Suchen Menü

Cmv

Guten Tag,

ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe  mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut.  Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml: 7,1 (Referenz negativ < 0,4) Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml: < 5 (Referenz negativ < 30) 3 Monate später wurde wieder Blut abgenommen und dort war der IGG ebenfalls bei 7,5 und der IGM negativ und unverändert.  Kann es die Möglichkeit gegeben haben, dass ich in der Schwangerschaft CMV hatte oder sollte die Infektion bereits schon vor der Schwangerschaft (irgendwann) stattgefunden haben. Ich frage nach, da die Antikörper wohl nicht allzu hoch sind.  Ist dies ggfs. möglich wenn eine Infektion noch sehr nah zurückliegt?    Wäre es fürs Baby gefährlich wenn die Infektion tatsächlich nur kurz vor der Schwangerschaft zurückläge?

 

vielen Dank! 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.09.2023, 16:13 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Cmv

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier ist von einer länger zurückliegenden Infektion auszugehen, kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Cmv

Lieber Dr. Scheufele, vielen Dank für die Antwort. Wie erkennt man denn ob die Infektion schon länger zurückliegt? Können Sie mir das kurz erläutern. 

Vielen Dank!  

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.09.2023, 16:29 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Cmv

Bei zeitnaher Infektion wären die Werte höher ausgefallen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen