Suchen Menü

Embryo zu klein ? 7+1

Gestern war ich beim Frauenarzt, der mir nach dem Ultraschall sagte, der Embryo sei 7+1 Woche alt. Der Herzschlag sei gut zu sehen. Nach meinen Berechnungen kann das Datum eigentlich nicht sein. Erster Tag der letzten Periode (die zugegebenermaßen sehr unregelmäßig ist) war der 21.09.06, als letzter Tag der Zeugung kommt der 14.10. in Frage. Somit müsste der Embryo doch um mindestens eine oder zwei Wochen älter sein ?!? Jetzt frage ich mich, ob das Embryio nicht ausreichend entwickelt ist und ob das so normal sein kann. Muss ich mir Sorgen machen ? Was bedeutet das, wenn das Embryo zu klein ist ? Oder bin ich nur zu durcheinander zum Rechenen?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Bisherige Antworten

Embryo zu klein ? 7+1

Hallo!
Witzigerweise bin ich ungefähr so weit wie du. Zeugung war bei mir sicher der 22.10. Weißt du wie groß der Arzt gemessen hat? Ich war vorgesternbei 7+3 beim Arzt und die SSL betrug 13mm. Soweit ich weiß können die Werte immermal bisschen mehr oder weniger sein, kann ja aich Mesungenauigkeit sein. Würd mir erstmal keine Sorgen machen an deiner Stelle.
Gruß

Embryo zu klein ? 7+1

Danke Marieke !
SSL war 0,97 cm bei 7 +1 und theortisch müsste er ja eine Woche älter und größer sein als bei dir! Danke trotzdem. Ich hoffe wohl erst mal auf einen Messfehler ?! Gruß Svenni
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.12.2006, 16:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Embryo zu klein ? 7+1

Hallo, ausgegangen wird immer zunächst vom 1.Tag der LR, wenn die bekannt ist LR 21.09.2006 = SSW 10+3.Kann also nicht stimmen.Rechnet man vom 14.10.2006 als Befruchtungstag, wär die LR. mit dem 01.10.2006 anzusetzen = SSW 8+5. Das könnte dann aber auch nicht stimmen. Danach müsste die Befruchtung also später stattgefunden haben. Leider haben Sie die Messwerte nicht mitgeteilt.

Embryo zu klein ? 7+1

Hallo Herr Dr. Warm, die SSL war 0,97 cm. Können Sie jetzt etwas genaueres sagen?
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2006, 11:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Embryo zu klein ? 7+1

Hallo, SSL 9,7 mm = SSW 6+4 - 7+6 = kein Grund zur Sorge,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen