Suchen Menü

Feinultraschall ratsam?

Hallo,
mein Sohn wurde mit spina bifida occulta geboren,was aber erst mit 1 Jahr mithilfe MRT richtig diagnostiziert wurde.Er hatte einen Dermalsinus runter bis auf den LWK 5.LWK 5 hat Bogenschlussstörung.Dermalsinus wurde mit 16 Monaten operativ verschlossen.
Nun bin ich in der 18.SSW und überlege,ob es ratsam wäre,einen Fein-US machen zu lassen.Mein Fa kennt die Vorgeschichte( Onkel meines Mannes hat das tethered-cord-syndrom) und hat keine weiteren Untersuchungen empfohlen.
Ich weiß,dass diese Form der s.b. nicht schlimm ist,würde aber gerne wissen,ob mein Baby es auch hat und nicht erst wieder 1 Jahr nach der Geburt erfahren,was wirklich ist.
Was raten sie?
Mfg
Nicole
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.11.2006, 09:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Feinultraschall ratsam?

Hallo, abwegig ist eine solche Untersuchung nicht, um villeicht eine " angebundene Schnur " zu finden.Die Spina bifida muss sich nicht wiederholen, die "occulta " ist ohnehin schwer zu finden.Ich weiß allerdings nicht, ob sich eine so seltene Fehlbildung(ang. Schnur) sonografisch überhaupt darstellen läßt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen