Suchen Menü

Hoffnung aufgeben?

Hallo, Experten!
Meine letzte Periode war am 27.1., Eisprung war frühestens am 17. ZT, (ich konnte den ES diesmal durch Temperaturmessung nicht genauer feststellen, da ich just um diese Zeit eine Erkältung hatte). Am 27.2. hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und war total happy. Wurde von FA sofort zum Ultraschall bestellt (rechnerisch war ich da bei 4+3), was ich etwas zu früh fand, man hat dann auch prompt nichts gesehen. Nun hatte ich heute (6+5) erneut einen US-Termin und war total schockiert, als man auf dem Monitor zwar eine Fruchthöhle und vielleicht einen winzigen Dottersack sah, aber kein Kind! Ich fühle mich total schwanger (habe schon ein Kind, daher kenn ich das Gefühl), kann noch nicht mal mehr auf dem Bauch liegen - und nun das! Ich hab keine Schmerzen und keine Blutung - ich bin aus allen Wolken gefallen, als meine FÄ sagte, ich solle nun wohl bald zu 80% mit einer Blutung rechnen!
Soll nun morgen u. am Montag zur Blutabnahme kommen, um HCG-Werte zu bestimmen. Dienstag dann erneut Ultraschall.
Ich bin so traurig. Muss ich denn wirklich jetzt schon die Hoffnung aufgeben? Übrigens steht auf dem Ultraschallbild ein Wert, dessen Kürzel ich nicht kenne: CHD/V: 19,8 mm. Könnte das evtl die Größe der Fruchtblase sein, die FÄ hat das nämlich ausgemessen. Wenn ja, was sagt dieser Wert aus?
Danke und sorry für den langen Text, bin immer noch total durch den Wind...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2007, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hoffnung aufgeben?

Hallo,das ist das Maß des Fruchtsackes und entspricht einer SSW 6+6,also normal entwickelt. Nur, die Fruchtanlage müsste 5 mm groß sein,die kann man eigentlich nicht übersehen.

Hoffnung aufgeben? Niemals!!!!

Hallo, alle!
Nach dem niederschmetternden Ultraschall-Ergebnis vom letzten Donnerstag hatte ich das traurigste Wochenende meines ganzen Lebens...
Eine Blutung ist aber nicht eingetreten...
Heute Morgen war ich nochmal zur Blutabnahme bei meiner Ärztin...war so aufgeregt und runter mit den Nerven, dass die Blutabnahme nicht geklappt hat...
Meine Ärztin hat dann nochmal Ultraschall gemacht - und man sieht ein kleines Herz pulsieren!
Der Eisprung hatte sich wohl doch etwas verspätet; und wenn zwischen zwei Ultraschalluntersuchungen vier Tage liegen, kann das im Frühstadium der Schwangerschaft WELTEN ausmachen.
Ich bin so glücklich und so dankbar. Ich werde mir nie mehr die Hoffnung nehmen lassen und stattdessen auf das hören, was mein Körper mir sagt.
Trotzdem ein großes Dankeschön an Qualimedic - eine zweite Meinung kann Gold wert sein, es ist so toll, wie man sich hier informieren kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen