Suchen Menü

5+4, keine Fruchtanlage, Windei?

Hallo, ich war heute bei 5+4 bei meinem Frauenarzt wegen leichten Blutungen. Beim Ultraschall war eine 19 mm große Fruchthülle, leider ohne Anlage, zu sehen. Mein Frauenarzt sagte, dass heute normalerweise/meistens schon "etwas" sichtbar sein müßte- wir aber den hcg-wert zur Sicherheit nochmals kontrollieren. Meine bisherigen hcg-Werte waren:
762 (4+4) und 1530 (4+6).
Da ich für meine jetzige Schwangerschaft fast 2,5 Jahre gebraucht habe und zwischenzeitlich 2 erfolglose ICSI´s hinter mir habe, wirft mich die heutige Aussage doch völlig aus der Bahn.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch noch ein Embryo sichtbar wird? Könnte ein guter, ansteigender hcg-Wert vom heutigen Tage doch für eine normale Schwangerschaft sprechen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
vgj
Bisherige Antworten

Nachtrag: Korrektur

Hallo, sorry- habe gerade meinen Mann gefragt und der sagte, daß er das Maß nicht mehr im Kopf habe, aber der Arzt von mormalem, zeitgerechten Fruchtsack gesprochen hat.
Habe mich wohl mit 19 mm verhört...

Re: 5+4, keine Fruchtanlage, Windei?

Bin zwar kein Experte,
aber habe hier schon so oft gelesen das die Fruchtanlage bei 6+0 sichtbar wird und Herzaktion spätestens bei 6+6.
Noch würde ich mich nicht verrückt machen.
Drück dir ganz doll die Daumen.
Wann sollst du wieder hin?
LG Peggy (heute auch 5+4 und morgen Arzttermin)

Nachtrag: hcg heute: 7624

Re: Nachtrag: hcg heute: 7624

Hallo,
vielleicht ist es ja ein Eckenhocker? Der hcg-Wert ist doch super angestiegen! Ich meine auch wie peggy, dass erst bei 6+0 eine Anlage zu erkennen ist. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. Versuche bis Montag ruhig zu bleiben, dann sieht man sicherlich was.
Liebe Grüße, Daumen sind gedrückt,
Claudia 6+1 (?), die selbst auf Freitag sehnsüchtig wartet (FA-Termin)
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2006, 09:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 5+4, keine Fruchtanlage, Windei?

Hallo,Anstieg der HCG-Werte ist schon mal günstig und die Fruchtanlage wird erst etwa bei SSW 6+0 sichtbar.Also noch kein Grund zur Sorge.Es gibt auch regelähnliche Blutungen in der SS die harmlos sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen