Suchen Menü

mal reinschleich, vielleicht habt ihr tips zu verstopften milchkanälchen?!

N'Abend,

ich hab ein kleines Problem das ich nicht bzw. Nur partiell lösen kann. Rechtsseitig hab ich am unteren Rand der brustwarze ein verstopftes kanälchen. Ich vermute das schon länger zu haben, ist mir bloß nicht gleich ins Auge gesprungen. 3x hab ich das jetzt schon manuell entleert ohne etwas aufstechen zu müssen. Da kam ähnlich wie bei einer verstopften talgdrüse ein weisser länger Strang raus. Es gab keinen milchstau oder eine Entzündung.

Wie verhindere ich das sich das wieder füllt?  

 

guten wochenstart und LG

Jack

ps wenn ich noch keine langzeitstillerin bin, setzt mich bitte einfach wieder vor die Tür;-)

 
Bisherige Antworten

Re: mal reinschleich, vielleicht habt ihr tips zu verstopften milchkanälchen?!

ps wenn ich noch keine langzeitstillerin bin, setzt mich bitte einfach wieder vor die Tür;-)

 

Pffffff - da gibt es keine Grenzen und Richtlinien. Manche fühlen sich erst nach drei, vier, fünf Jahren Stilldauer als "lange dabei", weil´s vorher einfach normal ist, und andere finden mehr als sechs Monate schon echt lang oder wenn das Kind dann anfängt zu laufen. 

Also, herzliches Willkommen!

Besteht dein "Problem" denn noch? Problem in Anführungszeichen, weil ohne Stau und Entzündung. ;o)

Verstopfte Milch(aus)gänge sind so ja erstmal egal. Ab udn zu kann man sie ausdrücken (vorsichtig!). Ansonsten kann man sie auch einfahc in Ruhe lassen...

LG, Sonne

Re: mal reinschleich, vielleicht habt ihr tips zu verstopften milchkanälchen?!

Hallo,

das passiert immer mal wieder. Aktuell ist wieder alles schick zum Glück

Probleme könnten vielleicht daraus resultieren, noch war es nicht so. Ich hatte in der kugelzeit einmal mastitis und das will ich bitte nie wieder haben!

Also 5 Jahre stillen wollte ich jetzt nicht... Aber ich merke das es meinem Zwerg gut tut und ich will weder ihm noch mir das wegnehmen. Denke so lange es allen Beteiligten gut geht kann man auch stillen  und wenn's nur noch Sonntag morgens zum wachkuscheln ist....

LG und Dankeschön

Jack:DRINK:

Re: mal reinschleich, vielleicht habt ihr tips zu verstopften milchkanälchen?!

 

*lach* Fünf Jahre wären mir auch zu lang (wobei, man wächst ja einfach rein, meist, und es ist ja dann einfach auch normal, konnte mir ja auch mal nicht vorstellen, länger als ein Jahr zu stillen). Aber eigentlich war mir weniger als drei Jahre auch zu kurz - und was macht mein Jüngster? Stillt sich mit 2 2/3 Jahren ab... *tssss*

Und ja, nein: Mastitis muss man nicht mitmachen... Hatte nur eine richtige beim ersten Kind, bei den anderen beiden immer nur leichte Anflüge von. Da bin ich immer gut dran vorbeigeschlittert.

Na, dann mal frohes Weiterstillen! ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen