Suchen Menü

Herzfrequenz

Hallo!
Heute war ich beim Ultraschall (18+2), alles OK, Femurlänge 3,1 cm, mein Kind hat geschlafen und lag ungünstig, deshalb konnte nicht mehr gemessen werden.
Meine Ärztin meinte, daß sie die Herzfrequenz zu hoch finden würde, allerdings nur nach Augenmaß, messen kann sie die Herzfrequenz nicht. Sie meinte, es könnte auch daran liegen, dass mein Herz schneller schlagen würde w. der Nervosität und sich dies auch auf mein Kind übertragen würde.
Muß ich mir nun große Sorgen machen? Was hat eine erhöhte Herzfrequenz für eine Bedeutung?
Vielen Dank im Voraus!
Mirjam
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2006, 17:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Herzfrequenz

Hallo,eigentlich nicht.Nur haben Sie die Werte nicht mitgeteilt.Eine kurzzeitige Erhöhung der FHF (Akzeleration) bedeutet fetale Aktivität und signalisiert dessen Wohlbefinden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen