Mach mir Sorgen...

Hallo gehen Sie davon aus, dass alles stimmt .Wenn der wiederholte SS-Test auch positiv war, ist eigentlich eine Früh-SS wahrscheinlich.Die Gebärmutter dehnt sich,das kann schmerzhaft sein. Suchen Sie den Arzt bald wieder auf, wenn die Beschwerden bleiben. Fruchtsack wird bei SSW 4+4 sichtbar.

Mach mir Sorgen...

Komme vom Arzt, es ist alles okay.
Der kleine Punkt, der am MO noch einen 1 mm groß war, ist jetzt "schon" 2 mm groß.
Sie geht davon aus, dass es sich um eine ganz normale Frühschwangerschaft handelt, und sich alles ganz normal entwickelt. Die Gebärmutter ist super gut durchblutet.
In zwei Wochen muss ich wieder hin..
LG Steffi
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.12.2006, 16:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Mach mir Sorgen...

Hallo, wunderbar. Herzlichen Glückwunsch
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen