Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut - Blutungen

Hallo!
Ich bin heute bei 9+2. Gestern war ich bereits zum 2. Mal im Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte (das erste Mal vor 3 Wochen). Da ich letztes Jahr in der 10. SSW eine Fehlgeburt habe, bin ich im Moment natürlich etwas ängstlich.
Unserem Kleinen geht es gut, das Herz schlägt ordentlich und die Ärzte konnten bei beiden Malen nicht feststellen, woher die Blutungen kamen. Die SSL war gestern bei 30 mm, also meines Wissens nach genau richtig.
Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen.
Der Arzt gestern sagte mir, dass bei mir die Gebärmutterschleimhaut ein wenig aus dem Muttermund herausragt und das dies ein Grund für die Blutungen sein könnte.
Können sie mir sagen, was das genaubedeutet und wie der "medizinische Fachbegriff" dafür ist?
Vielen Dank,
MfG,
Julia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.10.2006, 17:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutterschleimhaut - Blutungen

Hallo,das kann schon sein.Aber es gibt während der SS regelähnliche Blutungen aus dem Gebärmutterhals, die harmlos sind.Das ist beim US zu sehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen