Suchen Menü

Feinultraschall

Guten Morgen Herr Warm,
bei meiner letzten Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn in der 31. SSW eine singuläre Nabelschnurarterie und ein Hypoplastisches Linksherzsyndrom festgestellt.
Nachdem mein Sohn geboren wurde, wurde noch eine Lungenvenenfehlmündung festgestellt.
Leider ist mein Sohn ein paar Tage nach seiner 1. OP verstorben.
Hier nun meine Fragen:
1) Ab welchem Zeitpunkt hätte man die SNA, das HLHS, sowie die Lungenvenenfehlmündung feststellen können. (Evtl. durch einen Feinultraschall ? )
2) Muß man bei einer erneuten SS mit einem Wiederholungsrisiko rechnen ?
(Ich habe bereits einen 3-Jährigen Sohn, der gesund ist)
3) Ist nach einem Kaiserschnitt eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll, wenn man sich noch ein weiteres Kind wünscht. ( wg. evtl. Verwachsungen )
Bisherige Antworten

Feinultraschall

Hallo,1.solche Untersuchungsergebnisse sind im 2.Screening möglich. Es wird nur das untersucht, was im Mutterpass gefordert wird. Feindiagnostik gehört nicht dazu und erfordert zudem vom unter-suchenden Arzt eine besondere Qualifikation(Degum II).2.Bei Ihrer Anamnese gelten Sie als Risikoschwangere bei erneuter SS. Das Wiederholungsrisiko ist gering. 3.Nein, warum auch.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen